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BMW 7er, Modell E32 | 
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			02.04.2009, 23:08
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.01.2004 
				
Ort: Kleinlangheim 
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
				
				
				
				
				      
			 
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				Ölmessstab/Automatikgetriebe
			 
			 
			
		
		
		Hi Leute! 
Habe heute festgestellt,daß es zwei verschiedene Ölmessstäbe gibt!  
Einen mit roten Kopf (kürzer ,auch Markierungen für Menge) und einen mit schwarzen Kopf ( alles länger) !  
Gibt es dann auch unterschiedliche Füllmengen? (Getriebe ist doch baugleich,bis auf die Schalteinheit im Getriebe (ASG) .
 
Mfg. 
Wing  
		
		
		
		
		
		
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			03.04.2009, 00:13
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Wing
					 
				 
				Hi Leute! 
Habe heute festgestellt,daß es zwei verschiedene Ölmessstäbe gibt!  
Einen mit roten Kopf (kürzer ,auch Markierungen für Menge) und einen mit schwarzen Kopf ( alles länger) !  
Gibt es dann auch unterschiedliche Füllmengen? (Getriebe ist doch baugleich,bis auf die Schalteinheit im Getriebe (ASG) .
 
Mfg. 
Wing  
			
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 Also ich hätte dann die dritte Version, einen gelben..... 4 HP24 vom Fuffi..... 
schau hier, hinten Getriebe gelb..... vorn Motor rot.....
  
Viele Grüsse
 
PETER  
		
		
		
		
		
		
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			03.04.2009, 00:19
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Peter, willst Du schon wieder meine Teile "klauen"?   
Kleine Bemerkung dazu: das Getriebe ist eins mit 8 Pins was da zu sehen ist. Hatte Motor und Getriebe aus einem 750iL aus 10/1988 ausgebaut. 
Evtl. ist da auch ein Unterschied nach Baujahr?
 
Der rote Peilstab tut uebrigens nun seinen Dienst in meinem grauen 750, da der alte mit vor ein paar Monaten abgeborchen war, das Plastikding oben.  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			03.04.2009, 00:30
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Erich
					 
				 
				Peter, willst Du schon wieder meine Teile "klauen"?   
Kleine Bemerkung dazu: das Getriebe ist eins mit 8 Pins was da zu sehen ist. Hatte Motor und Getriebe aus einem 750iL aus 10/1988 ausgebaut. 
Evtl. ist da auch ein Unterschied nach Baujahr?
 
Der rote Peilstab tut uebrigens nun seinen Dienst in meinem grauen 750, da der alte mit vor ein paar Monaten abgeborchen war, das Plastikding oben.  
			
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 das köööönnte sein Erich, wie wir kürzlich festgestellt haben     habe ich 
ja in meinem 89er das mit 7 Pin´s, da ich keinerlei Elektrik im Plastikpuffer 
unter dem Gaspedal habe.
 
Und neeeeiiiin, ich will Dir nix klaun, der Transport von Japan hierher frisst 
alles wieder auf.....    
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			03.04.2009, 12:48
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.01.2004 
				
Ort: Kleinlangheim 
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo! 
Und was ist mit der Füllmenge? 
Sind absolut verschieden!Auch die Skala für Ölstand!  
Mfg. 
Wing  
		
		
		
		
		
		
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			03.04.2009, 16:48
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 707PS 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Erich
					 
				 
				Peter, willst Du schon wieder meine Teile "klauen"?   
Kleine Bemerkung dazu: das Getriebe ist eins mit 8 Pins was da zu sehen ist. Hatte Motor und Getriebe aus einem 750iL aus 10/1988 ausgebaut. 
Evtl. ist da auch ein Unterschied nach Baujahr?
 
Der rote Peilstab tut uebrigens nun seinen Dienst in meinem grauen 750, da der alte mit vor ein paar Monaten abgeborchen war, das Plastikding oben.  
			
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 Ach deiner ist auch abgebrochen...?
 
Hab mal nen 10er für nen neuen investiert, der bricht auch erst wieder in 20 Jahren ab. 
Die Weichmacher verflüchtigen sich eben, kann man nix machen. 
Dazu dichtet der neue wieder gut ab, geht richtig stramm rein, so wies immer sein soll...    
		
		
		
		
		
			
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			03.04.2009, 22:45
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 7er Restaurierer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Diepholz 
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
				
				
				
				
				      
			 
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		Im FL Motor von 91 ist der schwarze Peilstab zum abknicken drin 
Der Ölstand soll dann bei Betriebstemperatur kurz vor der zweiten Kugel stehen. 
Thomas 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Noch einige Teile zu verkaufen: 
Ölwannenschutz E38 
Bei Interesse U2U an mich
			 
		
		
		
		
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			03.04.2009, 23:19
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.01.2004 
				
Ort: Kleinlangheim 
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke!   
Werde morgen das Öl nochmals kontrollieren, Schaltvorgänge sind manchmal hart,bzw weich! 
 
   Mfg.Wing  
		
		
		
		
		
		
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