Moin Leute,
mußte jetzt leider feststellen, daß mein Winterauto doch noch nicht so richtig fit für den Wintereinsatz ist. Angefangen bei der nichtfunktionierenden Heckscheibenheizung , über die Gebläsesteuerung bis zur Heizung die nur verhalten Warme Luft spendiert. Denke mal, das es zu jedem Problem hier schon einen Lösungsansatz gibt. Hab auch schon genug gefunden. Mache aber trotzdem mal einenThread auf wo ich dann doch noch meine Fragen poste.
Zuerst zur Heckscheibenheizung. Der Schalter zeigt an, geht auch nach einer Weile wieder aus, aber mehr passiert nicht. Hab am We hab ich alle Sicherungen und die Relais unter der Rücksitzbank geprüft. Soweit ist alles augenscheinlich i.O. Ob an den Heizdrähten Spannung ankommt hab ich noch nicht geprüft. Aber theoretisch müßte doch ein Relais beim einschalten zu höen sein, oder?
Da ich nicht herausgefunden habe wo welches Relais sitzt, hab ich erstmal eine grundsätzliche Frage. Und zwar, könnt Ihr mir bitte mal sagen,
welches Relais für was zuständig ist. Und wenn Ihr schon dabei seit,
noch die Bezeichnung der Module 1,4, und 5. Sowie die Sicherung bei 3.
1= Wischeranpress Relais
2= Relaismodul
3= Sicherung ???
4= General Modul (Wofür???)
5= Infrarot Controlleinheit / n.B./ hintere Kopfstützen Relais
6= K13 Heizbare Heckscheibe
7= K15 Electric Power Relais (wofür???)
8= K11 Wischer Relais
Zur Heizung. Ich hab den Eindruck das in den Fußraum und nach hinten nur kalte Luft gepustet wird.
Vielleicht hat hier auch schon jemand einen Tipp.
Vielen Dank
Andreas