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06.08.2010, 12:22
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#1
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Dailydriver
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E34 540iAT
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728i Stop! Motoröldruck!
Habe eine Frage an euch:
Habe mir nen 728i vom Baujahr 1997 gekauft mit M52B28 Motor!
Kilomterstand 191 tkm
Öl 10W40 ist drin, Ölstand PASST.
Mein Problem ist, wenn ich fahre kommt jetzt dauerhaft die
Meldung mit Gong: STOP! Motoröldruck! und die Ölkanne leuchtet
dauerhaft!
Aber nur wenn der Motor warm ist, das heisst wenn das Öl
dünn und auf Betriebstemperatur ist.
Gehe ich in der Drehzahl über 2500 umin verschwindet die Meldung.
So nun war ich in verschiedenen Werkstätten, beide Erfahrung mit
Bmw größer 15 Jahre.
Mechaniker 1: Das ist die Ölpumpe garantiert, denn sie bringt im
Stand nicht mehr genug Öldruck zusammen.
Mechaniker 2: Beim 2,8 also meiner sind die Ölkanäle verstopft,
er denkt nicht das es an der Ölpumpe liegt, Motorspülung machen, das die
Kanäle frei werden, sollte das nichts bringen zerlegen und reinigen lohnt nicht, billiger ist Motor austauschen.
Beide Mechaniker schließen Öldruckschalter aus!
Oder erstmal Motorspülung mit Ölwechsel und wieder 10w40 rein.
Habe ich gemacht.
Keine Besserung, danach das gleiche wie vorher!
Bin über jeden Tipp dankbar.
__________________
BMW was sonst?
Geändert von DonyBresco (06.08.2010 um 13:13 Uhr).
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06.08.2010, 12:37
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von DonyBresco
... Mechaniker 2: ... Motor austauschen. ...
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Entweder ist Mechaniker 2 einer jener ohne Hauptschulabschluß oder aber er ist sehr geschäftstüchtig.
Vor so einer Maßnahme gilt es schon noch etliches vorher zu prüfen!
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06.08.2010, 13:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: herzogenrath bei aachen
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
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gibt noch ne nette möglichkeit je nach km leistung haben die pleul und hauptlager zuviel spiel , folge der öldruck geht dort sofort verloren
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06.08.2010, 13:02
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wenn bei mir diese Meldung kommen würde, dann würde ich ganz sicher noch auf über 2500u/min drehen geschweige denn damit fahren. Ganz großes Kino
Wurde denn überhaupt schonmal der Öldruck gemessen?! 
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06.08.2010, 13:16
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#5
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Dailydriver
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E34 540iAT
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Ich weiss ganz großes Kino
Das ist mir völlig klar das man das nicht machen sollte!
Nein Öldruck wurde noch nicht gemessen!
Die wollten gleich die Ölpumpe wechseln!
Ich persönlich wollte den ÖLdruckschalter tauschen, aber wenn das
Sinnfrei ist, unterlasse ich das.
Kilometerstand 191 tkm
Motor läuft top, Problem liegt nun seit 3 Tagen schon an!
Fährt sich wie wenn nichts wäre!
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06.08.2010, 13:43
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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1. öldruck messen
davon ist dann abhängig wie weiter vorgegangen wird:
öldruck zu gering -> ölpumpe wechseln
öldruck okay -> öldruckschalter wechseln
so würde ich erstmal vorgehen...
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06.08.2010, 14:53
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#7
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Dailydriver
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E34 540iAT
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Danke, dann geh ich Montag erstmal los und lasse den
ÖLdruck messen sollte der passen wird es am ÖLdruckschalter
liegen!
Sollte der nicht passen, werde ich eine neue Pumpe einbauen!
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! 
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06.08.2010, 16:50
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#8
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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haben die 6zylinder das problem mit den ölpumpen schrauben?
Ja öldruck meldung und laufender motor ist so ne sache - such dir mal ne neue Werkstatt 
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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06.08.2010, 16:52
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#9
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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in münchen ist der RAY_MUC für solche sachen sehr zu empfehlen. Lass die karre zu ihm bringen..
http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html
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06.08.2010, 16:58
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#10
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Benzworld
Registriert seit: 26.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
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Bei meinem 728i den ich damals hatte hatte ich auch so ein Problem.Bei mir war es der Schnorchel der das Öl von der Pumpe aus der Ölwanne saugt.Da war eine Halterung abvibriert sodass er luft angesaugt hat weil er nicht mehr richtig dicht an der Ölpumpe an lag.Oldruck hatte ich bei höheren Drehzahlen auch mehr.Schau es dir mal im E#T#K an dann siehst du was ich meine.
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LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
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