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BMW 7er, Modell E32 | 
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			15.04.2009, 21:36
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.04.2009 
				
Ort: emmenbrücke 
Fahrzeug: E32-750iL (92)
				
				
				
				
				      
			 
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				Heizventile
			 
			 
			
		
		
		Ich habe das Problem, dass die Heizventile bei ausgeschalteter Zündung und abgeschlossenem Fahrzeug trotzdem angesteuert werden. 
Die Ventile werden dann sehr heiss und die Batterie entlädt sich dadurch ständig. 
		
		
		
		
		
		
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			15.04.2009, 23:02
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
drehe mal den Temperaturregler Fahrerseite ganz auf WARM, bis in die Raststellung. Dann sollten die Ventile stromlos sein. Wenn nicht, sehen wir weiter. 
 
Gruß Wolfgang 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			16.04.2009, 10:49
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.04.2009 
				
Ort: emmenbrücke 
Fahrzeug: E32-750iL (92)
				
				
				
				
				      
			 
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		Werds versuchen vielen dank 
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 22:55
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.04.2009 
				
Ort: emmenbrücke 
Fahrzeug: E32-750iL (92)
				
				
				
				
				      
			 
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				und nun
			 
			 
			
		
		
		habe temperaturregler auf der fahrerseite ganz auf warm gestellt bis in die raststellung. ventile sind stromlos, was nun? wie gehts weiter?   
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 23:10
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Dann ist mit großer Sicherheit dein IHKA-Steuermodul (liegt in Fahrtrichtung vor dem Heizschwert und Mikrofilter) defekt. Nummer vom Modul notieren und dann zum Schrotti, Tauschteil besorgen... 
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 23:42
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  oswald
					 
				 
				habe temperaturregler auf der fahrerseite ganz auf warm gestellt bis in die raststellung. ventile sind stromlos, was nun? wie gehts weiter?   
			
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 Hallo
 
Hier geht es zwar um den Wechel des Pollenfilters,aaaaber, auf dem Weg zum 
Pollenfilter siehst Du dann das IHKA, es ist das schwarze Kästchen, mit dem 
gelben und blauen Steckanschluss, was Du in diesem Link sehen kannst, du 
musst etwas runter scrollen.....
   Changing the under-dash microfilter and sword removal in a '92 750iL
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			27.04.2009, 23:51
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 SEMPER FI 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
				      
			 
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		Wie kann man denn die Fkt. der Heizventile prüfen ??? 
-denn bei mir kommt immer warme Luft aus der Lüftung- 
Und zwar so das ich ausschließen kann das es an der Steuerung des IHKA liegt ?? 
 
heißt kann ich irgendwo Strom anlegen um zu schauen ob die Ventile schließen ? 
		
		
		
		
		
			
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Gruß Rico
  
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,  
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich  
			 
		
		
		
		
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			28.04.2009, 00:04
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2006 
				
Ort: Saarburg 
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Goliath
					 
				 
				Wie kann man denn die Fkt. der Heizventile prüfen ??? 
heißt kann ich irgendwo Strom anlegen um zu schauen ob die Ventile schließen ? 
			
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 Am geöffneten Stecker der Heizventile mit Hilfskabeln den Stift zum Fahrer hin (PIN 1) mit Plus vom Battereistützpunkt - die beiden andern (PIN 2+3) jeweils mit Masse verbinden. Dann müssen die Ventile klackern. 
Bild:    http://www.7-forum.com/forum/attachm...3&d=1219598407
Sonst weiter testen:
   http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...ung-94579.html
montanus  
		
		
		
		
		
		
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			28.04.2009, 00:04
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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			28.04.2009, 00:04
			
			
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			#10
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Goliath
					 
				 
				Wie kann man denn die Fkt. der Heizventile prüfen ??? 
-denn bei mir kommt immer warme Luft aus der Lüftung- 
Und zwar so das ich ausschließen kann das es an der Steuerung des IHKA liegt ?? 
 
heißt kann ich irgendwo Strom anlegen um zu schauen ob die Ventile schließen ? 
			
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 Anders herum: Wenn keine Spannung an den HV anliegt, dann sollten sie geschlossen sein und es wird warm....
 
Wenn sie öffnen sollen, muss am Stecker der HV 12 Volt anliegen...  
einfach mal abstecken und messen.  
		
		
		
		
		
		
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