Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2014, 15:47   #1
Hoover1981
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.09.2014
Ort: RÜG
Fahrzeug: E23-728i (05.84)
Standard Geht beim Bremsen aus/Kühltemperatur/Leerlauf/Geruch

Hallo,
ich bin e23 Neuling !
Mein 728i (1984) und 165.000 Km hat leider ein paar Eigenheiten, die ich bisher noch nicht in den Griff bekommen habe.
Ich habe dieses und andere Foren schon recht intensiv studiert, aber so recht kann ich die Ursachen noch nicht eingrenzen.
Daher nun die Fragen an euch:

1.) Problem
Die Temperaturanzeige geht bei normaler Fahrt nicht über 70 Grad hinaus.
Im Stand (z.b. McDonalds McDrive) geht sie jedoch recht schnell auf 90 Grad oder sogar mehr.
Was soll ich tun: Thermostat wechseln ?

2.) Problem
Ich habe oft das Problem, dass der Motor bei abpruptem Bremsen und auskuppeln plötzlich ausgeht ! Er würdigt sich quasi selber ab.
Dies passiert nicht immer - mal kann ich Bremsen und kuppeln ohne das etwas passiert , ein anderes mal geht er plötzlich aus.
Dies ist insbesondere Gefährlich, da mir dies inzwischen schon 4-5 mal beim abfahren von der Autobahn kurz oder in anderen Kurven passiert ist - wenn dann die Servo aus ist , die Bremskraft weg ist und man dann plötzlich auch noch kein Licht hat , ist das teilweise schon abenteuerlich.

3.) Problem
Die Sache mit dem unrunden Leerlauf scheint ja weit verbietet zu sein.
Ich habe zwar keine großartigen Schwankungen im Leerlauf, aber man hört, dass er Motor nicht gesund läuft.