|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  06.01.2011, 23:42 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.04.2008 
				
Ort: 25524 
Fahrzeug: E34 540i 6G
				
				
				
				
				      | 
				 740i 6G - Anzahl gebauter Exemplare 
 Hallo Jungs,
 mich interessiert brennend, wieviele E38 (Facelift) mit 6G gebaut wurden?
 Gibt es hierzu Informationen?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2011, 02:14 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.01.2006 
				
Ort: Neuhausen a.d.F 
Fahrzeug: BMW E12 525
				
				
				
				
				      | 
 Ha, das Benzin umrühren na goht er besser.  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2011, 03:46 | #4 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 740i 4,4L 6gang gabs nicht als FL modell!!! 
nur VFL und von 96 bis 98.... und ganz wenige, scheint heutzutage rarität zu sein.... und hab einen davon!  
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2011, 09:27 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.08.2002 
				
Ort: Spenge 
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von CGN-Olli  ...oh Gott, hoffentlich keiner...was wollen die Leute bloß immer mit diesem Rührstab.....   |  Das arbeiten nicht verlernen"hahahahaha"
 
Ich meine im  7er hat das wirklich nicht viel zu suchen, da gehört für mich auch schon nen Automat rein.
 
Ich kann allerdings sagen das der letzte 4,4l Motor mit 6 Gang richtig Spaß macht.
 
Ich habe den in meinem ex 540i Touring (Bj.´02) gefahren und war begeistert, bis auch das nervige drumrum was ständig kaputt ging.
				__________________So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
 
Axel 
 WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT 
 PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
 
 
 Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2011, 11:16 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.10.2010 
				
Ort: Rheinfelden (Schweiz) 
Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
				
				
				
				
				      | 
 Ich hab einen M60 mit 6G
 Gruss
 Elvis
 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2011, 13:05 | #7 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.04.2008 
				
Ort: 25524 
Fahrzeug: E34 540i 6G
				
				
				
				
				      | 
 Zitat Wiki:  
"Die Modelle 725tds bis 740i wurden bis zum Facelift serienmäßig mit Handschaltgetriebe ausgeliefert, danach nur noch der 728i. Während für den 730i ein weiterentwickeltes manuelles 5-Gang-Getriebe angeboten wurde, erhielt der 740i ein neu entwickeltes 6-Gang-Getriebe. In der Praxis wurden allerdings meist Automatik-Versionen verlangt. "
  BMW E38 ? Wikipedia 
... bedeutet für mich, daß auch nach dem FL 6G angeboten wurde, und "meist" wohl heißt, daß auch mal ein 6G-Model verkauft wurde ... 
 
vielleicht kennt es jemand genauer ...   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2011, 13:13 | #8 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 BIS zum Facelift... heisst VFL modell bis 9/98, dann kam der FL ab 9/98 und nur noch 728i mit Schaltgetriebe... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2011, 13:23 | #9 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.04.2008 
				
Ort: 25524 
Fahrzeug: E34 540i 6G
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Swordy  BIS zum Facelift... heisst VFL modell bis 9/98, dann kam der FL ab 9/98 und nur noch 728i mit Schaltgetriebe... |  ich interpretiere den Satz anders: 
danach erhielt der 740 "ein neu entwickeltes 6-Gang-Getriebe. In der Praxis wurden allerdings meist Automatik-Versionen verlangt." |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.01.2011, 13:31 | #10 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 auf Wikipedia sollte man nicht zu sehr glauben....  
liest mal hier durch, ist viel Interessanter   BMW 7er, Modell E38 (www.7er.com) 
das sagt alles aus..
 
im E39 gabs Schaltgetriebe bis ende der Bauzeit, aber im E38 NUR der 728i bis ende der Bauzeit
 
Hier stehts genauer:  
	Zitat: 
	
		| Ab September 1998 gab es ein Facelift, bei dem Frontscheinwerfer, Nieren, Heckleuchten und Seitenschweller überarbeitet wurden. Für die Achtzylinder wurde die variable Nockenwellensteuerung VANOS eingeführt, die die Leistung des 735i auf 180 kW und 345 Nm steigerte, die des 740i blieb dagegen nominal unverändert bei 210 kW. Nur das Drehmoment wurde auf 440 Nm angehoben. Die 6-Gang Variante des 740i entfiel. |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |