


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.07.2011, 23:17
|
#11
|
|
6 Zylinder - Was sonst?
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
|
Da spielen wieder viele Faktoren mit...
Wie wurde der Motor eingefahren? Bekommt er regelmäßig Autobahn und wird freigeblasen? etc..... Ein Auto was nur im Stadt bzw Kurzstreckenverkehr bewegt wird, geht klar nicht so gut.
Kenne das von den 190ern zugut, manche gehen besser, manche... nunja
Aber woher weist du dass die Corvette Vollstempel fuhr?
Normal, macht die einen 740 locker und leicht nass
Gruß
Bernd
|
|
|
25.07.2011, 23:26
|
#12
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von JayLL
Diese Unqualifizierten Aussagen können auch einfach unterlassen werden. Ich war selbst überrascht. Naja die Leute die mein Auto kennen könnens nachvollziehen.
|
Die Daten sprechen eine eindeutige Sprache - ganz einfach
Ich bin übrigends auch immer wieder überrascht, wenn ich sowas von dem M60 Besitzern lese 
|
|
|
25.07.2011, 23:26
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1991
Der 740er läuft auch wie die Sau.Trotzdem bei 245 ist ende.Also NO Chip.
War ein Greßliches Teil als wir den geholt hatten.Das Potential war gut.
|
|
|
25.07.2011, 23:29
|
#14
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Eisenach
Fahrzeug: e34 540i 6G | e32 735i 5G
|
Komm vorbei, nimm die paar Stunden in Kauf...
Mein 540er macht deinen 740er platt ;-)
|
|
|
25.07.2011, 23:44
|
#15
|
|
Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
Zitat:
Zitat von Bernd2905
Aber woher weist du dass die Corvette Vollstempel fuhr?
Normal, macht die einen 740 locker und leicht nass
Gruß
Bernd
|
Sind auf ein paar Fahrzeuge aufgelaufen. Er fuhr vor mir und war in einem niedrigen Gang bei sehr hohen Umdrehungen unterwegs. Verdammt laut das Teil. Fahrer war außerdem so ein Vollasi mit Kappe etc. Wollt ja eigentlich nur gucken wie viel der mir abnimmt. Hätte im leben nicht gedacht, dass ich da dranbleiben kann.
Aber lassen wir die Corvette außen vor. Bleiben 750iL E38, 750i E32, Audi A6 3.0L Tdi mit irgendwas über 300Ps.
Wie gesagt es geht mir nicht darum die geilste Karre auf deutschen Straßen zu haben. Ist ein oller E32. Dessen bin ich mir bewusst. Letzte Woche hat mich beim Beschleunigen auf der Autobahn ein F10 lang gemacht, das kann man sich kaum vorstellen. 
Würd halt nur mal gern nen vergleich haben.
@Ben85
Ein 6 Gang schalter. Lecker. Aber die Anreise ist dafür etwas zu lang 
Wobei ich im Oktober in Bogenhofen bin... 
|
|
|
26.07.2011, 00:57
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von JayLL
(...)
Gestern dann ne Corvette C5 vor mir. Der Stand voll auf dem Gas und kam nicht weg. Ich kam aber auch nicht ran. Die Corvette hat aber mehr hubraum und PS als mein Kurvenräuber
(...)gruß
Jonas
|
Der hatte einfach keinen Bock auf Dich und weil viele C5-Fahrer konsequente Schalldämpfminimierung betreiben, hören sich eben viele schon bei wenig Gas an, als ob‘s voll wäre: Ich fuhr für über acht Jahre drei Corvettes; zwei C5 LS1 und eine C4 LT1. Glaube mir bitte – egal welcher Chip in welchem E32 auch immer steckt: Mit einer Corvete C5 – handgeschaltet oder automatisch – fährt man Kreise um einen 7er.
Mit gutgemeintem Gruß
|
|
|
26.07.2011, 01:24
|
#17
|
|
Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
Zitat:
Zitat von Boss 501
Der hatte einfach keinen Bock auf Dich und weil viele C5-Fahrer konsequente Schalldämpfminimierung betreiben...
|
Streite ich ja gar net ab. Wie gesagt vlt hat der einfach nicht vollgas gegeben (Ich glaub ich bau mir ne Kamera ins Auto  ). Ist ja auch egal. Haben ja noch andere Vergleiche. Hab auch kein Problem das jemand schneller ist als ich. Sind sogar sehr viele
Würd halt nur gern mal vergleichen... Kann doch net so schwer zu verstehen sein...  
gruß
Jonas
|
|
|
26.07.2011, 06:10
|
#18
|
|
Slow-Rider
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Der hatte Diesel getankt. Ich hab den noch vorher an der Tankstelle gesehen
Die C5 hat im Benzinbetrieb nur ~ 60PS, 1500cm³, mehr....
auch von der Höchstgeschwindigkeit mit guten 280km/h nur ein klein wenig mehr....
