


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.08.2012, 22:06
|
#21
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
So langsam  ? Seit 2009 willst Du nen E38 (da in 2010/2011) - nun wirst wieder aktiv, aber auch wieder erst in 2 Jahren...?!?
Es sei Dir versichert: Rosten tun sie alle...mal mehr, mal weniger. Blechtechnisch ist der E38 eine einzige Katastrophe.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
07.08.2012, 22:19
|
#22
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
blechtechnisch ne katastrophe? naja, meine (2x 01er) rosten nicht, wurden aber auch
selten bis nie im winter bewegt.. ich glaub du kennst noch keine w210er
oder vitos, die würde ich als katastrophe bezeichnen, dagegen ist der e38
bei vernünftiger pflege ein dankbares auto.
|
|
|
08.08.2012, 09:35
|
#23
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Hat nichts mit mangelhafter Pflege zu tun...
Zeig mir Deine beiden E38 und ich zeig Dir Rost - das garantier ich Dir 
|
|
|
08.08.2012, 10:22
|
#24
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Hat nichts mit mangelhafter Pflege zu tun...
|
Nur bedingt, aber ob man ein Auto im Winter bei Salz und Schnee einsetzt oder nicht, spielt schon eine große Rolle. Im Übrigen verfaulen auch viele der angeblich so robusten E32. Die bestehen halt alle aus Stahl und der rostet bekanntlich...
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Zeig mir Deine beiden E38 und ich zeig Dir Rost - das garantier ich Dir 
|
Du kannst Dir meinen demnächst anschauen und dann beraten wir die Gegenmaßnahmen. Von außen sieht man praktisch null, aber das heißt ja nichts.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
08.08.2012, 10:39
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
|
Mein e38 hat "stolze" 11 Vorbesitzer und ist bj 96 (also VFL)
Und hat nicht eine Roststelle , ich denke man kann es Pauschal nicht sagen ob der Wagen Rost Probleme hat kommt sicher auf die Pflege an
written with an iPhone ;-)
__________________
Es grüßt → Flo ←
|
|
|
08.08.2012, 10:44
|
#26
|
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von Bartho
Mein e38 hat "stolze" 11 Vorbesitzer und ist bj 96 (also VFL)
Und hat nicht eine Roststelle , ich denke man kann es Pauschal nicht sagen ob der Wagen Rost Probleme hat kommt sicher auf die Pflege an
written with an iPhone ;-)
|
Nimm mal eine der beiden Kennzeichenleuchten in der Kofferraumklappe heraus und leuchte mit einer Taschenlampe in das Loch....
|
|
|
08.08.2012, 10:58
|
#27
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Unterboden genaustens also geprüft? Dichtleisten der Türen entfernt? Gummidichtungen am Kofferraum abgehoben?
Rost beim E38 ist wie der Benzinverbrauch beim V8/V12 - es machen sich viele einfach was vor 
|
|
|
08.08.2012, 11:38
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
|
Zitat:
Zitat von ramsesp
Nimm mal eine der beiden Kennzeichenleuchten in der Kofferraumklappe heraus und leuchte mit einer Taschenlampe in das Loch....
|
Schon getan - kein Rost
Ebenso der ganze Unterboden
Wohl ein Glücksgriff was Rost angeht
Leider mussten knapp 2000€ Werkstatt kosten investiert werden , letzens war "Härtetest" 500 km am Stück (ohne Probleme nun
Einfach ein tolles Auto !
written with an iPhone ;-)
|
|
|
08.08.2012, 12:58
|
#29
|
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Alte Autos rosten, das gehört doch einfach mit dazu
Wenn du 2 Jahre wartest, werden alle E38 mehr Rost haben als jetzt 
|
|
|
08.08.2012, 13:23
|
#30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Alte Autos rosten...
|
Stimmt so nicht, wenn der Hersteller gut arbeitet, dann hat man außer bei Steinschlag oder sonstiger mechanischer Belastung keine Probleme.
Mein 20 Jahre alter Japaner rostet auch kaum (Fahrwerksteile, ein Unfallschaden - am Parkplatz ist mir einer reingeknallt - am Radlauf), der Grund ist eine Vollverzinkung. Könnte man von einem deutschen Oberklasseprodukt eigentlich auch erwarten.
mfg, Wolfgang
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|