Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo wolfgang, hab da Querlenker für´n E36 gekauft, liefert schnell, Teile soweit i.O. Sind aber erst seit 3 Wochen im Auto, also keine Langzeiterfahrung.
naja - da sagen mir die Bewertungen nicht viel - schnell geliefert, sieht gut aus ( z.B. Querlenker ) -> ergo eine gute Bew. Wenn die Querlenker dann aber nach 5000 Km wieder hin sind ist es Schei... aber die Bew. immer noch gut. Daher wollte ich schon wissen, ob es "Langzeit"erfahrungen mit seinen Teilen gibt.
ich habe das Set von ihm und bis jetzt nur die Druckstangen verbaut und bin zufrieden - aüßerlich ist keinerlei Unterschied zum Original erkennbar.
Bezieht sich auf die Druckstangen:
Auch die eingepreßten Gummi-Kunststoff-Lager sehen gleich aus (auch von der Farbe).
Wenn man mal überlegt: Würde das für einen Hersteller Sinn machen, extra wegen der paar Lenkungsteilen, die für den E32 jeden Tag deutschlandweit verkauft werden, extra mehrere teure Formen bauen zu lassen, Spezialwerkzeuge anzuschaffen und so weiter .... das bekäme man bei der Ministückzahl doch nie wieder herein.
Also denke ich, das die alle von ein- bis zwei Originalherstellen kommen, oder?
Fahre die Teile (Querlenker, Druckstreben und Koppelstangen) seit gut 5.000km und bin bisher sehr zufrieden. Die Teile sehen 100% wie neue Originalteile aus (hatte die Möglichkeit mal beides nebeneinander zu halten).
Einziger "Wehrmutstropfen": Er unterscheidet bei den Druckstreben nicht zwischen 750i und den anderen, ersterer hat ab Werk etwas festere Lager um dem höheren Gewicht Rechnung zu tragen.
Fazit: Nach bisheriger Erfahrung sehr empfehlenswert , mal sehen wie lange die "normalen" Lager im 750er halten.
Hallo,
kann mir jemand was zur Qualität der Teile von ihm :
sagen ? Verkauft der brauchbares Zeug ?
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
von andi-delmenhorst kannst du kaufen.
Habe selber die komplette Vorderachse seit ca. 10000 km sowie die "Hundeknochen" an der Hinterachse eingebaut.
Alles Einwandfrei !!
Die Hundeknochen sind vom MK. Diese Fa. sollte auch hier einigen Leuten positiv bekannt sein.
Die Druckstreben und Querlenker stammen von einem deutschen Hersteller. Namen hab ich gerade nicht zur Hand.
Auf jeden Fall kannst Du allen entgegen aller gegenteiligen Meinungen diese Teile kaufen.
Wie sieht es denn wohl mit der Qualität der Bremsen aus ?
Ich hab meine Achsteile alle von Meyle und meine Bremsen-Teile hole ich aus dem Zubehör, da dann aber Markenteile ( Brembo, ATE, Textar oder Jurid ). Kollege von mir braucht neue Scheiben und Klötze für seinen E34 ( "nur" ein 520 ) und will natürlich mal wieder nix ausgeben und Andi-Delmenhorst hat die ganze Geschichte relativ günstig. Die Frage ist - taugen die wohl was ? Oder besser gefragt können die was taugen, wenn die kaum mehr kosten als die Klötze vorne für meinen 30er ?
ATE ist der letzte Marken-Müll (Scheiben & Beläge). Obwohl der Rest der Bremsanlage von ATE ist (bloß nicht die Scheiben und Beläge)
Hatte mir mein Reifenfuzzi aufgeschwätzt, die sind nach 1500 km krumm. AUf Kulanz nochmal neue Scheiben und Beläge, alle vorsichtigst eingebremst, dann ist Frauchen mal mit 150 zur Tanke abgebogen (also auf den Verzögerungsstreifen) und hat ganz normal abgebremst - selbst das war für die ATE's zuviel.
Scheiben wieder krumm. Auf Originalteile rückgerüstet und keine Probleme mehr.
Kauf Original vom Cuntz, da bekommst Du 30 % auf Beläge und Scheiben.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Wolfgang,
ich habe das Set von ihm und bis jetzt nur die Druckstangen verbaut und bin zufrieden - aüßerlich ist keinerlei Unterschied zum Original erkennbar.
Bezieht sich auf die Druckstangen:
Auch die eingepreßten Gummi-Kunststoff-Lager sehen gleich aus (auch von der Farbe).
Wenn man mal überlegt: Würde das für einen Hersteller Sinn machen, extra wegen der paar Lenkungsteilen, die für den E32 jeden Tag deutschlandweit verkauft werden, extra mehrere teure Formen bauen zu lassen, Spezialwerkzeuge anzuschaffen und so weiter .... das bekäme man bei der Ministückzahl doch nie wieder herein.
Also denke ich, das die alle von ein- bis zwei Originalherstellen kommen, oder?
Was ist Eure Meinung?
Viele Grüße
Harry
Hallo Harry!
Hallo @ all!
Seid Ihr immer noch zufrieden mit den Teilen "Andi-Delmenhorst" ??