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BMW 7er, Modell E38 | 
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			09.07.2010, 15:14
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.03.2009 
				
Ort: Hille 
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
				
				
				
				
				      
			 
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				Wieder mal Rückwärtsgang
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
mich hat jetzt auch das R-Gang Virus befallen. Ich habe aber einen Mutierten Virus  
Alles was ich bis jetzt über R-Gang gefunden habe handelt davon das der Rückwätrsgang gar nicht mehr geht. Bei mir äußert sich das Problem folgender Maßen.
 
Wenn der R-Gang eingelegt ist, rollt der Wagen noch rückwärts. Wenn ich leicht Gas gebe fährt er auch noch normal. Sobald ich über 1000 upm komme ist es als würde man mit schleifender Kupplung fahren. Es fehlt der Kraftschluss und der Motor dreht ins Leere. 
1. Das Phänomen trat plötzlich auf. 
2. Ölstand ist i.O., wurde vor ca 15tkm mit Fliter gewechselt. 
3. KM-Stand ca 190tkm 
4. R-Gang geht wie immer rein, ohne rucken oder ähnliches. Man merkt auch das der R-Gang drin ist. 
5. Es gibt keine auffälligen Geräusche.
 
Was ich bis jetzt gelesen habe gehe ich vom Druckkolben aus(oder besser gesagt Druckplatte). Ich gehe erstmal nicht davon aus das sich ein Korb verabschiedet hat (Zahnausfall), da der R-Gang ja noch geht.
  
Kann mir wer sagen wonach ich als erstes schauen sollte? Ich würde jetzt erstmal die Wanne unterm Getriebe abmachen und schauen ob ich Späne oder Zähne drin hab.Dann das Schaltgerät runter(veileicht sehe ich da als leihe was  ).
 
gruß Timm  
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2010, 15:19
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Timmey
					 
				 
				(veileicht sehe ich da als leihe was  ).  
			
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 Selbst wenn... was bringt Dir das?    Dann hast den Wagen dastehen, ohne Öl und kannst ihn garnicht mehr bewegen...
 
Bring ihn zu nem Profi und lass es machen. Dein Gebastel ohne Ahnung bringt Dir nix ausser das es irgendwann noch schlimmer wird.
 
ps: Leihe>Laie  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			09.07.2010, 15:29
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Viel hilft viel! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
				      
			 
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		F-Kupplung geschossen. 
 
Muss neu aufgebaut werden - komplett! Oder AT- Getriebe. 
 
Wer hat den Oelwechsel gemacht? 
 
Gruß, 
Wolfi 
		
		
		
		
		
			
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			09.07.2010, 15:53
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
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		Da ist das Getriebe hin, ab zum Profi. Ging bei mir recht schnell (12 Stunden) und war halb so wild. 
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2010, 18:31
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.03.2009 
				
Ort: Hille 
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
				
				
				
				
				      
			 
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		moin,, 
das öl habe ich selber gewchselt und öl habe ich auch noch da, da 20l kanister... 
 
dann werde ich morgen mal die wanne drunter weg nehmen und schauen und event das ganze getriebe rausnehmen... 
ich werde das erstmal selber versuchen, da die profis auch ihr geld verdienen möchten und ich nicht umbedingt 2 linke hände habe und das ist ja auch nur mechanik und kein hexenwerk 
 
 
gruß timm 
		
		
		
		
		
		
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			09.07.2010, 19:25
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Viel hilft viel! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
				      
			 
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		Cool! Dann aufgehts! 
 
Welches Oel verwendest du? 
 
Gruß, 
Wolfi 
 
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			11.07.2010, 02:19
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mit links Bremser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Timmey
					 
				 
				 Sobald ich über 1000 upm komme ist es als würde man mit schleifender Kupplung fahren. Es fehlt der Kraftschluss und der Motor dreht ins Leere. 
			
		 | 
	 
	 
 Dann ist die Lamellenkupplung eh schon hinüber....die veträgt Schlupf überhaupt nicht. Die dünnen Beläge sind sofort verbrannt. Da klemmt der F Kolben und aus. 
Jede Minute rumdoktoren ist verschwendet    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			  
		
		
		
		
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			13.07.2010, 21:16
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.03.2009 
				
Ort: Hille 
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
				
				
				
				
				      
			 
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		so... wollte euch mal nen update zukommen lassen. gertriebe habe ich gestern ausgebaut. heute habe ich es zerlegt. ist eigentlich alles ganz easy. 
wie von mehreren vermutet ist es tatsächlich der f-druckkolben. 
 
habe mal ein paar bilder gemacht. die beiden halbmonde um die feder zu halten sind auch nicht mehr gut, da wahrscheinlich der kolben verkantete und die feder einseitig plattgedrückt hat.  
dann werd ich morgen mal die teile bestellen und euch auf dem laufenden halten  
gruß timm
  
 
 
  
		
		
		
		
		
		
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			13.07.2010, 21:24
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      
			 
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		Boah ey, Du bist echt cool. 
 
Voll zerlegt ey, voll Geil.  
 
Mehr Bilder.  
 
Bitte. 
 
MfG 
Dimi 
		
		
		
		
		
		
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			13.07.2010, 23:11
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 LLAP 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.04.2004 
				
Ort: Wolfhagen 
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
				
				
				
				
				      
			 
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		Tja, ich wünsche Dír wirklich alles Gute und hoffe Du bekommst es auch alles wieder zusammen  
Die Frage ist nur, wird es auch alles funktionieren  
Ich hoffe wirklich und das meine ich ernst, dass Du Dein " ist eigentlich alles ganz easy." nicht doch etwas überdenken musst!  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 Beste Grüße aus Nordhessen
 
Karsten
			  
		
		
		
		
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