BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.06.2007, 17:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
PDC Nachrüsten - Noch Fragen ...
Hallo,
ich liege immer noch in den letzten Zügen meines Umbaus. Dabei habe ich auch ich die Stoßstange vorne und hinten PDC Sensoren verbaut. Bei dem System handelt es sich um die VFL Variante mit den 2 Kontakten und dem Steuergerät mit den 2 Steckern!
Die kabel Sind an den Sensoren angeschlossen und enden im Kofferraum am PDC-Steuergerät. Soweit so gut. Scheinbar habe ich beim Kauf der gebrauchten Teile nicht darauf geachtet das mir wohl noch ein Kabelbaum fehlt. Den Schalter habe ich schon vorne in der Konsole - aber auch hier scheint ein Kabel zu fehlen - oder liegt das schon irgendwo?
Was fehlt mir noch - um das Steuergerät auch mit dem Wagen zu koppeln? Ein Kabel oder liegt da schon was und ich habe es nicht gefunden?
Gruß
Frank
|
|
|
04.06.2007, 07:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Bislang habe ich beim Stöbern nur noch einen Beitrag gefunden mit dem Hinweis auf den Stromversorgungskabelbaum: 61 12 9 405 138 €38.-
Ist der für die VFL-Modelle richtig? Habe leider keinen E*K zur Hand.
Zusatzfrage - ist der Kabelbaum dann auch dafür da um den Schalter vorne anzuschließen oder liegt evtl. in den VFL-Modellen da schon ein Stecker und ich muß nur mal richtig schauen???
Gruß
Frank
|
|
|