Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2013, 19:34   #1
Siemer-Benny
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer-Benny
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Jork
Fahrzeug: E38 750i Bj.97
Standard Zündung nach Telefonwechsel defekt?

Moin Leute, folgendes Problem: Ich habe heute meine Telefonanlage in meinem E38 750i Bj.97 in Betrieb genommen indem ich mir eine SIM Karte mit Prepaid besorgt und nach einigem Fummeln in den Schlitz hinten in den schwarzen Kasten neben dem Navirechner geschoben habe. Desweiteren habe ich den vorderen Telefonhörer gegen einen neuen getauscht, weil dort das Display kaputt war.
Während der ganzen Aktion hatte ich die ganze Zeit die Zündung an um immer mal wieder die Funktion der Telefone zu überprüfen.
Irgendwann schaltete sich die Lüftung ab, die auch die ganze Zeit lief. Kam mir ein bisschen merkwürdig vor, habe mir aber erstmal nichts dabei gedacht.
Als ich dann fertig war und die Telefone einwandfrei funktionierten, wollte ich den Motor starten. Dieser springt nun leider nicht mehr an. Dachte zunächst, das ich bei der ganzen Aktion die Batterie leergespielt habe, also habe ich mit dem E39 meiner Frau überbrückt - immer noch nichts. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe sagt der Motor nichts. Das Radio geht an und andere elekrischen Verbraucher funktionieren auch. Die Lüftung allerdings nicht und es leuchten auch keine Kontrolllämpchen mehr im Kombiinstrument ausser die Airbagleuchte kurzzeitig. Kilometerstand wird aber angezeigt. Was kann das sein? Habe ich dadurch das die Zündung zu lange (1,5 Stunden) an war den Zündanlassschalter gekillt oder kann irgendwas anderes dabei kaputtgegangen sein? Sicherungen habe ich im Motorraum und Kofferraum bereits kontrolliert - alles ok.
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich jetzt machen soll? Wie kann ich testen ob es am Zündanlassschalter liegt?
Bin für jede Hilfe dankbar......
Siemer-Benny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: BC bleibt nach Zündung aus an Maxtor1971 BMW 7er, Modell E38 2 14.01.2013 15:24
Batterieproblem nach 45 min Zündung im Stand Otto_V12 BMW 7er, Modell F01/F02 16 01.09.2012 16:47
EML leuchtet nach Zündung aus dsxm BMW 7er, Modell E38 2 06.01.2008 18:38
Wagen geht nach Zündung aus gregcgn BMW 7er, Modell E38 23 24.07.2004 10:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group