Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Ponitac Trans Am 4th Gen
Neu dabei! Aber Probleme mit dem E38
Moinsen
Seid Gestern bin ich im Besitz eines BMW 735i das Gute Stück hat 198tkm gelaufen und Motor, Getriebe und Karosserie sind Top... nur mit der Elektrik scheint etwas nicht zu stimmen...
auf der Heimfahrt gestern fiel mir 2 mal der Rechte Xenon aus... nach ausschalten des Lichts und wiedereinschalten war er dann aber wieder voll da...
Nebenbei fiel mir auf (ich hielt es ja erst für Gewitter) das beide oder nur der eine Aufblitzen...
Mein Bordcomputer zeigt auch Sporadisch mal Nebelscheinwerfer Prüfen oder ähnliches an... Obwohl dort alles Funktioniert! Was kann das sein???
zudem habe ich den bekannten Pixelfehler im Tacho und im Klima bedienteil...
Als ich die Probefahrt machte waren nur Zwei Pixel im Klimateil aber der Tacho war voll ablesbar... Als ich aber nach Hause fuhr fingen immer mehr Pixel an zu verschwinden. Aber als ich heute dann paar kleine Fahrten machte kamen einige Zurück! Ich hab auch schon in der Such funktion gekramt... aber irgendwie macht mir die Probleme...
Gibts da jemanden der diese Pixel fehler beseitigen kann???
Zudem habe ich noch eine letzte frage... und zwar: die Sitzheizung des Fahrers scheint Defekt zu sein... ich drücke auf den Knopf der Sitzheizung und die LED geht auch an... doch dann nach 2 bis 3 Sekunden geht die wieder aus... ich hab jetzt etwas Angst das ich da den Sitz auseinander bauen muss um die Heizfläche zu Tauschen! kann da auch einfach nur der Schalter oder ein Kabel schuld sein?
Fragen über Fragen ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten ^^ danke schonmal und schön hier bei euch zu sein!
Wenn die Matte von der Heizung kaputt ist mußt du die tauschen.
Kannste aber am Kabel messen ob durchgaang da ist wenn nicht dann Sitz komplett auseinander usw .
Gruß Thomas
bezüglich deinem fehler bei der sitzheitzung ... sowas hatte ich mal beim 3er ich nahm also dann den schalter von der beifahrerseite schlieste den an u. siehe da es ging...
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Xenon-geblitze kann auch ein Kontaktproblem sein, eventuell mal vorsichtig den Stecker abziehen und mit Kontaktreiniger reinigen, Leuchtmittel von links nach rechts austauschen, dann siehst du schon ob es das Birnchen oder etwas anderes (Steuergerät siehe Suche) ist. Meist nur das Leuchtmittel.
__________________ --FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
hatte dasselbe Problem mit meiner rechten Xenonlampe. War ein Kontakproblem! Einfach mal den Kontakt reinigen und sie funktioniert wieder ohne Probleme
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Moin moin,
Kontakte reinigen ist auf jeden Fall der richtige Weg, eventuell man andere "Brenner" probieren, viel Glück, bei meinem wars das Lichtmodul,trat immer sporadisch auf,manchmal ging es auch ein paar Wochen ohne Probleme.
Grüße Ralle