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BMW 7er, Modell E38 | 
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			14.06.2010, 08:36
			
			
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			#1
			
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			 Naivigator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2008 
				
Ort: Bad Aibling 
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
				
				
				
				
				      
			 
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				Unrunder Lauf
			 
			 
			
		
		
		Mein Motor zickt rum! 
Gestern auf unseren Hof gefahren und aus beiden Töpfen kommt plötzlich weiß blauer Rauch mit Benzingestank! 
Unruhiger Lauf und alle paar Minuten neue kleine Wolken  
Habe dann den ADAC angerufen der dann auch sofort da stand ( 60 Min.) und nach dem er den Öldeckel abschrauben wollte und dieser einen erheblichen Unterdruck aufwies, gleich die Diagnose stellte, " Ventilschaden"! 
Kühlwasser und auch Öl ist so wie es sein sollte! 
Somit also keine neue Kopfdichtung  
Auch Luftmassenmesser alles OK  
Anspringen tut er sofort, somit fällt der Nockenwellensensor auch weg  
Nur dieser Unterdruck ??  
Doch ein Ventil das den Geist aufgegeben hat?
 
Gruß Klaus  
		
		
		
		
		
		
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			14.06.2010, 08:37
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.11.2009 
				
Ort: Odelzhausen 
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
				
				
				
				
				      
			 
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		Motor ist ein 2-Ventiler, wenn da ein Ventil hin ist, zuckt der Zylinder nicht mehr... 
		
		
		
		
		
			
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			14.06.2010, 08:39
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Wieso sollte der Motor wegen einem defekten Ventil nicht mehr laufen    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			14.06.2010, 08:52
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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		Kurbelgehäuseentlüftung schon geprüft?    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			14.06.2010, 08:57
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Naivigator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2008 
				
Ort: Bad Aibling 
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  warp735
					 
				 
				Kurbelgehäuseentlüftung schon geprüft?    
			
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 Ist auch meine Vermutung! 
Nur... wie prüft man Die   
Gruß Klaus  
		
		
		
		
		
		
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			14.06.2010, 09:20
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 schraubt mit Leidenschaft 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      
			 
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		naja, haste doch quasi, der starke unterdruck in verbindung mit dem blauen qualm isn guter indiz. 
wechsel sie halt mal aus, wenns danach nich weg sein sollte, kannste immernoch den kopf abbauen, aber ich glaube nich das das nötig sein wird. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			14.06.2010, 09:22
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Naivigator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2008 
				
Ort: Bad Aibling 
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lexmaul
					 
				 
				Wieso sollte der Motor wegen einem defekten Ventil nicht mehr laufen    
			
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 Hallo Lexmaul,  
der Motor läuft ja! Nur eben nicht mehr so wie es sein sollte! 
Eben so komisch humpelig und es qualmt leicht bis mittelschwer rauchig hinten, aus den Rohren! 
Und der enorme Unterdruck? 
Jetzt Lexmaul, mach mich nicht schwach!  
Doch ein Ventil im Ar...   
Gruß Klaus  
		
		
		
		
		
		
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			14.06.2010, 09:25
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Kannst ja mal Kompression messen - ist sicher am einfachsten und Du hast dann schnell ein Ergebnis. 
		
		
		
		
		
		
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			14.06.2010, 10:25
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Naivigator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.02.2008 
				
Ort: Bad Aibling 
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Lexmaul
					 
				 
				Kannst ja mal Kompression messen - ist sicher am einfachsten und Du hast dann schnell ein Ergebnis. 
			
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 Hatte gerade mit meiner Werkstatt ein längeres Gespräch! 
Meinung dort:" Erst einmal Kompression prüfen lassen!"  
Ich weiß schon was Du jetzt sagst: " Habe ich Dir doch gleich gesagt"! Gell?  
Ich bekomme jetzt einen Leihwagen! 
Sogar einen Golf Diesel  
Gruß Klaus  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Rennsemmel (14.06.2010 um 10:37 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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