


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.05.2016, 12:51
|
#1
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Hat hier jemand die Bremssättel vom 840er verbaut?
Hi,
also ich meine natürlich die 4-Kolben Alu-Sättel
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
29.05.2016, 22:09
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
|
Ich habe es vorgehabt. Allerdings hat der Spender der Sättel seinen 840er noch nicht auf die MOVIT umgebaut weil er dafür größere Felgen braucht, die er aber noch nicht gefunden hat. Ich habe mir seinerzeit sogar eine Freigabe von BMW für den Umbau schicken lassen.
Gruß Mike
|
|
|
30.05.2016, 18:06
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
|
Überlege mir die 4-Kolben vom ci an meinen E34 zu schrauben. Habe noch ein "Komplettset" liegen. Würde allerdings nur ungern ohne TüV-Segen fahren und da gibt es wohl je nach Prüfingenieur gerne mal Probleme.
|
|
|
30.05.2016, 22:20
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
..diese 840er Bremsen gab es immer am 40er, also über alle Baujahre?
Und unterscheidet sich vom 850?
Und inwiefern unterscheiden sich die von der 4 Kolbenanlage des e32(es viel der Begriff Alusättel..)
MfG
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..
...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
|
|
|
31.05.2016, 06:37
|
#5
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Hi,
die Sättel gab es am 840i (93-96) wahlweise
und am 840CI (96-ProdEnde) nur noch.
Der Unterschied ist das ALU welche immerhin 2,8kg ungefederte Masse weniger pro Federbein auf die Waage bringen 
Also im Gegensatz zum 750i Brückensattel!!!
Auch ist der Bremsbelag von der Fläche her etwas größer
-750i 100x80
-840 120x70
und wobei daran gut ist dass er in der radialen Richtung der Bremsscheibe um 20mm BREITER ist,
das dürfte noch einen Ticken bessere Bremswirkung bringen
Was das alles bringt kann ich nicht sagen da ich sie ja noch nicht verbaut habe
MfG
Chris
|
|
|
31.05.2016, 10:38
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|