


BMW 7er, Modell E38 |
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05.01.2012, 06:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Wo sind die Bremsbacken???
Hallo,
wo sind den die Backen für Feststellbremse ich glaube es gibt keine oder?
Gestern beim lacken der Sättel habe ich es nicht sehen können
Ich glaube das dass die normalen Bremsbeläge machen oder?
Grüsse
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05.01.2012, 06:48
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Hinter/in der Bremsscheibe - auf dem zweiten Bild siehst Du auch im Hintergrund das Seil für die Feststellbremse 
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Viele Grüße
Sebastian
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05.01.2012, 06:53
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
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Ah so...
Sie sind dann in der Trommel die sind dann wohl kleiner als normale Trommelbremsen und ihren Bremsbacken deshalb habe ich das nicht checken können
Danke schön.
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05.01.2012, 06:55
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Da die Trommelbremse nur als Feststellbremse und nicht als Betriebsbremse benutzt wird reicht der kleinere Umfang absolut.
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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05.01.2012, 07:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Allerdings sollte der Feststellbremse auch gerne etwas Aufmerksamkeit Geschenkt werden. Besonders bei den Automatmodellen, da man hier ja aus Bequemlichkeit, den Wählhebel gerne auf "P" Stellt, und damit die Feststellbremse Vernachlässigt.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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05.01.2012, 11:19
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#6
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von FrankGo
... reicht der kleinere Umfang absolut.
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Darüber kann man geteilter Ansicht sein.
Erstaunlich ist bisweilen, dass andere Hersteller mit dem gleichen Funktionsprinzip eine deutlich bessere Wirkung erzielen.
Anekdote am Rand:
vor vielen Jahren habe ich mir mal auf einer Polizeiversteigerung einen Ex-Dienst E12 525 angesehen, da hatten die auf den Handbremshebel oben noch einen dicken Vierkantstahl draufgeschweisst.
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05.01.2012, 15:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Warum anderer Ansicht.
Wenn Du die Teile (und insbesondere den Zug !!) neu machst und korrekt einstellst ist die Wirkung tadellos.
.... als Feststellbremse total überdimensioniert.
Das kannst Du dann zu einer (schwachen, nicht für Vollbremsungen geeigneten) Betriebsbremse machen. 
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05.01.2012, 15:56
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#8
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Wirkung tadellos.
.... als Feststellbremse
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M. E. gerade so ausreichend - selbst wenn alles i.O. ist.
Wenn ich meinen E39 am Hang abgestellt hatte, musste ich ganz schön am Hebel reissen, dass der nicht weggerollt ist. Und ja: Scheiben neu, Beläge neu, sauber eingestellt, eingebremst , volles Programm. Beim TÜV auch kein Problem. Nur eben im Vergleich zu anderen Fahrzeugen schwach - wobei die am E32 sogar besser zieht, als die am E39, obwohl sie kleiner ist.
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05.01.2012, 16:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Ich vermute (ähnlich wie bei mir), dass Dein Zug "gelängt" und die Hülle aufgeqollen ist, so dass es keinen korrekten "Druckpunkt" gibt und sie nicht "scharf" eingestellt werden kann.
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06.01.2012, 10:32
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort:
Fahrzeug: G12-750iLX 08.2016
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Uralte Konstruktion
Es ist kurios, das BMW diese Handbremskonstruktion bereits seit Ende der 1960er Jahre einsetzt. Die Konstruktion ist seitdem im Prinzip unverändert. Einige Teile könnten in Oldtimern aus dieser Zeit verwendet werden.
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