Hallo zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion, als auch Google bemüht, kann aber leider nichts finden.
Folgende Ausgangslage:
Ich habe Styling 32 in 20" mit 245/275er Bereifung, so wie es sein soll. Die waren auf meinem vorherigen E38 740i mit Alpina Federn (20/20mm) montiert und alles war gut, nichts geschliffen oder dergleichen.
Nun habe ich diese an meinem "neuen" E38 740i montiert, welcher EDC Fahrwerk mit H&R 30/15mm Federn hat und sie schleifen bei vollem Lenkeinschlag im vorderen Radkasten. Habe die Innenradhausverkleidung schon geföhnt und mit und ohne 10mm Distanzscheiben getestet, alles ohne richtigen Erfolg.
Was mich wundert ist, dass bei meinem alten E38 740i nichts geschliffen hatte (BJ 99, Standart Fahrwerk mit 20mm Alpina Federn) und bei meinem "neuen" E38 (Bj 2000, EDC Fahrwerk mit H&R 15/30mm Federn) dermaßen Probleme entstehen.
Lange rede kurzer Sinn, gibt es für den E38 eine Art Lenkwinkelbegrenzung oder Lenkeinschlagsbegrenzer für das Servotronic Kugelumlauf-Lenkgetriebe?
Wäre um jede Konstruktive Hilfe sehr dankbar, da ich die Räder ansonsten nicht eingetragen bekomme, obwohl sie bei meinem alten (ohne schleifen natürlich) eingetragen waren.
Ich danke euch vorab herzlich für eure Hilfe!