Dafür ist sie auch nur ~ 300kg leichter....
Im Prinzip scheinst Du einen M30B35 im M60 Gewand zu haben http://www.chinaphones.de/Smileys/de...smiley3643.gif
|
Nee das war der den wir letztens auf 1.6 er Motor vom kadett umgebaut hatten. Den macht auch n Trabbi platt 
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
|
|
|
26.07.2011, 07:46
|
#19
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: Eisenach
Fahrzeug: e34 540i 6G | e32 735i 5G
|
Zitat:
Zitat von JayLL
Bleiben ...Audi A6 3.0L Tdi mit irgendwas über 300Ps
|
ähh der A6 3.0 TDI hat keine 300PS und ist obendrein die letzte Schleichmöhre!
Bin den von meinem Vater irgendwann mal auf der Autobahn gefahren und da hat mich ein 530d aber sowas von platt gemacht! Ich stand ewig lang mit Kickdown drauf... und er ist sehr deutlich weggefahren.
So ein Diesel fährt sich sehr souverän im unteren und mittleren Drehzahlbereich, aber obenrum geht bei den Kisten doch nichts mehr. Also perfekt für den täglichen Gebrauch. So ein 1,9l Diesel fühlt sich, wenn man nicht schnell fährt ja schon bärig an, aber es kommt eben einfach oben rum nix ;-) Man könnte sagen so ein Diesel fährt sich einfach vernünftig... aber wer will das schon.
|
|
|
26.07.2011, 09:03
|
#20
|
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Zitat:
Zitat von Ben85
ähh der A6 3.0 TDI hat keine 300PS und ist obendrein die letzte Schleichmöhre!
Bin den von meinem Vater irgendwann mal auf der Autobahn gefahren und da hat mich ein 530d aber sowas von platt gemacht! Ich stand ewig lang mit Kickdown drauf... und er ist sehr deutlich weggefahren.
So ein Diesel fährt sich sehr souverän im unteren und mittleren Drehzahlbereich, aber obenrum geht bei den Kisten doch nichts mehr. Also perfekt für den täglichen Gebrauch. So ein 1,9l Diesel fühlt sich, wenn man nicht schnell fährt ja schon bärig an, aber es kommt eben einfach oben rum nix ;-) Man könnte sagen so ein Diesel fährt sich einfach vernünftig... aber wer will das schon.
|
Kann ich so auch bestätigen, bei mir war´s ein Q5 3.0TDI, der´s aufm Autobahnbeschleunigungsstreifen wissen wollte. Und er hat bei 140 aufgegeben. Da kommt der V12 grad mal richtig in Schwung, da fliegen dem Diesel schon die Pleuel um die Ohren.
Mit der Corvette, insbesondere den neueren würde ich mich jetzt im beschleunigen nicht anlegen. 5,7 Liter und das Drehmoment bei den niedrigen Drehzahlen sind ne Ansage, die Fahrwerke mittlerweile ganz passabel, die Standfestigkeit der Bremsen....na ja, mein Leben würd ich diesen Dingern ja nicht anvertrauen wollen, hab dafür zu lange auf den Plastikbombern geschraubt.
Allerdings: Kreise um den E32 fahren, speziell auf der Landstraße mit einem gut abgestimmten 7er halte ich für ein Gerücht. 87 machte die Vette eher 3 Piouretten in der Wiese als dem Bimmer auf der Straße folgen zu können. Das hat sich zwar gewiß gebessert, aber Wunder auf Straßen bauen die Amis nach wie vor nicht. Respekt allerdings vor dem Smallblock, der soll ja wohl mittlerweile vollgasfest sein.
Und wegen dem 740er Wunderfahrzeug: Wenn der regelmäßig freigeblasen wird, regelmäßig seinen Service "Waschen, Schneiden, Legen" bekommt zzgl. frischen Kerzen, wundert mich das nicht, das der allen davon fährt. Welches unserer Fahrzeuge, die wir ja zumeist auch im Alltag bewegen, ist denn wahrlich frei gepustet, nicht verkokst und mit frischen Kerzen versehen? Wohl eher mitnichten. Da würd ich mit meinem V12 auch gegen nen 325er verlieren. Wobei der 120d heut morgen echt müd auf der Brust war...der wollt´s mal eben wissen. Nu weiß er´s.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|