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BMW 7er, Modell E38 |
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09.07.2010, 15:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
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Wieder mal Rückwärtsgang
Hallo Leute,
mich hat jetzt auch das R-Gang Virus befallen. Ich habe aber einen Mutierten Virus
Alles was ich bis jetzt über R-Gang gefunden habe handelt davon das der Rückwätrsgang gar nicht mehr geht. Bei mir äußert sich das Problem folgender Maßen.
Wenn der R-Gang eingelegt ist, rollt der Wagen noch rückwärts. Wenn ich leicht Gas gebe fährt er auch noch normal. Sobald ich über 1000 upm komme ist es als würde man mit schleifender Kupplung fahren. Es fehlt der Kraftschluss und der Motor dreht ins Leere.
1. Das Phänomen trat plötzlich auf.
2. Ölstand ist i.O., wurde vor ca 15tkm mit Fliter gewechselt.
3. KM-Stand ca 190tkm
4. R-Gang geht wie immer rein, ohne rucken oder ähnliches. Man merkt auch das der R-Gang drin ist.
5. Es gibt keine auffälligen Geräusche.
Was ich bis jetzt gelesen habe gehe ich vom Druckkolben aus(oder besser gesagt Druckplatte). Ich gehe erstmal nicht davon aus das sich ein Korb verabschiedet hat (Zahnausfall), da der R-Gang ja noch geht.
Kann mir wer sagen wonach ich als erstes schauen sollte? Ich würde jetzt erstmal die Wanne unterm Getriebe abmachen und schauen ob ich Späne oder Zähne drin hab.Dann das Schaltgerät runter(veileicht sehe ich da als leihe was  ).
gruß Timm
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09.07.2010, 15:19
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Timmey
(veileicht sehe ich da als leihe was  ).
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Selbst wenn... was bringt Dir das?  Dann hast den Wagen dastehen, ohne Öl und kannst ihn garnicht mehr bewegen...
Bring ihn zu nem Profi und lass es machen. Dein Gebastel ohne Ahnung bringt Dir nix ausser das es irgendwann noch schlimmer wird.
ps: Leihe>Laie
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09.07.2010, 15:29
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#3
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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F-Kupplung geschossen.
Muss neu aufgebaut werden - komplett! Oder AT- Getriebe.
Wer hat den Oelwechsel gemacht?
Gruß,
Wolfi
__________________
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09.07.2010, 15:53
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Da ist das Getriebe hin, ab zum Profi. Ging bei mir recht schnell (12 Stunden) und war halb so wild.
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09.07.2010, 18:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
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moin,,
das öl habe ich selber gewchselt und öl habe ich auch noch da, da 20l kanister...
dann werde ich morgen mal die wanne drunter weg nehmen und schauen und event das ganze getriebe rausnehmen...
ich werde das erstmal selber versuchen, da die profis auch ihr geld verdienen möchten und ich nicht umbedingt 2 linke hände habe und das ist ja auch nur mechanik und kein hexenwerk
gruß timm
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09.07.2010, 19:25
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#6
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Cool! Dann aufgehts!
Welches Oel verwendest du?
Gruß,
Wolfi
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09.07.2010, 19:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
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ich weiss es jetzt nicht mehr genau irgendwas mit esso lt74114 oder so... auf jedenfall das was reingehört
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09.07.2010, 20:41
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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hastes nach vorschrift befüllt?
oder hasten schön im Stand hochgejagt? mögen die getriebe nicht.
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09.07.2010, 21:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Ich bin gespannt was da rauskommt.
Ein Leihe sind wir irgendwo alle, irgendwann und irgendwo.
Ich glaube nicht, da Du ein Fehler beim Ölwechsel gemacht hast, da das Problem erst nach 15.000 km auftritt und dann auch noch plötzlich.
Es muß irgendwas im Getriebe hin sein.
Ich schätze er bekommt ab 1000 U/min. kein Öldruck mehr.
Als erstens Kontrolliere dein Ölstand. Und alles andere danach.
( ich weiß, das weiß doch jedes Kind.)
ABER BITTE, PÖ A PÖ DAS GANZE.
MfG
Dimi
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09.07.2010, 21:23
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Hille
Fahrzeug: E38-750i (09.99)
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Zitat:
hastes nach vorschrift befüllt?
oder hasten schön im Stand hochgejagt? mögen die getriebe nicht.
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also so wie es hier beschrieben ist.( also mit kaltem motor und im stand laufen lassen)
ne im stand habe ich ihn noch nie hochgejagt...ist ja ein v12 man hört ihn eh nicht  ...also bringt das ja auch nix
Zitat:
Ich schätze er bekommt ab 1000 U/min. kein Öldruck mehr.
Als erstens Kontrolliere dein Ölstand
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kann ich morgen als erstes machen, aber denke mal das wird nix bringen, da das problem plötzlich auftrat und der letzte ölwechsel noch nicht lange her ist.
mal sehen was bei rauskommt...hoffe ich kann das selber richten weil ich da keine unsummen mehr reinstecken will auch wenn er (jetzt bis auf das getriebe  ) noch top da steht.
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