


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.01.2009, 00:25
|
#1
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von mutsy-man
Hauptfrage war ja auch erstmal wieviel Zellen er haben sollte...
Will mich ja nun nicht auf den aus der Auktion festlegen...
|
Bei dem 4,4 brauchst Du den 200er Zeller, da sonst die 2te Lambda meckert.
Beim 4l kannst Du den 100 Zeller verbauen, nur solltest Du wissen das sich Dein Sound positiv verändern wird......Du wirst merken das Du einen V8 fährst.
Legal sind beide nicht...ist klar....also würde ich den 200 Zeller ausschliessen....
Gruß
|
|
|
11.01.2009, 12:17
|
#2
|
|
Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
|
Also was mich noch brennend interessieren würde - wenn ich meine V12-Kats hier Uni-Kat Katalysator Katalysatoren "sanieren" lasse - bleibt da rechtlich alles im grünen Bereich oder ist das auch nicht i.O.?
|
|
|
11.01.2009, 14:12
|
#3
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
soweit ich weiß sind die uni kat dinger zulässig. die werden hier von einigen schon verwendet!
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
11.01.2009, 14:30
|
#4
|
|
(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
|
jo, hab ich auch drin
|
|
|
11.01.2009, 14:38
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Rechtlich äußert man sich dazu nicht - ist halt etwas ungeklärt. Aber sehen tut es eh niemand, weil die Kats oben aufgeschnitten werden.
Allerdings ne Frage: Haben Deine Kats beim V12 einen weg?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
11.01.2009, 17:35
|
#6
|
|
Gast
|
Klasse, habe seit kurzem zwei Eisenmänner drunter....ich glaub die freuen sich dann 
Hauptsache meine Euro 2 bleibt erhalten, wenns bei der AU nicht passt hilft mir das garnichts.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zw. einem 200 Zellen STVZO Kat und einem 200 Renn Kat?
|
|
|
|
11.01.2009, 17:46
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
|
Hi, ich habe 2 x UniKat MT204 verbaut. Sind Metallkats mit je 200 Zellen und E-Prüfzeichen, also zulässig. Abgas passt und mehr Durchzug untenrum hab ich auch.
Grüße
|
|
|
14.01.2009, 07:22
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: köln
Fahrzeug: E38-740il(04.95) Automatik
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Bei dem 4,4 brauchst Du den 200er Zeller, da sonst die 2te Lambda meckert.
Beim 4l kannst Du den 100 Zeller verbauen, nur solltest Du wissen das sich Dein Sound positiv verändern wird......Du wirst merken das Du einen V8 fährst.
Legal sind beide nicht...ist klar....also würde ich den 200 Zeller ausschliessen....
Gruß
|
Hallo,
bist du dir sicher das man keine probleme bekommt mit den 100er Zellen beim 4 Liter
weil ich wollt die dinger einbauen...
gruss
|
|
|
30.05.2012, 12:23
|
#9
|
|
Mitglied
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
|
Moin
ich habe in meinem 4,4 L die 200 Zeller verbaut und hatte bei der AU 1 % vom Grenzwert, und das der Vorgänger die Kats raus getrennt hatte kam erst bei der ersten AU raus. Da habe ich ohne Kats beinahe diese trotzdem geschafft!!!
Allerdings würde ich gern noch mit dem Verkäufer ein "Hühnchen rupfen"!!
Und einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen, fahre bereits seit Dezember 2010 nun über 100.000 Kilometer!!!
Viel Spaß
Mario
|
|
|
30.05.2012, 13:26
|
#10
|
|
*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
|
der thread ist von 2009... 
aber interessant, was du schreibst!
du hast ohne kats die AU geschafft?
oder mit den 200 Zellern?
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|