


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.09.2015, 14:20
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.08.2014
Ort: Schwandorf
Fahrzeug: e38 -750i (04.2000)
|
Sportkat
Hallo , was bringt ein bzw . was bringen Sportkats ? Habe in der Bucht diese
200 Zeller Sportkats von MAGNAFLOW gesehen , sind recht günstig ! Bei meinem ist der rechte eh hinüber ! Wechsle dan gleich beide aus . Gruß Harry
|
|
|
09.09.2015, 14:36
|
#2
|
Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Habe ähnliche drin!
Die brummen ein wenig lauter hinten raus und die Abgase riechen anders, irgendwie giftiger 
Ansonsten normales Motorverhalten, ohne Auffälligkeiten!
Wies dann aber mit der nächsten ASU abläuft bzw. ob ich da ohne Bauchweh durchkomme
Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
|
|
|
09.09.2015, 16:52
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
|
Hab auch vor kurzem Probleme mit meinen Kat`s gehabt.
Wollte mir auch solche einbauen habe aber dann die Finger davon gelassen. Hab jetzt E39 M5 Kat`s drin die sind auch aus Metall und mit der AU gibts null Probleme.
Wäre vielleicht auch noch eine Option für dich.
|
|
|
10.09.2015, 06:57
|
#4
|
V8-Liebhaber
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
|
Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Habe ähnliche drin!
Die brummen ein wenig lauter hinten raus und die Abgase riechen anders, irgendwie giftiger 
Ansonsten normales Motorverhalten, ohne Auffälligkeiten!
Wies dann aber mit der nächsten ASU abläuft bzw. ob ich da ohne Bauchweh durchkomme
Gruß Klaus
|
Ganz einfach, du wirst durchfallen  .
Ging mir nach dem Einbau der 200er Metallkats auch so. Zudem stinken die Abgase wie Sau nach Sprit, aber das ist dir ja schon aufgefallen.
|
|
|
10.09.2015, 07:33
|
#5
|
Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Zitat:
Zitat von McClane
Ganz einfach, du wirst durchfallen  .
|
Danke, du machst mir ja richtig Mut. 
Ich muß aber erst wieder im Nov. 2016 zum TÜV und bis dahin...
Gruß Klaus
|
|
|
10.09.2015, 08:07
|
#6
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
Ich bin mit den 200 Zeller Magna Flows ohne Probs durch die AU gekommen. Du solltest die Teile vor der AU ordentlich warm fahren ....
Der TüV Prüfer meinte sogar noch : Sehr sauberer Einbau, hat er selten gesehen  , schön geschweißt und mit Flexrohr ...
LG
|
|
|
10.09.2015, 08:19
|
#7
|
Mora hieß die Farbe.
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Stadtlohn
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
|
Die 200 Zeller müssen richtig heiß gefahren werden, dann klappt es auch mit dem TÜV.
Bin nach durchgefallener ASU Prüfung mit dem Auftrag ein paar Runden zu drehen wieder weggeschickt worden.
Anschließend war die ASU kein Problem.
Gruß
Michael
|
|
|
10.09.2015, 12:12
|
#8
|
V8-Liebhaber
Registriert seit: 08.05.2014
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: G30 M550i
|
Zitat:
Zitat von Bravy
Ich bin mit den 200 Zeller Magna Flows ohne Probs durch die AU gekommen. Du solltest die Teile vor der AU ordentlich warm fahren ....
Der TüV Prüfer meinte sogar noch : Sehr sauberer Einbau, hat er selten gesehen  , schön geschweißt und mit Flexrohr ...
LG
|
Da haste Glück gehabt, trotz ordentlich heiß Fahrens hat es bei mir damals nur zu katastrophalen Werten gereicht  .
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|