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BMW 7er, Modell E38 |
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09.10.2011, 22:07
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Sehr kleine Risse im Faltenbalg
Guten Abend!
Hab heute bißl mal meinen Motorraum inspiziert und geguckt ob irgendwelche Schläuche schon leichte Risse zeigen. Hatte so die letzte Woche das Gefühl das er etwas weniger Leistung untenrum hat. Sozusagen als ob er es schwer hätte in die Gänge zu kommen. Kann natürlich auch nur ein Gefühl sein...wenn ich mehr aufs Gas trete zieht er auch ordentlich und sauber hoch. Obwohl ich denke das das Ansauggeräusch lauter geworden ist.
Beim Faltenbalg hinterm LMM Fahrerseite zeigen sich ganz kleine Risse in den Vertiefungen des Balgs wenn man ihn vorsichtig auseinander zieht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann man davon ausgehen das er da schon sporadisch Falschluft zieht und deswegen vllt. manchmal die Motorleuchte angeht?
Am Freitag stand noch Lambdasonde Bank 1 vor Kat und die Abgaspumpe im Fehlerspeicher. Der Speicher wurde gelöscht, Lambdasonde getauscht und seitdem (20km) ist bisher der Fehler nicht zurückgekommen.
Kann das Zusammenhänge haben? So kleine Risse?
Muss mal morgen versuchen ein Foto zu machen. Beschreiben kann ich es so als wenn man sich einen alten Reifen anguckt und da ganz kleine Risse auf der Oberfläche sind.
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09.10.2011, 22:18
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#2
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ich kenn die Stelle, hab die Teile auch schon neu. Glaub aber nicht, dass das die Ursache Deiner Probleme ist.
An der Stelle herrscht noch kaum Unterdruck, da kommt bei kleineren Rissen kaum Falschluft rein.
Mir fehlte mal eine Gummitülle am Entlüftungsventil, da kam ordentlich Falschluft rein. Hat auch nicht für die Motorwarnleuchte gereicht, nur (selten!) für einen Fehlereintrag (Lambdaregelgrenze erreicht).
Symptome waren leichtes Schütteln im Leerlauf und Verzögerung beim Gaswegnehmen, mehr nicht.
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26.06.2012, 17:44
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#3
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† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
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Zitat:
Zitat von d9187
Mir fehlte mal eine Gummitülle am Entlüftungsventil, da kam ordentlich Falschluft rein.
Symptome waren leichtes Schütteln im Leerlauf und Verzögerung beim Gaswegnehmen, mehr nicht.
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Welches Entlüftungsventil meinst Du? Das Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil? Oder?
Hast Du evtl. ein Foto, auf welchem man genau erkennen kann, welche Gummitülle Du meinst?
Wäre super !
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
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26.06.2012, 17:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Ich denke er meint die Nr. 5 Klick!
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30.06.2012, 00:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Kann mir jemand sagen was in I*N*P*A welche Seite die linke und rechte Seite ist? Verhält sich das Analog zur Fahrtrichtung? Werde nicht daraus Schlau welche Bank ich mit links und rechts auslese 
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30.06.2012, 01:15
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Olex69
Linkslenker. Also nochmal wenn ich am Steuer sitze rechter Block von vorne zu mir her 1-4 linker Block 5-8 ...
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. . . . . .
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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09.10.2011, 22:18
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#7
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Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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sprüh da mal Bremsenreiniger oder Startpilot rüber.....verändert sich die Drehzahl zieht er Falschluft 
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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09.10.2011, 23:39
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Naja also könnte den auch einfach wechseln - Kosten 8-9€. Bremsenreiniger müsste ich mir halt noch erst besorgen. Denke da kann ich den auch gleich wechseln, weil der schon so anfängt porös zu werden. Die grossen Risse unterhalb sind sicher auch nicht mehr weit entfernt.
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09.10.2011, 23:46
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#9
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Klar wechseln, da brauchen wir garnicht drüber reden
Ich fürchte trotzdem, dass das eigentliche Problem woanders liegt.
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10.10.2011, 19:37
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Na super...
Motorleuchte ging nach 120km wieder an. Bin gerade beim Auslesen. Mal gucken ob es wieder das gleiche ist.
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