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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  19.06.2011, 19:24 | #1 |  
	| Der Franken-Fuffi 
				 
				Registriert seit: 13.06.2011 
				
Ort: Hirschaid 
Fahrzeug: E38-750iL Individual-09/00, E38-740iA-09/95, E46-320d 11/04
				
				
				
				
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				 Bremsen quietschen beim fahren 
 Hallo Freunde! 
Ich habe ein Problem mit den Bremsen meines E38 750iL. Der Vorbesitzer hat noch vor dem Kauf die Bremsklötze vorn und hinten wechseln lassen. Ich habe den Wagen erst im April erstanden, da war es noch recht kühl. Nun zum Problem: Wenn es kalt ist, quietschen die Bremsen nicht beim fahren, d.h. ohne das Bremspedal zu betätigen. Sobald die Temperaturen über 20°C steigen quietscht es am laufenden Band. Wenn ich dann aber auf die Bremse gehe, ob nur leicht oder stark hört das Quietschen für die Dauer des Bremsvorganges auf. Sobald ich wieder von der Bremse gehe fängt es wieder an zu quietschen.   
Ich habe bereits die Sättel zerlegt, gereinigt, die Führungen neu abgeschmiert, konntrolliert ob die Kanten der Klötze gebrochen sind und welche Bauteile verwendet wurden. Die Scheiben und Klötze sind von ATE. 
Was kann ich noch tun, damit das nervige Quietschen aufhört? Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!
  
Grüsse von Mirco |  
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		|  19.06.2011, 19:28 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.01.2010 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d
				
				
				
				
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				 Bremse quietschen 
 Hast Du beim Bremsklotzwechsel die Scheiben mit erneuert ?Sind die Beläge auch eingelegt worden ?
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		|  19.06.2011, 20:23 | #3 |  
	| Jäger und Sammler 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Herscheid (Sauerland) 
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
				
				
				
				
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 Hatte ich mit ATE Belägen bis jetzt immer. Beim M5,beim 7er,bei 2 3ern von Bekannten... Kanten abfeilen(entgraten) bringt dich 2 Monate weiter dann nervt es wieder.Beim 5er waren die schon drauf,hab die dann abgefeilt und nach 2 Monaten gegen EBC getauscht. Beim 7er waren nur ATE schnell verfügbar...Bremse war runter und ich musste am nächsten Tag mit meinem Anhänger los,ging nicht anders...
 Hab jetzt gelochte Zimmermannscheiben und auch da EBC Yellow drauf und null Probleme.
 Wir haben im übrigen bei beiden Autos die Scheiben vorher abgedreht...ja ich weiß,darf man nicht...egal,Dicke reichte aus.
 
 Mit originalen BMW Teilen hab ich im übrigen auch nie Probleme gehabt.
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		|  19.06.2011, 20:38 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von M539  Wir haben im übrigen bei beiden Autos die Scheiben vorher abgedreht...ja ich weiß,darf man nicht...egal,Dicke reichte aus. |  ? wieso darf man das nicht? war doch früher gang und gebe   
Ansonsten, es quietscht beim TE bei über 20 grad permanent, schon komisch.
 
Gibt es den eine wärmeentwicklung an den felgen? |  
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		|  19.06.2011, 20:45 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.03.2010 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
				
				
				
				
				      | 
 zum abschmieren nimmt man Kupferpaste da quitscht gar nix mehr |  
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		|  19.06.2011, 20:47 | #6 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
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 Das quietschen wird wohl nicht daher kommen - Kanten richtig gebrochen? 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
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		|  19.06.2011, 20:49 | #7 |  
	| Jäger und Sammler 
				 
				Registriert seit: 24.01.2008 
				
Ort: Herscheid (Sauerland) 
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von MuFFe  ? wieso darf man das nicht? war doch früher gang und gebe  |  Ist meines Wissens mal irgendwann verboten worden vor ein paar Jahren. Meine Werkstatt hat das Gerät noch und ich finde auch sinnig solange das Mindestmass nicht unterschritten wird.
 
Die ATE Beläge bilden anscheinend ähnlich wie Billigprodukte schnell einen Grat der dann bei Wärme an die Scheibe kommt.
 
Das Hitzeblech hinter der Bremsscheibe ist bei BMW ja nicht so das Problem.
 
Das wird der TE ja auch gecheckt haben,oder?   |  
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		|  19.06.2011, 23:10 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      | 
 Ich frage mich zwar noch wieso man scheiben nicht abdrehen dürfen sollte (solange die dicke ausreichend ist), ist aber OT. 
Wenn es bei freier fahrt am "quitschen" ist kann es doch eigl. nur an den sätteln liegen oder?  |  
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		|  20.06.2011, 00:08 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.06.2010 
				
Ort: Oberschwaben 
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
				
				
				
				
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 Ich habe das auch immer mal wieder an der Vorderachse, evl. hat der Vorbesitzer keine Originalbeläge eingebaut. Auf die Außentemperatur und Fahrzeit muss ich mal achten wenn es wieder quietscht.
 Sehen so aus, als ob sie entgratet werden müssen.
 
 
 Mfg Martin
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		|  20.06.2011, 08:16 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von M539  Die ATE Beläge bilden anscheinend ähnlich wie Billigprodukte schnell einen Grat der dann bei Wärme an die Scheibe kommt. |  Ich fahr jetzt auf dem E38 seit ca. 3.000 km rundrum ATE-Bremsbeläge - vorne auch neue ATE Scheiben. Wurde alles ordentlich mit Bremsenpaste eingeschmiert - da quitscht nix.
 
Bei meinen beiden E32 bin ich auch 7,5 Jahre und zusammen ca. 350.000 km ATE-Beläge/-Scheiben gefahren. Gequietscht hat nie etwas.
 
Das ganze also pauschal auf ATE zu schieben scheint also irgendwie nicht so ganz richtig zu sein. |  
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