HILFE!!! Super Gau!!!
HAllo Leute ich bin neu hier, wie auch neuer Besitzer eines 7er (Diesel730d).
Es fing allesmit Ruckeln beim Motorstart an, vor allem im kalten Zustand. Irgendwann ging es richtig zu Sache, ich hatte den Eindruck der Motor springt mir bald aus der Halterung,hinten gabs noch extra eine Wolke blauen Quallms gratis dazu!
Der Wagen wurde zum Freunlichen abgeschleppt. Injektoren Wurden geprüft= in ordnung. Kompresion gemessen = 3 Zylinder hatten eine schlechte Kompression. BMW sagt Kolbenfresser sind sich aber nicht sicher. Mir wurde ein Tausch des Motorblocks bis hin zum neuen Motor vorgeaschlagen.
Ich habe mir den Motor angeschaut alle Zylinder sehen ordentlich aus keine Hinweise auf Kolbenfresser!!!! Könnte es vielleicht an den Vetillen liegen???
Was kann sonst in so einer Situation gemacht werden?? (Verkaufen, reparieren, gebrauchten Motor, priv. reparieren)? Was noch intressant ist,. bei der Kompressionmesung hat der 5 Zylinder den schlechtesten WErt, BMW sagt der 3 Zylinder hätte Kolbenfresser= sind für mich zwei Gegensätze!
Ach Modell 730d BJ2001 120tkm
Für mich absolut unbegreifbar, dass bei einem Auto was neu kanpp 100t€ kostet nach 120tkm garnichts mehr geht.
Ich bin mit meinen Nerven sowie finanziell völlig am Enden, 10 Jahre habe ich für das Auto gesparrt nun ist es ein SChrotthaufen!
Ich danke euch für weitere Vorschläge
mfg Dnaiel
|