|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
18.05.2008, 18:24
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
|
Habe eine Kombi-Antenne !
Hallo,
die Antenne des Online pro ist eine Kombi-Antenne die GPS und Mobilfunk in einer Einheit vereint. Der Teil, der innen an die Scheibe geklebt wird, ist das GPS Modul, dann kommt die Scheibe und von aussen wird dann eine kleine Mobiltelefon-Antenne aufgeklebt. Das Online pro hat ausser dem Navi gleich noch ein Telefon mit Internetzugang für Emailabruf eingebaut. Die eingehenden SMS und Mails werden von einer netten Stimme vorgelesen. Als Technikfreak konnte ich mir dieses Teil einfach nicht entgehen lassen. Jetzt habe ich halt das Prob mit der Antenne. Denke ich werde einfach mal einen Versuch mit doppelseitigem Klebeband starten um wegen evtl. Störungen zu prüfen und dann mit einem 2 Komponenten-Kleber alles abschliessend fixieren.
CU
Frank
|
|
|
18.05.2008, 19:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Zitat:
Zitat von Huppi
Denke ich werde einfach mal einen Versuch mit doppelseitigem Klebeband starten um wegen evtl. Störungen zu prüfen und dann mit einem 2 Komponenten-Kleber alles abschliessend fixieren.
CU
Frank
|
Würde ich auch so machen. Wundert mich trotzdem das beide Signale bis zum Radio über dieselbe Leitung laufen sollten, aber wenn so ist, vielleicht auch gut. Weil ansonsten könntest ja den GPS Empfänger über/unterm Lüftungsgitter platzieren und nur die Telefonantenne nach hinten oder oben zum Dach verlegen.
Wünsche viel Erfolg beim Einbau, berichte mal wies geklappt hat.
|
|
|
|