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05.07.2011, 13:51
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
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Zigarettenanzünder
Hallo zusammen,
ich habe 3 Ziganzünder im 730 d.
Witzig ist aber, dass KEINER funktioniert. Saft ist aber drauf. Die Dinger bleiben nur nicht unten, bis es heiß genug ist. Kommen immer sofort wieder hoch.
Kennt jemand das Problem?
(Wie gesagt, wenn ich den Stecker länger "gewaltsam" runterdrücke, dann wird er auch heiß!)
Wundert mich nur, dass es bei allen 3 so ist. Auch, wenn ich sie tausche...
Thx!
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05.07.2011, 14:49
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#2
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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In solchen Fällen haben wir vor 40 Jahren einfach die Metallspannfeder, die das herausziehbare Teil hält, mit einer Spitzzange etwas enger gequetscht. Sie erwärmt sich, wenn der Anzünder heiß wird und öffnet sich dadurch so, daß der heiße Anzünder herausspringt.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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06.07.2011, 15:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
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sorry, geht es etwas genauer :-)
kann das wirklich daran liegen? vor allem, weil ja eben alle drei nicht gehen - egal in welcher hülle :-)
thx
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06.07.2011, 17:06
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#4
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Funktionieren nur die Anzünder nicht, oder eingesteckte Verbraucher auch nicht?
Bin mir da nicht ganz sicher, weiss jemand zufällig, ob die Steckdosen innen bei Raucherpaket (mit Anzünder) wegen Hitzeschutz anders aufgebaut sind, als ohne Raucherpaket (Plastikadapter) ?
Oder sind die Steckdosen alle gleich?
Nicht das du nur Steckdosen hast und der Vorbesitzer die Schutzkappen einfach gegen Anzünder ausgetauscht hat!
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06.07.2011, 17:10
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#5
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Könnten auch die falschen Anzünder sein. ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
MFG LAKI
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06.07.2011, 17:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
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anfangs gingen auch andere verbraucher nicht - das wurde bei bmw aber gerichtet!
jetzt funktionieren die verbraucher überall!
nur die zigis nicht!
raucherpaket habe ich - es sind natürlich auch die original anzünder. (in der bestellliste ist das raucherpaket aufgeführt)
@laki - falsche anzünder???
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06.07.2011, 20:33
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#7
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Kontroliere mal deine Sicherung. ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
Wenn du sie gedrückt hälst,brenen die dann.
MFG LAKI
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06.07.2011, 20:59
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
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Zitat:
Zitat von amnat
In solchen Fällen haben wir vor 40 Jahren einfach die Metallspannfeder, die das herausziehbare Teil hält, mit einer Spitzzange etwas enger gequetscht. Sie erwärmt sich, wenn der Anzünder heiß wird und öffnet sich dadurch so, daß der heiße Anzünder herausspringt.
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Beim Biegen der Kontakte aber vorher die Sicherung(en) raus. Wenn man nicht weiß, welche, dann sieht man nachher, welche durchgebrannt ist. Statt Spitzzange also lieber eine Plastikstift nehmen und die beiden Kontakte, die den Anzünder festhalten, etwas nach innen biegen.
Gerade habe ich meinen Zigarrenanzünder gegen einen neuen getauscht, da der alte sporadisch nicht warm wurde – war wohl irgendein schlechter Kontakt im Anzünderteil. Jetzt funktioniert der neue tadellos.
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06.07.2011, 23:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01-740xd (11.13)
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@LAKI - genau, wenn ich die dinger runterdrücke (egal welchen, egal wo), dann werden sie auch heiß!
dann kann es nicht die sicherung sein, richtig?
die "stopfunktion" bei den anzündern, gibt es so etwas?
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07.07.2011, 00:15
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#10
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Der, der nach 'Polen fuhr
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von iscri
... die "stopfunktion" bei den anzündern, gibt es so etwas?
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Woll, jibbed!
Das ist die Bimetallbügelfeder, von der ich sprach.
Vielleicht hat ja der Vorbesitzer in alle E-Steckdosen einen ungeeigneten Stecker eingedrückt, der die Bimetallbügelfedern verbogen hat. ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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