Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo
Weil ich das ganze Jahr so lieb zu meiner Frau war werde ich mir eventuell Monitore für die Kopfstützen wünschen
Ich weiß aber nicht welche...
Es gibt einmal nur Monitore
Und einmal Monitore mit DVD
Dann weiß ich auch nicht ob 9" oder 7"
Sind bei 9" die Kopfstützen grösser als meine normalen?
Hat es einen Vorteil wenn ich hinten eigene DVD-Player habe?
Wie bekomme ich den Ton an die Anlage?
Ist echt nicht meine Welt.........
Wäre für Tipps was ich nehmen soll oder eigene Erfahrungsberichte dankbar.
Gruss Andre
Sind bei 9" die Kopfstützen grösser als meine normalen?
Hat es einen Vorteil wenn ich hinten eigene DVD-Player habe?
Wie bekomme ich den Ton an die Anlage?
Ist echt nicht meine Welt.........
Wäre für Tipps was ich nehmen soll oder eigene Erfahrungsberichte dankbar.
Gruss Andre
Hallo Andre,
ob mit oder ohne (also Extra-) DVD-Player ist sicherlich Geschmackssache. Mit Kopfhöreranschluss kann sich bei der Version MIT DVD jeder seinen eigenen Kram einlegen, ansonsten ist der Fondpassagier auf den Geschmack des Fahrers angewiesen
Wichtiger ist die Qualität der Bildschirme. Diese sollten ausreichend hell sein, weil im Auto gerne andere Lichtverhältnisse herrschen, als daheim.
Kontrast: 350:1 (sehr hell)
... halte ich z.B. durchaus nicht unbedingt für einen "Kracher" - müsste man sich ansehen. Wichtig ist auch die Auflösung. Es kommt dabei auf die "native" Auflösung an, nicht die höchstmöglich einstellbare. Sonst müssen die umrechnen und das Bild wird u.U. cheize
Zum Ton: Was hast Du denn für ein Radio drin? Und wo? Hättest Du einen e38 - wär's kein Problem. Die "Professional" - Radios aus späten E32 waren aber mit den frühen E38-Radios baugleich. Du könntest dann u.a. den Tapeeingang nehmen. Muss man nur zwei Kabel anlöten... ich kann Dir im Bedarfsfalle sagen, wo. Tape kannst Du dann allerdings vergessen, oder man müsste einen kleinen Umschalter einbauen. Kommt - wie gesagt - darauf an, was das für ein Radio ist.
Gruß
Stephan
Edit: Es muss korrekter Weise wohl "Business"-Radios heißen. Also jedenfalls mit Cassetten-Laufwerk...
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
Da Du an Deinem Radio AV-Eingang hast kannst Du den Ton da ins System einspeisen. Halte die Kombi mit DVD-Player für die bessere Alternative, die Geräte haben ja auch noch FM-Radio, SD-Kartenleser usw., da können die Fondpassagiere frei wählen wie sie sich unterhalten wollen und das unabhängig von Dir am Fahrerplatz/Beifahrer. Wenn alles ordentlich verkabelst (wird ganz schöner Kabelsalat, hoffe alles paßt neben Deinem radio noch in den Radioschacht ) kannst auch alle Geräte zusammen benutzen mit dem gleichen Programm. Sicher, die Qualität der Bildschirme ist auch wichtig, aber ich denke bei dem Preis geht das in Ordnung, wenn hinten Folie oder Rollos hast, lässt sich dann auch besser fernsehen.
Zum Ton: Was hast Du denn für ein Radio drin? Und wo? Hättest Du einen e38 - wär's kein Problem. Die "Professional" - Radios aus späten E32 waren aber mit den frühen E38-Radios baugleich. Du könntest dann u.a. den Tapeeingang nehmen. Muss man nur zwei Kabel anlöten... ich kann Dir im Bedarfsfalle sagen, wo. Tape kannst Du dann allerdings vergessen, oder man müsste einen kleinen Umschalter einbauen. Kommt - wie gesagt - darauf an, was das für ein Radio ist.
Gruß
Stephan
Ich dachte einen Tapeeingang geht nur beim Buiseness Radio und nicht beim Professional
Ich würde gerne ein Tapeeingang bei meinem Professional haben, kannst du mir da was zusenden? Habe zur Not auch noch einen ex Radio-Fernsehtechniker, der mir das Löten kann. Wobei er sagt er weiß nicht wie das gehen soll. Achso Tape brauche ich nicht mehr, aber einen Eingang für einen MP3 Player wäre schon genial.