


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.09.2004, 20:23
|
#1
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
M-Bremse Preis ??
Hi Junx,
was ist eine 850er CSI Bremse für die VA wert?? Es sind diese 4 Kloben Sättel mit dem ///M Zeichen.
Danke
|
|
|
17.09.2004, 21:35
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Waren/ Müritz
Fahrzeug: 750i, E32;Mitsubishi D22
|
Ist eine 4 Kolben Bremsanlage, M-Zeichen ist nicht zwingend erforderlich, da das nur heist das sie für einen M3 oder M5 oder M8 im Motorsportzentrum für BMW gebaut wurde. Gab es überhaupt einen M8?
Meines wissens wurde die 4 Kolbenbremsanlage im 7er nach Bj.90 ( Facelift )im 750iger und im 850iger wobei die CSI Variante etwas größer war als die Serienausstattung ( Durchmesser der Bremsscheibe ) Serienmäßig verbaut.
Andreas
|
|
|
17.09.2004, 21:44
|
#3
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Waren-E32
Ist eine 4 Kolben Bremsanlage, M-Zeichen ist nicht zwingend erforderlich, da das nur heist das sie für einen M3 oder M5 oder M8 im Motorsportzentrum für BMW gebaut wurde. Gab es überhaupt einen M8?
Meines wissens wurde die 4 Kolbenbremsanlage im 7er nach Bj.90 ( Facelift )im 750iger und im 850iger wobei die CSI Variante etwas größer war als die Serienausstattung ( Durchmesser der Bremsscheibe ) Serienmäßig verbaut.
Andreas
|
Ja....es gab einen M8 ---------->850CSI.
Allein diese ///M Zeichen ist schon geil
Ja.....auch der 750er Facelift hatte die 4 Kolbenbremse, aber ohne M Zeichen. Wie war die genaue Grösse der Bremsscheibe?? Also war die "M8" Bremse grösser??
Danke & CU
Raffael
|
|
|
17.09.2004, 21:56
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Colmberg
Fahrzeug: 730i Bj.12/87 mit M30B35
|
Hallo
Die Scheibe zu den vier Kolbenzangen vom 750er sind 324 x 30 die du meist hat im Durchmesser 16mm mehr.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber mit 300€ im Vergleich zu den vom 750er (mir) zu teuer und der BMW Schriftzug sieht doch auch nicht schlecht aus.
Gruß
Jürgen
|
|
|
17.09.2004, 21:57
|
#5
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von R1
Hallo
Die Scheibe zu den vier Kolbenzangen vom 750er sind 324 x 30 die du meist hat im Durchmesser 16mm mehr.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt aber mit 300€ im Vergleich zu den vom 750er (mir) zu teuer und der BMW Schriftzug sieht doch auch nicht schlecht aus.
Gruß
Jürgen
|
Danke für die Info
Gruß
|
|
|
17.09.2004, 22:12
|
#6
|
ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
|
Hallo !
Das ist die sog. Compound-Bremse. Sie hat zweiteilige Bremsscheiben der größe 345x32. Die Nachteile: Eine Scheibe kostet 230 Euro der Satz Bremsbeläge 92 Euro, man braucht eine andere Radnabe (hat einen zusäzlichen Haltezapfen für die Scheibe) und min. 17" Felgen. Verbaut nur im 850csi und E34 M5 letztes Baujahr. Hinten sind dann Scheiben der Größe 328x20 verbaut was größer ist als bei nahezu allen anderen BMW´s vorne.
Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|