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Alt 05.07.2011, 13:51   #1
iscri
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Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard Zigarettenanzünder

Hallo zusammen,

ich habe 3 Ziganzünder im 730 d.
Witzig ist aber, dass KEINER funktioniert. Saft ist aber drauf. Die Dinger bleiben nur nicht unten, bis es heiß genug ist. Kommen immer sofort wieder hoch.

Kennt jemand das Problem?

(Wie gesagt, wenn ich den Stecker länger "gewaltsam" runterdrücke, dann wird er auch heiß!)
Wundert mich nur, dass es bei allen 3 so ist. Auch, wenn ich sie tausche...

Thx!
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Alt 05.07.2011, 14:49   #2
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
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Registriert seit: 13.06.2008
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Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

In solchen Fällen haben wir vor 40 Jahren einfach die Metallspannfeder, die das herausziehbare Teil hält, mit einer Spitzzange etwas enger gequetscht. Sie erwärmt sich, wenn der Anzünder heiß wird und öffnet sich dadurch so, daß der heiße Anzünder herausspringt.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 15:03   #3
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 23.08.2010
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Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

sorry, geht es etwas genauer :-)
kann das wirklich daran liegen? vor allem, weil ja eben alle drei nicht gehen - egal in welcher hülle :-)

thx
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Alt 06.07.2011, 17:06   #4
Widowmaker
Stauanführer
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Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Funktionieren nur die Anzünder nicht, oder eingesteckte Verbraucher auch nicht?

Bin mir da nicht ganz sicher, weiss jemand zufällig, ob die Steckdosen innen bei Raucherpaket (mit Anzünder) wegen Hitzeschutz anders aufgebaut sind, als ohne Raucherpaket (Plastikadapter) ?
Oder sind die Steckdosen alle gleich?

Nicht das du nur Steckdosen hast und der Vorbesitzer die Schutzkappen einfach gegen Anzünder ausgetauscht hat!
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 17:10   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
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Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Könnten auch die falschen Anzünder sein.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 17:26   #6
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 23.08.2010
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Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
Standard

anfangs gingen auch andere verbraucher nicht - das wurde bei bmw aber gerichtet!
jetzt funktionieren die verbraucher überall!

nur die zigis nicht!

raucherpaket habe ich - es sind natürlich auch die original anzünder. (in der bestellliste ist das raucherpaket aufgeführt)

@laki - falsche anzünder???
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:33   #7
bmw-master1979
Hamann7
 
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Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Kontroliere mal deine Sicherung.
Wenn du sie gedrückt hälst,brenen die dann.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:59   #8
montanus
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Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
In solchen Fällen haben wir vor 40 Jahren einfach die Metallspannfeder, die das herausziehbare Teil hält, mit einer Spitzzange etwas enger gequetscht. Sie erwärmt sich, wenn der Anzünder heiß wird und öffnet sich dadurch so, daß der heiße Anzünder herausspringt.
Beim Biegen der Kontakte aber vorher die Sicherung(en) raus. Wenn man nicht weiß, welche, dann sieht man nachher, welche durchgebrannt ist. Statt Spitzzange also lieber eine Plastikstift nehmen und die beiden Kontakte, die den Anzünder festhalten, etwas nach innen biegen.

Gerade habe ich meinen Zigarrenanzünder gegen einen neuen getauscht, da der alte sporadisch nicht warm wurde – war wohl irgendein schlechter Kontakt im Anzünderteil. Jetzt funktioniert der neue tadellos.
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 23:40   #9
iscri
Erfahrenes Mitglied
 
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@LAKI - genau, wenn ich die dinger runterdrücke (egal welchen, egal wo), dann werden sie auch heiß!

dann kann es nicht die sicherung sein, richtig?
die "stopfunktion" bei den anzündern, gibt es so etwas?
iscri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 00:15   #10
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
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Standard

Zitat:
Zitat von iscri Beitrag anzeigen
... die "stopfunktion" bei den anzündern, gibt es so etwas?
Woll, jibbed!

Das ist die Bimetallbügelfeder, von der ich sprach.

Vielleicht hat ja der Vorbesitzer in alle E-Steckdosen einen ungeeigneten Stecker eingedrückt, der die Bimetallbügelfedern verbogen hat.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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