


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.04.2007, 09:31
|
#1
|
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Seltsam. Die Motoren selbst sind eigentlich robust, nur die Peripherie verabschiedet sich normalerweise... und das auch erst bevorzugt bei 170000 km. Ich würd mir ne zweite Meinung einholen. Wie oben schon geschrieben wurde hab ich die Fehlkonstruktion aus meinem e38 entsorgt und nen Benziner draus gemacht 
|
|
|
20.04.2007, 09:37
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
|
Naja so schlecht sind die Dinger glaub ich auch nicht, ein Freund von mir hat nen 730d mit 170tkm auf der Uhr gekauft und ist diesen innerhalb von 3 Jahren auf 290tkm gefahren. Ich hab ihm lediglich Öl u div Filter wechseln müssen, ansonsten war am Motor gar nix zu machen. An der sonstigen Technik war einmal ein ABS Sensor defekt und die Bremsen wurden einmal erneuert, sonst rein gar nix. Auch solche 7er gibts.
Gruss
Karl
|
|
|
20.04.2007, 12:30
|
#4
|
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Zitat:
Zitat von Karl32
Naja so schlecht sind die Dinger glaub ich auch nicht, ein Freund von mir hat nen 730d mit 170tkm auf der Uhr gekauft und ist diesen innerhalb von 3 Jahren auf 290tkm gefahren. Ich hab ihm lediglich Öl u div Filter wechseln müssen, ansonsten war am Motor gar nix zu machen. An der sonstigen Technik war einmal ein ABS Sensor defekt und die Bremsen wurden einmal erneuert, sonst rein gar nix. Auch solche 7er gibts.
Gruss
Karl
|
Dann hat dein Freund sehr viel Glück gehabt oder die Kiste war schon einmal komplett durchrepariert. Turbo, LMM, Injektoren, Hochdruckpumpe... das hält alles auf keinen Fall 290 tkm.
|
|
|
20.04.2007, 12:36
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Dann hat dein Freund sehr viel Glück gehabt oder die Kiste war schon einmal komplett durchrepariert. Turbo, LMM, Injektoren, Hochdruckpumpe... das hält alles auf keinen Fall 290 tkm.
|
Keine Ahnung ob er schon durchrepariert wurde, war jedenfalls von einem Rechtsanwalt und Scheckheft bis zum Schluss. Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Turbo sehr laut war (pfeiffen) aber das war beim Kauf so und bei 290tkm als er ihn abgestossen hat genau so.
|
|
|
20.04.2007, 12:40
|
#6
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Karl32
...als er ihn abgestossen hat...
|
Über ne Klippe, weil er defekt war?
Sorry, musste einfach sein.
Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
20.04.2007, 12:48
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2003
Ort: Schönau an der Triesting
Fahrzeug: E38 725tds, Range Rover 4,4, MB 560SL, Bentley Eight, Packard 1956, Ford LTD 1972, Cadillac Fleetwood 1993, Jeep Commander, Fiat 130, Volvo 262C
|
hehe, nö, aber er hat dann Angst bekommen das bald was kaputt werden könnte und hat ihn verkauft 
|
|
|
20.04.2007, 12:58
|
#8
|
|
e38-Killer
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Naja... meiner war auch von nem Rechtsanwalt und perfekt gepflegt. Mit knapp über 140000 gekauft, weiter bei BMW gewartet und dann bei 176000 den Mega-Gau (Metallspäne von der Common Rail-Pumpe). Was solls... ich hab jetzt ja den Motor, den ich eigentlich haben wollte 
|
|
|
20.04.2007, 17:14
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 730d
|
Zitat:
Zitat von Karl32
Keine Ahnung ob er schon durchrepariert wurde, war jedenfalls von einem Rechtsanwalt und Scheckheft bis zum Schluss. Das einzige was mir aufgefallen ist, das der Turbo sehr laut war (pfeiffen) aber das war beim Kauf so und bei 290tkm als er ihn abgestossen hat genau so.
|
MEienr war auch super Checkheftgepfleg+1 HAnd
|
|
|
20.04.2007, 17:09
|
#10
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Siegburg
Fahrzeug: 730d
|
Zitat:
Zitat von Treckerfahrer
Seltsam. Die Motoren selbst sind eigentlich robust, nur die Peripherie verabschiedet sich normalerweise... und das auch erst bevorzugt bei 170000 km. Ich würd mir ne zweite Meinung einholen. Wie oben schon geschrieben wurde hab ich die Fehlkonstruktion aus meinem e38 entsorgt und nen Benziner draus gemacht 
|
Ich habe schon darüber gelesen! und kriege auch schon langsam dieselalergie!!!
Ich bin davon überzeugt dass BMW nur in der lage ist die ganzen sachen auszutauschen, die haben keien Ahnung von Fehlerdiagnose und ich habe kein Geld das Spielchen mitzuspielen werde das Auto demnächst abschleppen lassen!
P.S Diagramm: 1+2Zyl 30 Bar; 3 knapp 20Bar 4 kanpp über 20 Bar 5 weniger 15 Bar
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|