


BMW 7er, Modell E32 |
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19.01.2008, 16:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Seit 15:50Uhr wird wieder gefahren
Hallöchen,
seit 15:50Uhr läuft mein Dicker wieder wunderbar, nachdem ich den Kopf und logischerweise die Kopfdichtung u.s.w. gewechselt bzw. erneuert habe. 
Die Arbeit hat mich gut 12 Stunden gekostet, ich war aber auch alleine und zum ersten Mal an einem BMW- Motor.
Manchmal hätte ich echt ausrasten können, so verbaut wie da manche Schrauben bzw. Muttern waren. Dazu ging mir noch mein Gelenk von der Ratsche kaputt, also mit Maul-/Ringschlüssel die Ansaugbrücke demontieren und natürlich auch wieder montieren.  Ohne Gelenk keine wirkliche Chance...
Wer das ebenfalls schon ohne Ratsche machen musste, weiss wovon ich rede. 
Aber naja, ist ja alles fertig und auch dicht.
Habe auch gleich mal den €-Test gemacht, das 2€-Stück ist nicht umgefallen. 
Dafür hat es sich gelohnt mir die Hände und Arme "aufzureissen und zu brechen"... 
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19.01.2008, 17:21
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#2
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Hallo Andy
Freut mich das es geklappt hat und das "mein Kopf " ein neues zu Hause hat
Das ohne Ratsch zu machen...das ist schon "Pokalverdächtig"!
Viel Spass damit und Gruss
Andre
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19.01.2008, 17:29
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Glückwunsch
Hoffentlich hält er noch recht lange.
Ja ja, ich möchte auch mal ein Teil reparieren, ohne mit dem Trennjäger erst mal Platz machen zu müssen
Aber die neuen Autos sind noch schlechter zu reparieren. Beim Kumpel hatten die schon Probleme, den Verdampfer für die LPG in einen Audi A6 reinzubekommen.
Viele km wünscht dir Wolfgang
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19.01.2008, 17:41
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#4
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Gast
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Freut mich für Dich, schön wieder zu fahren, oder? Sei froh, daß es kein 12-Ender war............!!
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19.01.2008, 17:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Zitat:
Zitat von hebby
Freut mich für Dich, schön wieder zu fahren, oder? Sei froh, daß es kein 12-Ender war............!!
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Und wie...
Wollte gar nicht mehr aufhören, Tank war ja eh voll, daran hätte es nicht gescheitert.
Oh ja, bei einem V-Motor wäre ja quasi doppelte Arbeit gewesen, vom 12-Ender ganz zu schweigen.
Weiss schon, wieso ich R6 genommen habe. Hat eben Vorteile beim reparieren und "kaputt gehen". 
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19.01.2008, 21:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi sporky,
kleiner Tip für das (hoffentlich nicht) nächste mal, lass die Ansaugbrücke dran und nehme sie Komplett mit dem Kopf herunter das erspart dir so manches Gefluche
Gruß
flerchen
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19.01.2008, 21:22
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Zitat:
Zitat von flerchen
Hi sporky,
kleiner Tip für das (hoffentlich nicht) nächste mal, lass die Ansaugbrücke dran und nehme sie Komplett mit dem Kopf herunter das erspart dir so manches Gefluche
Gruß
flerchen
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Ja wollte ich auch, aber ich habe nicht so ganz mit den Einspritzventilen durchgesehen, wie man die Stecker abbekommt, wollte nix kaputt machen. 
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19.01.2008, 21:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Zitat:
Zitat von sporky
Ja wollte ich auch, aber ich habe nicht so ganz mit den Einspritzventilen durchgesehen, wie man die Stecker abbekommt, wollte nix kaputt machen. 
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Das geht eigentlich wenn man es weis ganz einfach, du mußt nur die Drahtbügel der Düsen etwas verdrehen, mit einem kleinen Schraubendreher und einfach abziehen.
Gruß
flerchen
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19.01.2008, 21:47
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
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Zitat:
Zitat von flerchen
Das geht eigentlich wenn man es weis ganz einfach, du mußt nur die Drahtbügel der Düsen etwas verdrehen, mit einem kleinen Schraubendreher und einfach abziehen.
Gruß
flerchen
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Ja gut... verdrehen, aber wie soll ich da rankommen? 
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19.01.2008, 22:01
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von sporky
Ja gut... verdrehen, aber wie soll ich da rankommen? 
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kunstoffdeckel über den düsen abnehmen,die beiden inbus lösen!
dann kommst du ganz gut ran...ist aber trotzdem ne elende fummelei!
gruß andi
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