Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2015, 14:20   #1
Harry Kraus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
Standard Sportkat

Hallo , was bringt ein bzw . was bringen Sportkats ? Habe in der Bucht diese
200 Zeller Sportkats von MAGNAFLOW gesehen , sind recht günstig ! Bei meinem ist der rechte eh hinüber ! Wechsle dan gleich beide aus . Gruß Harry
Harry Kraus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 14:36   #2
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Habe ähnliche drin!
Die brummen ein wenig lauter hinten raus und die Abgase riechen anders, irgendwie giftiger
Ansonsten normales Motorverhalten, ohne Auffälligkeiten!
Wies dann aber mit der nächsten ASU abläuft bzw. ob ich da ohne Bauchweh durchkomme

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 16:52   #3
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard

Hab auch vor kurzem Probleme mit meinen Kat`s gehabt.
Wollte mir auch solche einbauen habe aber dann die Finger davon gelassen. Hab jetzt E39 M5 Kat`s drin die sind auch aus Metall und mit der AU gibts null Probleme.
Wäre vielleicht auch noch eine Option für dich.
Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 06:57   #4
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Habe ähnliche drin!
Die brummen ein wenig lauter hinten raus und die Abgase riechen anders, irgendwie giftiger
Ansonsten normales Motorverhalten, ohne Auffälligkeiten!
Wies dann aber mit der nächsten ASU abläuft bzw. ob ich da ohne Bauchweh durchkomme

Gruß Klaus
Ganz einfach, du wirst durchfallen .
Ging mir nach dem Einbau der 200er Metallkats auch so. Zudem stinken die Abgase wie Sau nach Sprit, aber das ist dir ja schon aufgefallen.
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 07:33   #5
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von McClane Beitrag anzeigen
Ganz einfach, du wirst durchfallen .
Danke, du machst mir ja richtig Mut.
Ich muß aber erst wieder im Nov. 2016 zum TÜV und bis dahin...

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 08:07   #6
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bravy
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Ich bin mit den 200 Zeller Magna Flows ohne Probs durch die AU gekommen. Du solltest die Teile vor der AU ordentlich warm fahren ....
Der TüV Prüfer meinte sogar noch : Sehr sauberer Einbau, hat er selten gesehen , schön geschweißt und mit Flexrohr ...

LG
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 08:19   #7
DaggiMicha
Mora hieß die Farbe.
 
Benutzerbild von DaggiMicha
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Stadtlohn
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
Standard

Die 200 Zeller müssen richtig heiß gefahren werden, dann klappt es auch mit dem TÜV.

Bin nach durchgefallener ASU Prüfung mit dem Auftrag ein paar Runden zu drehen wieder weggeschickt worden.

Anschließend war die ASU kein Problem.

Gruß
Michael
DaggiMicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 12:12   #8
McClane
V8-Liebhaber
 
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
Standard

Zitat:
Zitat von Bravy Beitrag anzeigen
Ich bin mit den 200 Zeller Magna Flows ohne Probs durch die AU gekommen. Du solltest die Teile vor der AU ordentlich warm fahren ....
Der TüV Prüfer meinte sogar noch : Sehr sauberer Einbau, hat er selten gesehen , schön geschweißt und mit Flexrohr ...

LG
Da haste Glück gehabt, trotz ordentlich heiß Fahrens hat es bei mir damals nur zu katastrophalen Werten gereicht.
McClane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 6er: BMW 645Ci Hartge Fächerkrümmer mit Sportkat Manuel Autos allgemein 8 18.09.2011 21:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group