


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.09.2010, 14:46
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Altenburg
Fahrzeug: e38-740i (03.99)
|
Tonnenlagerwechsel. Benötige Werkzeug und/oder Hilfe
Hallo, muß bei meinen E38 alle 4 Tonnelager an der Hinterachse wechseln, hat von euch jemand ein Werkzeug und würde dieses verleihen um diese 4 lager zu wechseln????
Felix
|
|
|
13.09.2010, 15:29
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
|
hallo,
welche "4" lager meinst du denn ?
dann solltest du dein profil ausfüllen - oder würdest du ein werkzeug, was nicht bloß 3,50 kostet jemanden schicken der mit so spärlichen infos in seinem profil aufwartet ?
ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.
mfg mohei
Geändert von knuffel (13.09.2010 um 15:41 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLL-Zitat entfernt
|
|
|
13.09.2010, 15:35
|
#3
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wieso? Steht doch da? Tonnenlager gibt es nur eine Art und die sind bei allen E38 gleich 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
13.09.2010, 15:55
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Komisch, sind die Tonnenlager nicht beim E38 eher die unaufälligen? im Gegensatz zum E32?
Wie viel km hat dein Dicker wenn man mal fragen darf, das die Lager alle 4 durch sind?
lg Rene
|
|
|
13.09.2010, 17:00
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Altenburg
Fahrzeug: e38-740i (03.99)
|
Achso weiss zufällig einer wo man die lager zu einen guten preis bekommt?
|
|
|
13.09.2010, 17:05
|
#7
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Und wie hat sich das bemerkbar gemacht, dass die defekt sind? Beim E38 wirklich unauffälig...
|
|
|
13.09.2010, 17:09
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: Altenburg
Fahrzeug: e38-740i (03.99)
|
Die haben Luft habe Integrallenker und Kugelgelenk schon gewechselt und wenn ich am Rad wackel ist immer noch was locker und kommt von den Lagern.
|
|
|
13.09.2010, 17:13
|
#9
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
wenn die Luft auf 6 / 12 Uhr Stellung ist würde ich eher auf Nummer 17 tippen.
Lg Franz
|
|
|
13.09.2010, 17:14
|
#10
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wenn das Rad wackelt, dann sind das nie die Tonnenlager. Entweder einer der beiden Lenker oder der Achsschenkel selber hat Spiel!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|