Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2013, 19:37   #1
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard Ventilhaubendichtung M60

Sagt mal hat einer ne Idee beim Eindichten der äußeren Ventilhaubendichtung. Ich hatte die Dichtungen vor einem Jahr gewechselt und nun ist die rechte wieder im Bereich des Überganges zum Kettenkasten undicht. Liegt wahrscheinlich an den doch nicht ganz unerheblichen Niveauunterschied der beiden Dichtflächen, also der Kettenkastendeckel ist ein wenig niedriger. Hatte die Dichtung damals natürlich mit Dichtmasse eingesetzt, hat aber anscheinend nicht viel gebracht. Hat da einer ne bessere Idee das dicht zu bekommen. Die Haube habe ich zur Zeit wieder abgebaut, das ewige „Reviermarkieren“ ist auf die Dauer doch ein wenig heftig und muss abgestellt werden.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 19:42   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Von wieviel niedriger redest du
Da wird dir nix anderes überbleiben als besseres Dichtmittel zu nehmen
Ich nehm immer das rote von Berner

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 20:08   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Du das hatte ich auch genommen, hab mir nun das von Loctite 5922 (schwarz) gekauft. Denke mal das der Unterschied in der höhe ca. 02-04 mm ist, aber halt recht scharfkantig.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 04:58   #4
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

das gleiche problem hatte ich bei meinem 740 damals auch. bei mir war die auflagefläche am ventildeckel auch ziemlich uneben..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 08:24   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hmm,
wenn es die rechte ist wäre eventuell die Überlegung den Stirndeckel um ein Minimum weiter hochzuholen
Ist rechts nicht ganz eine solche Megaschrauberei weil du dort den Ölfilter nicht hast.

Oder du mußt eben da irgendwie noch eine Lage Dichtung einbringen (selber fertigen) und mit viel Dichtungsmasse arbeiten,
was anderes fällt mir jetzt dazu nicht ein

Viel Glück
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 09:35   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Oder noch besser (nach Rücksprache mit maxvolker),
-du mißt deinen Abstand genau mit der Fühlerlehre,
-besorgst dir Spion-Blech,
-schneidest dieses entsprechend zu
-entgratest es sauber
-ENTFETTEST ALLES RICHTIG!!!!
-machst dünn Dichtmittel auf den Stirndeckel
-dann noch hinten am Übergang eine kleine 20mm Raupe
-und drauf mit dem Ventildeckel

Somit müßtest du das dauerhaft dicht kriegen

Die Frage ist nur WARUM hast du diesen Spalt
Da muß doch schon mal jemand dran gewesen sein,
ab Werk kann ich mir das nicht vorstellen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ansaugbrücke M60 B30 und M60 B40 gleich? StefanP BMW 7er, Modell E38 6 26.09.2016 20:53
Motorraum: M60 Emil99 BMW 7er, Modell E32 15 06.07.2008 17:50
M60 McTube BMW 7er, Modell E32 5 28.04.2007 20:34
M60 Seven BMW 7er, allgemein 12 21.03.2005 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group