Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2009, 09:17   #1
chris_wien
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 740i Bj 2001
Standard Leuchtweitenregulierung defekt?

Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Nachdem meine Frontscheibe getauscht wurde (anderer Thread), ich sicher und gut wieder im Heimatland angekommen bin, und gestern der Dicke beim Ölservice war, habe ich ein kleines Problem mit meinen Scheinwerfern:
(Ja, habe mich durch die SuFu gewälzt, jedoch waren immer andere Symptome, bzw. konnte ich nur wesentlich ältere Beiträge finden)

Dies fiel mir schon vor der Fahrt nach Deutschland auf. Und zwar waren meine Scheinwerfer immer korrekt eingestellt und ich hatte auch nie Probleme. Als ich dann jedoch losfuhr Richtung Deutschland leuchteten die Scheinwerfer plötzlich in den Himmel!
Ich blieb an der Tankstelle stehen, musste ja sowieso tanken, und als ich dann wieder los fuhr war alles wieder normal.... Dachte nur, komisch, aber wenns jetzt wieder passt, dann is ok...
Auch die Tage über wo ich in Deutschland war und gefahren bin, passte alles wieder.
Als ich nach Hause fuhr, nach ca. 500km auf der Autobahn, ging es plötzlich - schwups - und die Scheinwerfer leuchteten wieder Richtung Himmel!
Bin dann wieder stehen geblieben, und dachte, dass es dann wieder passen würde.... doch es blieb so... mir wars mal egal, zumal es eh schon hell wurde draussen....
dann stand der wagen einen tag, als ich dann abend wieder einstieg, war das licht wieder normal... dann wieder das gleiche: ich fahr auf die schnellstraße, plötzlich - schwups - scheinwerfer leuchten in den himmel!

Bin dann stehen geblieben, hab das Licht so halbwegs mittels den Rädchen nach unten korrigiert....

dann auto abgestellt.... als ich es dann wieder startete waren die scheinwerfer ganz unten (sicht ca. 10-15m).... das war gestern abend... habe seither nicht geschaut, ob sich wieder was verändert hat....

Nun habe ich hier im Forum "erstöbert", dass es an Sensoren liegen kann, welche an der VA und an der HA befestigt sind. Nur die Preisangaben bezüglich dieser waren sehr unterschiedlich hier im Forum (von 20€/Stück - 300€ für beide)... was kostet denn so ein Teil jetzt?

Kann es andere Ursachen auch geben? habe auch was von Pins auf einem Stecker gelesen, welche verdreckt sein könnten oder dgl. Wo finde ich diesen Stecker? und welche Pins muss ich mir ansehen?
Des Weiteren konnte ich recherchieren dass ein Steuergerät extra dafür gibt, welches ansscheinend hinterm Handschuhfach liegt... Kann man da was überprüfen (Kontakte, etc.)??

Danke für eure Antworten im Voraus,

Mfg
Chris
chris_wien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten