


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.01.2009, 17:35
|
#11
|
|
Gast
|
Klasse, habe seit kurzem zwei Eisenmänner drunter....ich glaub die freuen sich dann 
Hauptsache meine Euro 2 bleibt erhalten, wenns bei der AU nicht passt hilft mir das garnichts.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zw. einem 200 Zellen STVZO Kat und einem 200 Renn Kat?
|
|
|
|
11.01.2009, 17:46
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
|
Hi, ich habe 2 x UniKat MT204 verbaut. Sind Metallkats mit je 200 Zellen und E-Prüfzeichen, also zulässig. Abgas passt und mehr Durchzug untenrum hab ich auch.
Grüße
|
|
|
11.01.2009, 17:56
|
#13
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
dachte das - wenn man auf wirkliche stvo einhaltung achten möchte - man die 400er braucht? 200er sind grenzwertig? weiß jetzt gerade nur nicht wo ich das gelesen hab.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
11.01.2009, 19:20
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
|
Ja, bei Euro 3 oder 4 kann das sein glaube ich aber nicht. Aber ich habe ja Euro 2.
|
|
|
11.01.2009, 19:37
|
#15
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Zitat:
|
Zitat von Lexmaul
Allerdings ne Frage: Haben Deine Kats beim V12 einen weg?
|
Nicht wirklich, klappern tut nix, Vmax wird erreicht, lediglich bei 0-100 hab ich die 6,8s noch nicht geschafft, lag aber wohl eher an den Umständen und ich habs nicht in mehreren Versuchen drauf angelegt.
Aber ist ja ein schleichender Prozess, ich denk mal schon dass die mit 10 Jahren und 190tKm das ein oder andere Pferdchen nicht mehr rauslassen. Vielleicht sinds aber auch nicht mehr die ersten Kats, keine Ahnung.
Nochmal zum rechtlichen Thema, klar kann man durch die sanierten Dinger die AU wieder gut bestehen und der Prüfer sieht die Naht nicht. Das meine ich auch garnicht, ich wollte eigentlich nur wissen, ob diese Sanierungen 100% legal sind oder nicht oder ob man sie durch irgendwelche Eintragungen 100% legal bekommt. Denn Gehäuse hin oder her, der Kat ist dann ein anderer, und zwar ein komplett anderer..
|
|
|
14.01.2009, 07:22
|
#16
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: köln
Fahrzeug: E38-740il(04.95) Automatik
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Bei dem 4,4 brauchst Du den 200er Zeller, da sonst die 2te Lambda meckert.
Beim 4l kannst Du den 100 Zeller verbauen, nur solltest Du wissen das sich Dein Sound positiv verändern wird......Du wirst merken das Du einen V8 fährst.
Legal sind beide nicht...ist klar....also würde ich den 200 Zeller ausschliessen....
Gruß
|
Hallo,
bist du dir sicher das man keine probleme bekommt mit den 100er Zellen beim 4 Liter
weil ich wollt die dinger einbauen...
gruss
|
|
|
30.05.2012, 12:23
|
#17
|
|
Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
|
Moin
ich habe in meinem 4,4 L die 200 Zeller verbaut und hatte bei der AU 1 % vom Grenzwert, und das der Vorgänger die Kats raus getrennt hatte kam erst bei der ersten AU raus. Da habe ich ohne Kats beinahe diese trotzdem geschafft!!!
Allerdings würde ich gern noch mit dem Verkäufer ein "Hühnchen rupfen"!!
Und einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen, fahre bereits seit Dezember 2010 nun über 100.000 Kilometer!!!
Viel Spaß
Mario
|
|
|
30.05.2012, 13:26
|
#18
|
|
*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
|
der thread ist von 2009... 
aber interessant, was du schreibst!
du hast ohne kats die AU geschafft?
oder mit den 200 Zellern?
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
|
|
|
30.05.2012, 13:36
|
#19
|
|
Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
|
Uuuppss
aber vielleicht kommt ja noch jemand mit der Frage ja auch jetzt auf!!
Liebe Grüße an Alle
Mario

|
|
|
30.05.2012, 13:38
|
#20
|
|
Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
|
Im übrigen habe ich die AU
beinahe ohne die Kats geschafft... Habe den Grenzwert von 0,3 fast geschafft, der Wert war 0,4 bei mir
Mario
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|