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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.02.2012, 20:11   #1
BMW_Verrückter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard Welchen E38?

Hallo liebe 7er-Gemeinde,
ich möchte kein 3er mehr zu unkomfortabel ,da dachte ich mir ein 7er währ nicht schlecht und nun weiß ich nicht welchen ? es soll bloß kein Diesel sein ,aber ein E38. Ich habe gehört das ein 728i nicht alzuviel verbraucht und wie viel hält der motor aus also die KM-leistung im 7er? ich will bzw. muss auch immer in die stadt fahren um zur Arbeit zu kommen also sollte er nicht allzuviel verbrauchen (max.15L oberste schmerzgrenze) Kaufpreis 3000-5000€ je nach dem.


Gruß vom
BMW_Verrücktem
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Alt 09.02.2012, 20:28   #2
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Der 728i ist vollkommen okay und im Unterhalt mit am günstigsten wenn nicht sogar der Günstigste. Vom Verbrauch her ist das mit den max.15 Liter ohne Probleme zu schaffen. Der Motor ist auch im 7er sehr sehr haltbar/zuverlässig und beschleunigt den 1,8 Tonner noch recht flott (vor allem als Schalter).
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Alt 09.02.2012, 20:34   #3
BMW_Verrückter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

gibts den 728i überhaupt noch als Schalter und würde ich für max. 5000€ kein FL bekommen ,der gut ausgestatte ist? und wenn ich schalter fahren will fahr ich den 3er weiter ne spass beiseite Automatik oder Schalter währ mir egal. Hauptsache Leder,Sitzheizung,Klimatronik währ nett,Stepptronik(eventuell ein guter kompromiss zwischen Schat und Automatik?),Klima,Alus


Gruß vom
BMW_Verrücktem
BMW_Verrückter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:42   #4
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Ich schätze bei dem von Dir genannten Kaufpreis musst Du Dich zwischen

- brauchbarer km-Leistung
- gutem Wartungsstand oder
- guter Ausstattung

entscheiden. Wenn Du 2 von den genannten Dingen bekommst, hast Du den richtigen (selten zu findenden) Wagen gefunden.
Soweit meine Einschätzung...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:50   #5
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858
Standard

mit der Steptronic komme ich persönlich überhaupt nicht klar, das kann die Automatik selbst viel besser. Meine Meinung.

Bei 3-5k musst Du damit rechnen, dass der Wagen einige Defekte aufweist, die es zu reparieren gilt. Das kann durchaus weitere 3-5k kosten, wenn du Pech hast. Also ganz "blank" solltest Du nach dem Kauf besser nicht sein.

Du musst ebenfalls bedenken, dass ein E38 viel schwerer ist als Dein aktueller E36. Er beschleunigt also nicht so stark und ist nicht so agil.

Schau Dir am besten mehrere mal an, auch mit verschiedenen Motorisierungen, und mach eine Probefahrt. So bekommst Du am ehesten einen Eindruck, ob Dir das Handling zusagt.
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:57   #6
BMW_Verrückter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Bin ja schon ein 740er gefahren man war das toll aber das parken will und muss richtig geübt sein man war ich sauer das das dingen mal 18l wegsoff , nagut zugegeben wahr autobahn und wollte ihn mal ein bischen testen und nen e32 750i vom opi auch mal des öfterem gefahren. hätt ich genug geld würde ich mir einen 840i mit schaltgetreb kaufen aber der 7er ist halt größer .
BMW_Verrückter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:59   #7
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Kauf Dir aber auf gar keinen Fall einen 728i mit den beschissenen Vorkat's.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:02   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Warnblinker Beitrag anzeigen
Schau Dir am besten mehrere mal an, auch mit verschiedenen Motorisierungen, und mach eine Probefahrt. So bekommst Du am ehesten einen Eindruck, ob Dir das Handling zusagt.
Bei den angegebenen Rahmenbedingungen oberste Schmerzgrenze 15 Liter und bis 5.000€ Kaufpreis kann man maximal den 728 empfehlen, wenn nicht sogar zu einem einem 520 raten. Wenn die laufenden Betriebskosten nicht locker bezahlt werden können, dann kommt beim besten Wagen keine Freude auf. Lieber eine Nummer kleiner, als dauernd Bauchschmerzen wegen der Kosten haben.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:10   #9
BMW_Verrückter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort:
Fahrzeug: E38 750i
Standard

Ich will auch einen kleinen Dicken ,denn wozu brauche ich ein auto was mehr als 150km/h fährt (mit genug Drehtzahlreserve)denn mehr kann man eh nicht fahren ,ich will kein auto mehr was mich zum rasen verleitet und ich will endlich luxus und wenig verbrauch . was soll ich noch sagen in der stadt sind eh nicht ,mehr als 80 erlaubt aber ,meistens eh nur 50 oder 30 höchststrafe Spielstraße.
BMW_Verrückter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 21:07   #10
pt-andy
Teiletauscher
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (05.97)
Standard

ich persönlich würde dir vom 728 abraten. Den Motor hat der 7er aus dem 3er geliehen bekommen und soviel ich weiss gibt es den nur in D. Ausserdem sind die Autos mit der kleinen Motorisierung und vielen Extras sehr selten. MIt 730er sieht es schon etwas anders aus, hat nur 200ccm mehr, ist aber ein V8. Wenn du aber wert auf Verbrauch legst, der 4,4 L ist die otimale Lösung (nicht nur weil ich auch einen fahre). Nicht so anfällig wie der 4,0L und verbraucht weniger als 3,0er. Über 3,5 kann ich nicht viel sagen, kenn ich einfach nicht. Aber wenn du dich schon für einen 7er entscheidest, dann aber für den richtigen. Übrigens, alle Varianten gibt es mit Schaltgetriebe (740er sogar als 6-Gang).
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