


BMW 7er, Modell E32 |
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19.05.2011, 19:39
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
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Tipp für die Parksperre gesucht
Moin,
mein 7er hat mich gestern wieder geärgert. Wollte losfahren aber es ließ sich keine Fahrstufe mehr einlegen. Der Hebel läßt sich sehr leicht bewegen, als wenn der Bowdenzug gerissen ist. Zuerst, dachte ich alles nicht so wild. Heute den ADAC gerufen der mir den Wagen nach Hause bringen sollte.
Tja und schon gab es ein kleines Problem mit der eingelegten Parksperre.
Der ADAC-Mensch hatte dann seine Hilfsmittel um den Wagen aufzuladen.
Aber nun steht der Wagen vor meiner Garage und ich würde ihn gerne auf die Bühne rollen. Gibt es einen Trick um die Parksperre zu lösen?
Grüße
Andreas
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19.05.2011, 19:44
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Was ist nun.Die Parksperre geht nicht raus,oder Der Boudenzug gerissen.(Ausgehängt)Sollte es nur am Boudenzug liegen,musst Du unter das Auto und mit Hand den Hebel um 2 Stellungen zurück ziehen.Ist es die Parksperre selbst? Auspuff ab,Kardanwelle ab.Danach Antriebsflansch ab und den Getriebedeckel ab.Dann kannst die Parksperre ausräumen.
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19.05.2011, 19:51
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
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Moin ,
die Parksperre ist drin, dh. der Wagen läßt sich nicht schieben.
Ich werde wohl morgen mal sehen ob ich irgendwie unter das komme.
Grüße
Andreas
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19.05.2011, 19:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Jo am besten mit Wagenheber,das reicht um zu sehen ob es am Boudenzug liegt.Warum hast beim Aufladen nicht auf das Getriebe gesehen?Wäre sicher einfacher gewesen.
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19.05.2011, 20:18
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Wenn Du nur die Sperre raus haben willst, um den Wagen auf den Lift zu schieben, dann einfach einen 13er Schlüssel an die Mutter vom Wählhebel links Unten am Getriebe aufsetzen, und gegen den Uhrzeigersinn 2 Stellungen Drehen, dann ist er auf "N"
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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20.05.2011, 09:46
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#6
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Wenn due den 13er schon in der Hand hast.... nimm nen zweiten und prüfe erst mal ob sich die Klemmschraube für den Bowdenzug nicht gelöst hat (lass den Wählhebel dafür auf P)- ist selten... aber eben schon passiert...
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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28.05.2011, 20:10
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
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Moin Leute,
dankeschön für Eure schnellen Rückmeldungen.
Der Wagen läuft wieder und ich hab es letztendlich so gemacht wie ihr es geschrieben habt. Wagen aufgbockt und am Getriebe Stellung n eingestellt.
Was war passiert: Der Bowdenzug war abgebrochen. Hab ihn durch einen Neuen ersetzt.
Hierzu hätte ich aber doch noch eine grundsätzliche Frage. Müßte der Bowdenzug nicht etwas beweglich sein? Ich hab das wieder nur so hinbekommen, das der Zug mit der Hülse und dem Bolzen fest an der an der Schaltstange dran ist. So kann ich mir aber vorstellen, das der Zug irgendwann wieder bricht.
Viel Grüße
Andreas
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28.05.2011, 20:59
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#8
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Gast
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Ja, der sollte sich bewegen, ich muß ja auch immer gegenhalten beim Öffnen. Vielleicht fehlt da ein teil. Schaue mal in den Teilekatalog, sollte da sichtbar sein.
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28.05.2011, 21:46
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#9
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Zitat:
Zitat von Smatek
Ja, der sollte sich bewegen, ich muß ja auch immer gegenhalten beim Öffnen. Vielleicht fehlt da ein teil. Schaue mal in den Teilekatalog, sollte da sichtbar sein.
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Ich widerspreche dir ja nur ungerne mein Freund.
Aber er soll sich nicht bewegen weil das eben keine Bouwdenzug mit Seil ist, der nur zieht, sondern er soll ja auch schieben weil man ja von D wieder nach P schalten möchte. Deswegen ist es ein starrer Draht.
Und wenn irgendwann das Getriebe mal getauscht wurde, bricht der gerne ab weil man gegenhalten muss wenn man die Mutter löst. Und das tun wenige sondern drehen erst mal kraftvoll an der Mutter und "Bums" ist er verbogen der Draht.. Wieder zurück gebogen ist er schon halb kaputt..
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28.05.2011, 22:12
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von nonickatall
Ich widerspreche dir ja nur ungerne mein Freund.
Und wenn irgendwann das Getriebe mal getauscht wurde, bricht der gerne ab weil man gegenhalten muss wenn man die Mutter löst. .
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Vielleicht habe ich es unsauber geschrieben.
Es geht ja um Teil 24 bis 27 und das sollte sich drehend in Teil 21 bewegen. So meinte es bestimmt auch der Adreas.
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...matic_gearbox/
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