Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 08:03   #21
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Wie geil..... Was ist wenn ich keine Spritzduesen mehr habe? Darf ich mein Auto im Winter nima fahren??


Geil,geil,geil
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 09:53   #22
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das schlimmste an deiner ganzen liste ist jetzt:

bei der Nachkontrolle müssen die ALLE weg sein, sonst bekommst du die Plakette auch nimmer, egal wie popelig der Punkt sein mag!

sprich im schlimmsten fall zahlst die gebühr auch noch doppelt :/

vom Allgäu zum Ray ist es nicht sooo weit, mach doch mal einen Termin mit ihm in München. Der ist fähig, und seine TÜV Prüfer sind fair!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/top-w...st-119735.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 10:05   #23
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

nein.. ich war auch schon mehrfach bei der nachkontrolle, es müssen nicht alle punkte entfernt werden..
2 geringe mängel sind noch passabel..

es ist immer wichtig, dass die prüfer sehen, dass du was an dem auto gemacht hast..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 11:06   #24
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja bei deinem prüfer Offiziell ist das so das alle bemängelten punkte vom ersten mal, beim 2. mal entfernt sein müssen. klar manche Prüfer sind zufrieden wenn sie sehen das du den wagen pflegst, aber wenns hart auf hart kommt, und der Prüfer dich nicht mag, oder z.b. Bayern berlin aus irgendeinem Pokal geworfen hat, und du am tag drauf beim Tüv mit Münchner Kennzeichen in berlin aufläufst, hast halt die Arschkarte gezogen
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 11:12   #25
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
nein.. ich war auch schon mehrfach bei der nachkontrolle, es müssen nicht alle punkte entfernt werden..
2 geringe mängel sind noch passabel..

es ist immer wichtig, dass die prüfer sehen, dass du was an dem auto gemacht hast..
Ja, aber geringe Mängel lassen sich "in der Regel" auch mit geringen Mitteln beseitigen!
Ich kann manche Dinge im Bezug auf Auto tüven nicht verstehen:
Beleuchtung: Kann man doch vorher checken! (Auch wenn es passieren kann, daß ein Birnchen auf dem Weg zum TüV sein LEben läßt)
Reifen abgefahren... das kann man doch selbst sehen!
Wischwaschzeugs: auch die Funktion kann man selber testen!
Hupe, Gurte, Plusabdeckung Batterie, Scheinis einstellen ...all das Zeugs....
Ich bekomm immer ´n Hals, wenn ich bei Freunden die Liste sehe, die der TüV-Mensch denen geschrieben hat. Wenn die die vielen Kleinigkeiten behoben hätten, bevor die ihr Auto vorgestellt hätten, hätte der Tüvler eventuell über andere Dinge hinwegsehen können!
Außerdem ist die Liste dann kleiner, wenn man durch etwas die PLakette nicht bekommt, was man selber nicht hätte sehen können!

Grüßle Falkili
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 11:28   #26
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Ja, aber geringe Mängel lassen sich "in der Regel" auch mit geringen Mitteln beseitigen!
Ja und nein, geringe Mängel bedeuten in erster Linie mal nur, dass sie für die Erteilung der Plakette nur geringen Einfluss haben, weil nicht zwingend sicherheitsrelevant (ich weiß, mein neues Lieblingswort ). Und manche geringen Mängel sind sehr aufwandsintensiv, poröse Gummis in der Aufhängung z.B. Teile kosten fast nichts, aber du must halt alles auseinanderbauen, wenn du das nicht selbst kannst, geht das eventuell bös ins Geld.
Beim Rest geb ich dir völlig Recht, gerade wenn man sein Auto selbst zum TüV bringt kann man viele Basisdinge selbst anschauen und sich so Ärger ersparen.

@memyselfundich, absolut richtig. Die Kontrolleure sind genauso Spielball ihrer persönlichen Unwägbarkeiten wie alle anderen Menschen auch
Je nach deren Laune kanns dir passieren, dass du am selben Tag bei einem anderen Prüfer ohne einen Handstreich zu tun mit fliegenden Fahnen bestehst nachdem dich der erste durchrasseln hat lassen.
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 14:08   #27
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Genau so ist es bei uns in "DK" auch!! Wird der Wagen dem TÜV Vorgeführt, und es werden Mängel Konstatiert, ist es Ausschlaggebend was der Prüfer als "Relevant" Betrachtet. In der Mängelliste werden diese zwar aufgeführt, doch kann der Prüfer dem Halter Mündlich Auffordern, diese "Leichten Mängel" zu Beseitigen, was dann dazu führt, das das Fahrzeug "Bedingt die Prüfung" Bestanden hat. Sollte darüberhinaus ein "Schwerwiegender Mangel" am Fahrzeug gefunden werden ( zB. Bremse), dann müssen bei der Wiederholten Vorführung des Fahrzeugs, auch alle "Leichten Mängel" beseitigt sein. Ich kann mir nicht Vorstellen, das dies in "D" anders Gehandhabt wird.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 14:28   #28
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC Beitrag anzeigen
Ja und nein, geringe Mängel bedeuten in erster Linie mal nur, dass sie für die Erteilung der Plakette nur geringen Einfluss haben, weil nicht zwingend sicherheitsrelevant (ich weiß, mein neues Lieblingswort ). Und manche geringen Mängel sind sehr aufwandsintensiv, poröse Gummis in der Aufhängung z.B. Teile kosten fast nichts, aber du must halt alles auseinanderbauen, wenn du das nicht selbst kannst, geht das eventuell bös ins Geld.

Wobei wir abschließend nicht vergessen wollen, dass auch die geringen Mängel unverzüglich und vollständig beseitigt werden müssen, dazu ist der Halter verpflichtet! Der Prüfer kann die Plakette zuteilen (und tut es in der Regel), wenn dieses ohne Nachprüfung zu erwarten ist. Einen Anspruch hat man allerdings nicht darauf.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 14:31   #29
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Bei uns wird da nix mehr nach "Gutdünken"gemacht.
Der Prüfer hat eine Liste aus dem Computer und die arbeitet er ab. Danach werden die Mängel eingetippt und der Blechmann sagt ja oder nein; so einfach.

ok, der liebe Onkel kann natürlich im Vorfeld schon etwas machen

Oder man macht es so, daß man alle Mängel beseitigt bis auf eben diesen "einen" und dann mit dem Onkel einen anderen Mängel ausdiskutiert


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (27.11.2011 um 15:05 Uhr).
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 14:46   #30
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bei uns ist dies nur so "Blöd", das der TÜV Privatisiert ist. Und Trotzdem werden die "Mangeldaten" an einem Register weitergeleitet, so das es Zwecklos ist, nach einer nicht Bestandenen TÜV-Prüfung, eine andere Tüv Stelle Aufzusuchen.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tüv ohne erkennbare Mängel! Sancho BMW 7er, Modell E32 6 26.05.2011 18:23
Bj 1998 - TÜV ohne Mängel esau Autos allgemein 5 06.03.2011 16:02
TÜV geschafft ohne Mängel !!! PETZ BMW 7er, Modell E38 5 30.10.2007 13:49
TÜV ohne Mängel.... CaineEsco BMW 7er, Modell E32 3 25.09.2006 21:53
tüv mängel!!!!! eastside BMW 7er, Modell E38 1 17.11.2004 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group