Zündung nach Telefonwechsel defekt?
Moin Leute, folgendes Problem: Ich habe heute meine Telefonanlage in meinem E38 750i Bj.97 in Betrieb genommen indem ich mir eine SIM Karte mit Prepaid besorgt und nach einigem Fummeln in den Schlitz hinten in den schwarzen Kasten neben dem Navirechner geschoben habe. Desweiteren habe ich den vorderen Telefonhörer gegen einen neuen getauscht, weil dort das Display kaputt war.
Während der ganzen Aktion hatte ich die ganze Zeit die Zündung an um immer mal wieder die Funktion der Telefone zu überprüfen.
Irgendwann schaltete sich die Lüftung ab, die auch die ganze Zeit lief. Kam mir ein bisschen merkwürdig vor, habe mir aber erstmal nichts dabei gedacht.
Als ich dann fertig war und die Telefone einwandfrei funktionierten, wollte ich den Motor starten. Dieser springt nun leider nicht mehr an. Dachte zunächst, das ich bei der ganzen Aktion die Batterie leergespielt habe, also habe ich mit dem E39 meiner Frau überbrückt - immer noch nichts. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe sagt der Motor nichts. Das Radio geht an und andere elekrischen Verbraucher funktionieren auch. Die Lüftung allerdings nicht und es leuchten auch keine Kontrolllämpchen mehr im Kombiinstrument ausser die Airbagleuchte kurzzeitig. Kilometerstand wird aber angezeigt. Was kann das sein? Habe ich dadurch das die Zündung zu lange (1,5 Stunden) an war den Zündanlassschalter gekillt oder kann irgendwas anderes dabei kaputtgegangen sein? Sicherungen habe ich im Motorraum und Kofferraum bereits kontrolliert - alles ok.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich jetzt machen soll? Wie kann ich testen ob es am Zündanlassschalter liegt?
Bin für jede Hilfe dankbar......
|