Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Welche Reifen habt ihr auf euren 20" montiert. Umfang ist ja wichtig, dass der Tacho dann auch stimmt. Alle die die Sternpeiche 95 vom E65 montiert haben, werden wohl nicht die normalen Reifen des E65 drauf habe. Oder haben E38 und E65 den selben Radumfang?
Für die Räder die ich mich interessiere haben folgende Räder montiert.
Räder 20" mit 275/35R20 Reifen hinten
und
Räder 20" mit 245/40R20 Reifen vorne
Gibt es Irgend wo im Internet eine umrechnugstabelle wo man den Umfang der Räder bestimmen kann?
Danke für Euer Feedback. Was würde ich machen ohne Euch.
Die von dir gewünschten Reifen entsprechen exakt der Alpina 20" Bereifung. Du musst also keine Tachoanpassung vornehmen.
Reifenrechner gibts z.B. hier. (Wo sonst?!? )
kann man aber auch selber (schriftlich) machen: 20*2,539 + 2(275*0,35)
Ne Frage: kann ich auf die orig. Alpina-Felgen auch eine geringere Breite draufziehen, z.B. VA 245 und HA 265, müsste ja auch dem Rollwiderstand, Verbrauch, Abrollgeräusch etc. zu Gute kommen?
wie istn das bei euch mit grösseren felgen, habt ihr dann einen merkbaren komfortverlust? will mir demnächst vielleicht 19 oder 20" felgen holen, jedoch muss ich täglich 110km AB fahren, und momentan mit 16" kann ich mich nicht beklagen.