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22.02.2019, 12:41
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (05.99)
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Zigarettenanzünder
Servus
Kurze Frage Antwort Spiel.
Ist nach abziehen des Zündschlüssels
noch Saft auf der 12V Buchse?
Falls ja, wie kann man das schnell und billig ändern?
Hintergrund, ich möchte eine Dashcam da anschließen.
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22.02.2019, 13:11
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#2
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Manche Dashcams können sich automatisch abschalten - wenn du noch keinen gekauft hast vielleicht als Kaufargument mit einbeziehen. Oder sonst die Steckdose auf Zündungsplus legen statt Dauerplus.
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22.02.2019, 13:29
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#3
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Rübezahl
wie kann man das schnell und billig ändern?
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Ein Entlastungsrelais einbauen, was mit Zündungsplus oder Radioplus den Saft aktiviert.
Den Zigarettenanzünder einfach direkt aufs Zündungsplus umzuverdrahten ist fahrlässig und gar nicht schlau.
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22.02.2019, 13:31
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (05.99)
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Also heißt das jetzt nach abziehen des Schlüssels
ist die 12V Steckdose noch unter Strom?
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22.02.2019, 13:32
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#5
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Meinst ab Werk?
Bei meinem E38 ist immer Saft auf der Dose.
Beim E60 nur bei Zündung.
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22.02.2019, 13:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Rübezahl
Ist nach abziehen des Zündschlüssels
noch Saft auf der 12V Buchse?
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Warum prüfst Du es nicht mit einem Ladegrät (Handy oder...)
wenn Du schon kein Multi hast ??? ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
M f G
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22.02.2019, 13:44
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.11.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA (05.99)
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Danke für den wertvollen Beitrag . ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
Die Hintergründe warum, weshalb sind hier obsolet.
Wer mir sagen könnte ob nun oder eben nicht,
wäre ich mit Dank verbunden.
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22.02.2019, 13:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Rübezahl
Danke für den wertvollen Beitrag . ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif)
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Dann will ich mal Deine Faulheit etwas unterstützen, ![Augen-Rollen](images/smilies/rolleyes.gif) ![Top!](images/smilies/top.gif)
es ist keine Spannung drauf.
M f G
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22.02.2019, 14:07
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#9
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
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Zitat:
Zitat von Haschra
Warum prüfst Du es nicht mit einem Ladegrät (Handy oder...)
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Warum denndas, da ist doch schon ab Werk einen Handtester verbaut - brauchst nur drauf zu drücken, can 20 Sekunden warten und dann auf der Hand drücken - tut es weh, war Strom da ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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22.02.2019, 14:21
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#10
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Kiwara
Registriert seit: 29.01.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 735i (06/99)
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Also bei meinen beiden Anzündern liegt immer Spannung an, was auch ein Grund dafür ist, dass ich die Cam immer wieder abziehe nachdem ich den Motor ausschalte (zumindest noch). Was du auch machen könntest, wäre den Adapter an der Aufnahme der Taschenlampe im Handschuhfach "anzuschließen". So hatten wir das an meinem E39 gemacht, da der Vorbesitzer diese eh verplempert hat. Das hat den schönen Nebeneffekt, dass die Kabel aus dem sichtbaren Bereich verschwinden und die Kamera automatisch ausgeht, sobald die Zündung aus ist (anders herum selbstverständlich auch). Berichtigt mich bitte, wenn die Taschenlampenladeaufnahme im 7er nicht auf Zündungsplus liegt wie im 5er.
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