Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 09:59   #1
Walder
Mitglied
 
Benutzerbild von Walder
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: CH-Niederlenz
Fahrzeug: 740i (E38), Smart,
Standard Welche Fernbedienung macht mehr sinn?

Hallo Gemeinde

Da ich eine Laternen-Garage habe will ich noch in diesem Jahr mein 7er mit einer Standheizung nachrüsten. Bei mir stellt sich nun die Frage der Fernbedienung.
Ich habe zwei Optionen:
- Funkfernbedienung bidirektional
- Thermo-call via Mobilephone

Bin sehr unschlüssig. Entstehen bei der Thermo-call lösung nicht zu hohe kosten? Ist die Rechweiter der Funkfernbedienung genügend?

Habt ihr das Erfahrungen oder Empfehlungen?

Der Mehrpreis für die Thermo-call ist für mich nicht ausschlaggebend und entscheidend.

Besten Dank

Gruss Walder
Walder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:54   #2
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Ausrufezeichen

Hi,

ich würde dir die Thermo call empfehlen!

da ich in meinen superb eine standheizung mit fernbedienung nachgerüstet habe!

und festgestellt habe das wenn du z.B. in einer häusersiedlung oder in der Metro bist das du manchmal keine rückmeldung bekommst sprich sie funktioniert nicht ! abwohl ich keine 2000 m entfernt bin!

was mich dann noch stört das ich die fernbedingung manchmal im auto oder zu hause vergesse!

das handy habe ich immer dabei und brauch nicht noch eine fernbedinung in meinen vollen jackentaschen mitrumtragen!

gruß,
tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 10:59   #3
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Ganz klar: Thermo-call

Habe leider nur die bidirektionale Funkfernbedienung und ärgere mich immer wieder aufs Neue, weil die unzuverlässig funktioniert. Vor allem in Betonbauten (man kann sich ja leider nicht immer aussuchen, wo man arbeitet) stößt das Ding schnell an seine physikalischen Grenzen und die Reichweite geht auf weit unter 50m zurück.
Telefonnetz haste aber mittlerweile fast überall und das Handy - wie schon geschrieben - immer dabei.

Gruss,

Dr. M.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:03   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
und festgestellt habe das wenn du z.B. in einer häusersiedlung oder in der Metro bist das du manchmal keine rückmeldung bekommst sprich sie funktioniert nicht ! abwohl ich keine 2000 m entfernt bin!
2km? So weit dürfte seine Laternengarage aber nicht entfernt sein. So weit würde ich nichtmals zu einer echten Garage laufen.

Keine Standheizungs-FB reicht 2km, das wäre zuviel verlangt. Webasto gibt je nach Modell 600m oder 1.000m Reichweite auf freiem Feld an und weist darauf hin, daß Gebäude etc. die Reichweite deutlich verkleinern.

Kommt also darauf an, ob der OP mit so einer Reichweite auskommt. Dann wären die Folgekosten (jeder Start/Stopp der Standheizung = 1 Handyeinheit) bei der Handy-Lösung rausgeworfenes Geld.

Wenn man dagegen vom Einkaufsbummel zurückkehrend aus 1km Entfernung die Standheizung starten will, bleibt nur die Handylösung - mit den Folgekosten.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:05   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Doktor M
Vor allem in Betonbauten (man kann sich ja leider nicht immer aussuchen, wo man arbeitet) stößt das Ding schnell an seine physikalischen Grenzen und die Reichweite geht auf weit unter 50m zurück.
Welches System ist das denn? Das alte Webasto T70?
Die aktuellen Webasto T80/90 und T100 haben gegenüber dem alten System schon eine deutlich verbesserte Reichweite.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:12   #6
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi,

aber ich denke mal das man die 5 € im monat für die handykosten gut investiert hat!

für was gibt man denn sonst alles geld aus?! und du kannst nichts verlieren, vergessen oder ähnliches!

und wenn du zu bestimmten zeiten fährst kannst du ja auch die uhr einstellen!

also Thermo call

gruß,
tom
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:20   #7
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
aber ich denke mal das man die 5 € im monat für die handykosten gut investiert hat!
Wie kommen die von Dir genannten 5 EUR zustande (Grundgebühr? Wieviel Einheiten? Oder Erfahrungswert?)?
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:26   #8
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard



Es kommen gar keine Handygebühren zustande, da der Anruf von der Standheizung nicht angenommen wird. Lediglich das Anrufsignal schaltet die Standheizung. Somit auch keine Gebühren!!!!!!!!!!!!!!


Schau doch mal bei ebay, da gab es vor kurzem ein Modul, dass per telefon die Standheizung aktiviert, für nur ein paar Euros.

Grüße
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:27   #9
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard

Ich hab die T80. Hab auch schon einen Ersatzsender und neue Batterien versucht. Die Entfernung, die bei mir zu überbrücken ist, beträgt Luftlinie etwa 150m, aber es klappt trotzdem häufig nicht, selbst dann nicht, wenn ich mich über die Balkonbrüstung häng...
Der Freundliche meint, es könne vielleicht eine Störsignalquelle in meiner Umgebung sein.

Dr. M.

PS: Was ich gerade noch vergaß: Spätestens dann, wenn man sich das Auto "teilt", dürfte der Thermo-Call unübertroffen sein. Schließlich möchte Madame auch dann in ein freundlich vorgeheiztes Fahrzeug einsteigen können, wenn sich die blöde Fernbedienung gerade in der eigenen Hosentasche befindet.
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:33   #10
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Standard

Hi,

ein freund hat die thermo call! (erfahrungswerte)

hier das ist aus der webasto seite

Thermo Call - Warmes Auto per Anruf
Aktivieren Sie Ihre Webasto Standheizung einfach per Telefon. Ob vom Fest- oder Mobilnetz - mit dem Thermo Call geht das spielend leicht.* So können Sie Ihre Webasto Standheizung oder die Standlüft-Funktion ein- und ausschalten sowie die Heiz- und Lüftungs- dauer individuell einstellen. Es erwartet Sie bereits beim Einsteigen eine angenehme Wohlfühlatmosphäre.


* Die Gesprächsgebühren entsprechen einem Anruf ins Mobilnetz

keine ahnung jörg was du für eine hast oder kennst die von webasto kostet aber was!

gruß,
tom
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fernbedienung für Standheizung lepulus BMW 7er, Modell E38 22 28.01.2013 18:51
Einbau einer Fernbedienung Waeco MT350 "Magic Touch" Ralph735iA E32: Tipps & Tricks 12 24.12.2011 23:21
Fernbedienung "nachrüsten"!? Marco730i BMW 7er, Modell E32 13 24.07.2003 18:25
Funktioniert meine Fernbedienung (zum aufsperren) richtig? Loti BMW 7er, Modell E38 6 25.04.2003 17:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group