BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.05.2007, 19:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hilfe - Bordmonitor ok, aber kein Bild
Hallo,
nachdem ich einmal das Navi, VM, CD-Wechsler und DSP ausgebaut hatte, geht der Bordmonitor nicht mehr - das heißt gar nicht.
Radio geht problemlos, sowohl über die Bedienteile am BM als auch am Lenkrad.
Ich habe ein Mk3, aber noch das VM vom Mk1 eingebaut (also liegt der Adapterkabelbaum auch im Auto rum). Am VM sind zwei sehr kleine Koax-Stecker (wofür sind die? können die vertauscht werden? muss das VM überhaupt noch angeschlossen bleiben?) und ein größerer Rundstecker. Der sieht aus wie ein Antennenstecker, hat innen aber zwei nebeneinander liegende Kontakte. Von dieser Art Stecker ist noch einer lose in dem Gewühl; ich behaupte aber, der war vorher schon lose.
Woran kann's liegen? Hab ich einen Stecker vergessen oder vertauscht? Können die Mini-Koaxe brechen oder Kontaktprobleme bekommen?
Ich würde ungern nochmal alles ausbauen müssen, wenn es sich vermeiden lässt; aber mit dem Adapterkabelbaum liegen eine Menge anscheinend toter Kabel im Auto, mit denen ich nichts anzufangen weiß.
Geändert von Morg (15.07.2007 um 15:24 Uhr).
|
|
|
20.05.2007, 19:51
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Das Problem ist das VM vom Mk1. Das darfst du nicht mit anschliessen. Steck mal den blauen Stecker direkt ins Navi, dann müsste es gehn. Allerdings kann ich dir durch den genauen Nachrüstungskabelsalat nicht durch helfen.
|
|
|
20.05.2007, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Okay - sorry. Es ist schon immer (seit ich den Wagen habe) gelaufen; der blaue Stecker steckt auch im Navi.
Nur seit dem Zusammenbau gibt der Monitor kein (gar kein) Bild mehr aus, nicht mal das BMW-Logo nach dem Aufschließen.
Welches Kabel bringt denn das Bild zum Monitor - das blaue am Navi?
Oder anders gefragt - was braucht der Monitor, um ein Bild (auch BC, Telefon oder Radio) anzuzeigen?
|
|
|
21.05.2007, 19:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Okay - gefunden.
Ich hatte am Navi statt des blauen Steckers vom VM den blauen Stecker vom Adapterkabel angeschlossen ... 
|
|
|