


BMW 7er, Modell E32 |
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09.09.2007, 04:17
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Lautes Klackern aus dem Motor??!!
Hallo,
habe seit heute nachmittag ein sehr lautes Klackern im Motor.
Habe es auf der Autobahn bemerkt da es wie ein brummen war und als ich einen Tankhof ansteuerte, war ein Klackern zu hören und ein sehr starkes brummen,als ich stehen blieb ,war es echt heftig das Klackern und er lief nur noch auf der rechten Zylinderbank  und er war sehr kurz vom ausgehen,ich habe ihnen auf dem sofortigen weg nach Hause gefahren und ausgemacht.
Das mit dem Klackern hört sich ungefähr wie das Klackern von einem Diesel an nur extrem lauter.
Also Öl hat er immer genug drin gehabt.
Und zu Warm ist er auch nicht geworden.
Er hat keine Meldung oder sowas gebracht nichts
Wer kann mir da jetzt weiter helfen?
PS-Monster
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09.09.2007, 05:10
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32 750i (Prod. Datum 07/89)
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also ich würde auf die hydros tippen. bei mir hat der anfangs nur nach schnellen autobahnfahrten geklackert und es ist nach ner weile normal fahren wieder weg gegangen. aber jetzt klackert der immer. naja, aber jetzt zum winter hin werd ich den bock abmelden und die hydros gegen neue ersetzen und noch ein paar andere kleine mängel beseitigen.
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09.09.2007, 11:12
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E32-750iL M73 6 Gang (06.91), E39 M5 (10.02)
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Hallo PS-Monster,
nimm mal deine Ventildeckel runter und schaue ob die Hohlschrauben von der Ölleitung noch fest oder überhaupt noch vorhanden sind.
Gruß Martin
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09.09.2007, 16:58
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Brauche ich da bestimmtes Werkzeug?
Können es die Kipphebel sein?
oder was könnte es sonst sein ?Der Vorbesitzer hat gesagt er hätte die Nockenwelle ausgetauscht,kann es die sein?Muss man dazu den Kopf runter machen oder kann man es sonst merken?Hatte das den noch niemand?Es ist wirklich grauenhaft den Motor zu starten ,da es sich wirklich sehr sehr schlimm an hört.
Es ist ein sehr lautes mechanisch klingendes Klackern wie wenn etwas am Lüftungsrad dran kommt tut es aber nicht.
PS-Monster--
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09.09.2007, 17:02
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
die ventildeckel gehen beim fuffi nicht mal eben so runter,dazu musst du die
komplette ansaugbrücke abbauen.
wie gestern schon angesprochen,lass es in einer werkstatt prüfen,dass klackern köööönnte, von einem gebrochenen kipphebel kommen, köööööönnte
die hydrostössel sein und und und.... da muss man wirklich erst mal schauen,was einen unter den ventildeckeln so erwartet,dann ist man schlauer.
viele grüsse
peter
ps. in diesem link geht es um die ansauggeweih dichtungen,aber da siehst du schon mal,was es bedeutet,an die ventildeckel des v12 zu kommen
http://www.e31faq.com/info/10/Intake...ketsJob_v2.pdf
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09.09.2007, 17:48
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Lieber Peter,
Du hast gewonnen.
Durch deinen Link konnte ich mal sehen was das für ein riesen Aufwand ist und es hat mir gezeigt,dass das nur was für Profis ist,ehrlich.
Das ist mir fünf Nummern zu hoch. Ich meine damit diese OP, um da an die Ventildeckel zu kommen.
Ich traue mich da nicht dran. ( Schäm), habe Jojo angeschrieben und um Hilfe gebeten .Er soll ihn operieren.
Jetzt hilft nur noch beten und Dr. Jojo.
Ich danke euch allen für die Tipps.
Grüße
Brunhilde Thea
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16.09.2007, 12:28
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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So ich war am Freitag bei BMW und habe mir einen Kosten Voranschlag geholt also wenn die die ganze Reparatur machen ,würde mir das ca.2000€ kosten und wenn ich einen Ersatz Motor bringe und die den nur noch einbauen müssen kostet das mir ca.600€(+Motor)=1000€.
Gruß
PS-Monster
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14.11.2007, 20:08
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Freisbach
Fahrzeug: E32 750il (08.93)E32 750IA (10.93)Individual Sonderserie,E32 750iA(8.93) ,E38 750iA (04.99) E38 740i (09.1999) E32 750il Highliner (11.90)
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Ergebnis
Ergebnis:
Kurbelwellenlagerschaden
Habe ihn aber seit 3 Wochen wieder  .
Wollte nur nochmal kurz berichten für die, die wo es noch nicht gewusst haben.
Kosten :1300€
Austauschmaschiene mit Einbau
Gruß
PS-Monster
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14.11.2007, 23:29
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
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Zitat:
Zitat von PS-Monster--
Ergebnis:
Kurbelwellenlagerschaden
Habe ihn aber seit 3 Wochen wieder  .
Wollte nur nochmal kurz berichten für die, die wo es noch nicht gewusst haben.
Kosten :1300€
Austauschmaschiene mit Einbau
Gruß
PS-Monster
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Naja wie es so ist. Da bist de aber noch gut weggekommen mit der At maschiene u einbau. Der Fuffi ist bekannt als Portmonaie leerer . Wer weiss was an der At maschiene noch kaputt geht.
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
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15.11.2007, 00:01
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#10
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Hab beiläufig mit gelesen und mir das schon Gedacht, aufgrund des Brummens.....
Am Kopf brummt es eher seltener als aus dem Block.
Die (erhöhten) Vibrationen gibt die Kurbelwelle in diesem Fall dann an den ges. Block weiter.
Wenns im Kopf des Motors ist, quitscht, rasselt, schleift und tickert es meisstens.
Der Bauch grummelt, der kopf dröhnt und scheppert.....
(Ist bei mir auch immer so  )
BMWFreaks Posting brachte mich eigentlich zu der Frage:
Du hast den alten Motor doch noch als Ersatzteillager?
War der Einbau bei BMW direkt?
Gruß
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