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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  19.03.2007, 19:26 | #1 |  
	| ehemals Gerard_Dirks 
				 
				Registriert seit: 29.07.2002 
				
Ort: Knonau (Schweiz) 
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
				
				
				
				
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				 Ölabsaugpumpe & BMW 750iL 
 Hallo
 ich wollte mal fragen ob ich mit eine Mannesmann Ölabsaugpumpe das ganze alte Öl aus mein 750iL (E38) kriege? Vorher will ich eine noch LM Motorclean im Motor füllen damit alle Ölresten sich auflösen.
 
 Hat jemand Erfahrung mit diese Art von Ölwechsel
 
 Gruss
 Gérard
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		|  19.03.2007, 19:46 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.05.2003 
				
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Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Gerard_Dirks  Hallo
 ich wollte mal fragen ob ich mit eine Mannesmann Ölabsaugpumpe das ganze alte Öl aus mein 750iL (E38) kriege? Vorher will ich eine noch LM Motorclean im Motor füllen damit alle Ölresten sich auflösen.
 
 Hat jemand Erfahrung mit diese Art von Ölwechsel
 
 Gruss
 Gérard
 |  Das kannst Du vergessen, die Pumpe ist nicht selbstansaugend. 
Spielerei, da kannst Du gleich mit einem Schlauch durch den Ölmesstab und nach Saugheberprinzip arbeiten.  
Was Du braucht, ist eine richtige Unterdruckpumpe und die ist nicht billig. 
MfG |  
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		|  19.03.2007, 20:56 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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 ich kenn zwar die elektrischen Spielzeugpumpen nicht. kann aber die Aussage von Dierk nachvollziehen. 
Ich habe mir mal in der Bucht ne Handpumpe geschossen. Die macht per Hub ca. 150ccm. Funktioniert sehr gut, ist aber wegen der handbedienung ne Sauerei. Irgendwo schluppt bei dem Gewackele immer mal der Schlauch daneben und dann ist Wischen angesagt. (Und das bei dem ollen, schwarzen Öl vom Diesel     )
 
Außerdem ist bei allen Absaugmethoden nie sichergestellt, dass der ganze Schmodder abgesaugt wird.
 
Ablassschraube bleibt eben Ablassschraube.
 
Gruß Reiner
				__________________Ich liebe die Momente   -   vor allem die Drehmomente meines Diesels
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		|  20.03.2007, 07:53 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von dieselspaß  Außerdem ist bei allen Absaugmethoden nie sichergestellt, dass der ganze Schmodder abgesaugt wird.
 Ablassschraube bleibt eben Ablassschraube.
 
 Gruß Reiner
 |  Eben nicht, ich hab es so getestet: Öl mit der Ablasschraube abgelassen, und konnte danach per Unterdruck ca. 0,5 Liter mehr absaugen. 
Anscheinend bleibt beim Ablassen durch die Ablasschraube ca. 1cm Öl in der Ölwanne stehen. 
MfG |  
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		|  20.03.2007, 08:15 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: St.Pölten 
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				      | 
 Kleiner Trick:Wenn die Ölablassschraube offen ist, den Wagen fahrerseitig mit einem Wagenheber anheben. Ihr werdet euch wundern, wieviel da dann noch rauskommt.
 
 Mfg, Jordy
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