Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2008, 09:04   #1
Huppi
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
Standard Einbau Becker Online pro

Hallo,
habe vor ein Becker Online pro erworben und möchte es in meinen e32 einbauen. Ich stehe nun vor dem Problem, dass die Scheibenantenne (GPS und Mobiltelefon in einem Modul!) keinen vernünftigen Platz findet.
Der Installationsort Heckscheibe ist ja durch Heizung und Antenne fast flächig bedeckt :-(
Hat schon mal jemand eine solche Antenne auf die Heizdrähte aufgeklebt? Die Übertragung des Mobilfunksignales wird wohl von einem Metallplätchen zum Aussenmodul realisiert, die GPS-Antenne sitzt im Innenraum und ist das Teil, dass gegen die Scheibe geklebt wird. Funkt dann der/die Heizdrähte mit? Wird das GPS-Signal dadurch geschwächt?
Vielleicht hatte ja hier schon mal jemand dieses Problem und eine Lösung dafür. Den Tip eines "Fachmanns", die Antenne an die Frontscheibe zu kleben, wiederspricht meiner Vorstellung extrem.
Gruß
Frank
Huppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 10:29   #2
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Wenn Du die Antenne an die Scheibe klebst, wirsd sich doch eine Stelle finden lassen, wo kein Heizdraht drunter ist, bzw. dürfte das nix ausmachen. Ich weiß zumindest, das viele E38-Fahrer die Telefonantenne umgebaut haben, vom Kotflügel auf die Heckscheibe, oben, da verläuft ja, wenn keine Antenne vorgesehen war, auch ein Heizdraht. Scheint keine Probleme zu geben. Normalerweise kannst Du die GPS-Antenne auch unsichtbar verbauen, unter der Hutablage z.B., da stört auch dier Heckscheibe an sich nicht. Nehme an, das Radio, bzw. die Antennleitung, hat 2 Anschlüsse, 1 x GPS, 1 x Telefon. Kannst Du also die Antenne plazieren wo Du willst. Gibt eine gut funktionierende Bosch-Stoßfänger-Antenne. Bei meinem Freund Ralph440ps ist die GPS-Antenne auf dem Kofferraumdeckel hinten platziert, wie früher beim A8, z.B.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 14:12   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Frank

Ich weiss nicht,wie die Antenne von dir aussieht, ich habe meine vom
Traffic Pro einfach vorn auf dem Armaturenbrett, schau mal hier....





Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 14:52   #4
DerArne
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DerArne
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
Standard

Meine GPS Antenne liegt einfach unter dem Lüftungsgitter, funzt einwandfrei und ist unsichtbar.
DerArne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 18:24   #5
Huppi
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
Standard Habe eine Kombi-Antenne !

Hallo,
die Antenne des Online pro ist eine Kombi-Antenne die GPS und Mobilfunk in einer Einheit vereint. Der Teil, der innen an die Scheibe geklebt wird, ist das GPS Modul, dann kommt die Scheibe und von aussen wird dann eine kleine Mobiltelefon-Antenne aufgeklebt. Das Online pro hat ausser dem Navi gleich noch ein Telefon mit Internetzugang für Emailabruf eingebaut. Die eingehenden SMS und Mails werden von einer netten Stimme vorgelesen. Als Technikfreak konnte ich mir dieses Teil einfach nicht entgehen lassen. Jetzt habe ich halt das Prob mit der Antenne. Denke ich werde einfach mal einen Versuch mit doppelseitigem Klebeband starten um wegen evtl. Störungen zu prüfen und dann mit einem 2 Komponenten-Kleber alles abschliessend fixieren.
CU
Frank
Huppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:41   #6
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Huppi Beitrag anzeigen
Denke ich werde einfach mal einen Versuch mit doppelseitigem Klebeband starten um wegen evtl. Störungen zu prüfen und dann mit einem 2 Komponenten-Kleber alles abschliessend fixieren.
CU
Frank
Würde ich auch so machen. Wundert mich trotzdem das beide Signale bis zum Radio über dieselbe Leitung laufen sollten, aber wenn so ist, vielleicht auch gut. Weil ansonsten könntest ja den GPS Empfänger über/unterm Lüftungsgitter platzieren und nur die Telefonantenne nach hinten oder oben zum Dach verlegen.
Wünsche viel Erfolg beim Einbau, berichte mal wies geklappt hat.
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Becker Traffic Pro OnlyTheFinest Computer, Elektronik und Co 26 09.05.2006 23:52
Becker traffic pro Einbau rienzi BMW 7er, Modell E38 18 14.05.2004 18:53
Becker Online Pro und Lekradfernbedienung BMW 728i BMWDieter BMW 7er, Modell E38 2 21.08.2002 13:48
Einbau Becker Online-Pro Axel BMW 7er, Modell E32 8 24.06.2002 13:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group