Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
was das nun ist mk 2 oder 3 weiß ich nicht.auf jedenfall war mein alter bildschirm schwarz(die ersten beiden bilder)dann habe ich mir ein neues gerät für vorne und ein navi für hinten gekauft.und bei dem neuen gerät ist der schirm auch schwarz.der verkäufer sagte es muß am videomodul liegen.naja und nun hab ich keins,mmmmmhhhhhh,was nun?
sorry hast recht.aber egal welches navi ich anklemme oder auch keins der bildschirm bleibt schwarz.ich kann ja auch kein ton einstellen oder den bordcomputer sehen.es ist alles schwarz.also kann es doch gar nichts mit dem navi zu tun haben.
das rechte navi ist das gebrauchte neue und das linke war mit dem alten teil von vorn verbunden.
sorry hast recht.aber egal welches navi ich anklemme oder auch keins der bildschirm bleibt schwarz.ich kann ja auch kein ton einstellen oder den bordcomputer sehen.es ist alles schwarz.also kann es doch gar nichts mit dem navi zu tun haben.
Doch hat das Navi damit zu tun, denn das bereitet (beim Mk3+4) anstelle des Videomoduls das Bild auf.
Nimm mal den blauen Stecker der da vorne links (wo sonst das Videomodul sitzt) und führe ihn nach oben wo das Navi sitzt, stecke DIESEN blauen Stecker (nicht den der sonst oben beim Navi sitzt) Navi und auch den weinroten, dann sollte alles gehen.
Es sei denn dieses Navi (wo DVD drauf steht ist ein MK4) ist in nem Fahrzeug ohne Monitor gewesen... dann muss es neu codiert werden !
da ist doch gar kein videomodul verbaut hinten links.der bildschirm funktioniert jetzt. leider findet das "neue navi" keine sateliten.es hat keinen antennenanschluß wie das alte.was ist das denn jetzt?
wenn ich das alte navi anschließe funzt es zur zeit,aber ich würde schon gern das neue einbauen.was muß ich tun?
da ist doch gar kein videomodul verbaut hinten links.der bildschirm funktioniert jetzt. leider findet das "neue navi" keine sateliten.es hat keinen antennenanschluß wie das alte.was ist das denn jetzt?
wenn ich das alte navi anschließe funzt es zur zeit,aber ich würde schon gern das neue einbauen.was muß ich tun?
Das Navi hat hinten so nen kleinen Stecker - so ne Art Nippel ca 1 mm Durchmesser... da gehört das Kabel der GPS-Antenne drauf.
Schau mal auf Deinem ersten Bild hinten am Halter für das Videomodul ist so ein kleiner silberner Kasten. Das ist Dein GPS-Modul welches beim MK4 nun mit integriert ist. An dem GPS-Modul wird noch das Kabel der GPS-Antenne eingesteckt sein. Abziehen und beim MK4 einstecken. Nach ein paar Minuten wird Dein Navi funktionieren