Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 03:04   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard Temperatursensor 1 & 2 Batterie defekt?

Heute Fehlerspeicher ausgelesen und ich habe diese beiden Fehler drin, die ich mir nicht erklären kann - was bedeuten die und vor allem: Welche Auswirkungen hat das nun?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fehler.JPG (37,8 KB, 174x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 05:57   #2
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard Hm....

ganz genau weiß ich das nicht, aber wo hast du denn den Fehlerspeicher ausgelesen? (draußen oder in einer Halle) 13,5 Grad Ansaugtemp (--) 8 Grad Umgebungstemp ?? Ich bin zwar kein Physiker, aber 5,5 Grad Temperhöhung von außerhalb bis zum Luftfilterkasten könnte etwas viel sein ,oder? Der Lufttemperatursensor (Ansaugluft) steckt im rechten Luftfilterkasten (Beifahrerseite)... vielleicht hat der einen defekt? Zieh doch da mal den stecker ab und schau ob dann noch ein anderer Fehler auftritt...wenn nicht,dann kannst den tauschen denk ich... versuchs mal...
__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!


Geändert von Gigazwerg (20.10.2007 um 06:04 Uhr).
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 09:50   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ne, das hat ja nichts mit dem Ansaugtemperaturfühler zu tun - steht doch Batterie

Die Unterschiede waren völlig ok, weil der Wagen im Stand lief (draußen und es war gestern schon schön kalt) - bei der allerersten Messung war da auch kaum Differenz zwischen, da der Motor noch kalt war.

Also, des war schon in Ordnung - es geht hier wohl um die Batterien hinten - oder?
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 12:36   #4
Gigazwerg
Starker Widder ,)
 
Benutzerbild von Gigazwerg
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
Standard

Das schon, aber die Batterie, egal ob hinten oder vorne oder beide haben definitiv keinen Temperatursensor/Fühler... somit solltest du dich nicht an der Batterie orientieren! Probier das mit dem Lufttemp-Fühler aus.... außer es kann dir hier einer definitiv sagen was es ist...



Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ne, das hat ja nichts mit dem Ansaugtemperaturfühler zu tun - steht doch Batterie

Die Unterschiede waren völlig ok, weil der Wagen im Stand lief (draußen und es war gestern schon schön kalt) - bei der allerersten Messung war da auch kaum Differenz zwischen, da der Motor noch kalt war.

Also, des war schon in Ordnung - es geht hier wohl um die Batterien hinten - oder?
Gigazwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 12:57   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Haben die keinen? Was soll das denn dann heißen *grmbl*?

Temperatursensor vorne kann ich ausschließen - die Werte stimmen, die Fehlermeldung würde anders heißen und ich hab auch nur einen dort verbaut
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 20:02   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das mal dazu, dass es keinen Temperatursensor an der Batterie gibt

Aber die Frage wäre nun, was für Auswirkungen hat das - und wieso gibt es die überhaupt. Und wieso fallen beide zusammen aus...Fragen über Fragen

Hier auch noch die Teilenummer:

1362 1741599 - Doppeltemperarturfühler Batterie - komischerweise steht bei der Menge nur eine "1"...kostet knapp 45 Euro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tempsensor.JPG (36,0 KB, 129x aufgerufen)

Geändert von Bastl (20.10.2007 um 20:14 Uhr).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 12:09   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Nur der Vollständigkeit halber und damit einige Menschen hier nicht meinen sagen zu müssen, dass mein Wagen ja andauernd defekt sei:

Es war nur ein Stecker nicht angeschlossen und der Fehler ist seitdem auch weg !
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 12:54   #8
wever
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E38 - 750iA (5/2000)
Standard

Lexmail. Welches stecker war dass ? Habe die gleiche fehler
wever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:20   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Guck mal links neben den batterien hinter der Verkleidung - das muss ein loser Stecker sein...da dann das Gegenstück suchen.

Verstehe bloß nicht, wieos die immer abgeklemmt werden
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 14:31   #10
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
... und wieso gibt es die überhaupt. ...
Ab dem E65 wird bekanntlich die Ladespspannung bei kalten Temperaturen angehoben, genauso bei Verwendung einer AGM-Batterie.

Beim E38 gibt es das auch schon vereinzelt. Bei manchen sind bereits Multifunktionsregler* im Generator eingebaut, die über eine zusätzliche Leitung** ich weiß nun nicht genau "Load-Response" oder "B+-Sense" die Generatorausgangsspannung beeinflussen können um sie z.Bsp. bei Kälte zu manipulieren.

Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

*) Sie sind an der Steckverbindung (je nach Ausführung 2- oder 3-polig**)
an Klemme 61E erkennbar. Der 6 mm Gewindebolzen entfällt dadurch

Geändert von amnat (09.11.2010 um 12:32 Uhr). Grund: Überarbeitung der Bedeutung des dritten Generatoranschlusses
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie & Standheizung doublexxer BMW 7er, Modell E38 8 06.02.2006 15:16
Batterie wahrscheinlich defekt bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 20 13.12.2005 07:29
Elektrik: Batterie defekt oder nicht?? welttorwart BMW 7er, Modell E32 7 18.06.2005 21:49
Elektrik: Temperatursensor Getriebe defekt rk-oldtmer BMW 7er, Modell E38 1 18.02.2005 08:46
Elektrik: Batterie Defekt ???? McIntosh BMW 7er, Modell E32 15 25.07.2004 23:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group