


BMW 7er, Modell E38 |
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03.12.2013, 20:38
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
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Zitat:
Im Ernst: mit meinem Billig-Hydraulik-Wagenheber aus dem Discounter brauch ich keine halbe Stunde für alle vier Räder incl. Spurplatten und Radnaben säubern.
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Hab ich sonst mit dem Bordwagenheber auch nicht länger gebraucht.
Nur beim 7er ist mir der ein wenig zu unsicher.
Hab da jedenfalls kein so gutes Gefühl dabei.
Zitat:
Wo ist das Problem 4x den Heber anzusetzen?
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Nirgends.
Nur wenn ich es auch mit 2x hinbekomme, warum dann 4x machen?
Aber eine komplette Achse mit einem Rangierwagenheber anzuheben, ist wohl etwas schwierig, oder?
So hab ich mir das eigentlich vorgestellt (hab auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden):
http://i1233.photobucket.com/albums/...g?t=1290529890
__________________
Franz
Was ist die schlimmste Internet-Meldung für das Krümelmonster?
Alle Cookies wurden gelöscht!
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03.12.2013, 20:47
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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ok - wenn das so ist - vorne in der Mitte unter Motor/der Vorderachse ist ein Gummiblock - unter den kannst du den Rangierheber ansetzen - dann bekommst du in der tat beide Vorderräder zeitgleich in die Höhe ....
schau mal hier: die Nummer 4!
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=128321
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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03.12.2013, 20:49
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#33
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zum einen bekommst Du den nicht für ' hellblauen und
zum anderen mußt Du so ein Trum auch wieder geeignet verstauen können.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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03.12.2013, 20:54
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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03.12.2013, 21:00
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#35
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Da liegt schon das Antimardergeflecht mit dem Kehrwisch! 
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03.12.2013, 22:08
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#36
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Oder vorne am Schweller heben - reicht die Hubhöhe, geht das Hinterrad auch mit in die Luft.
Und wenn der Billigheber keine Schutzeinlage hat : Eishockeypuck!
Die kosten 1,5€ und halten ewig. Hab die bei meiner Hebebühne an den Armen weil die oginool Gummis immer ruckzuck kaputt waren
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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03.12.2013, 22:17
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Oder vorne am Schweller heben - reicht die Hubhöhe, geht das Hinterrad auch mit in die Luft.
Und wenn der Billigheber keine Schutzeinlage hat : Eishockeypuck!
Die kosten 1,5€ und halten ewig. Hab die bei meiner Hebebühne an den Armen weil die oginool Gummis immer ruckzuck kaputt waren
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hab unterm Wagenheber ein Stück Gummi ausgeschnitten aus einer Reifenflanke. Hat gut geklappt zusammen mit meinem Billig-Rangierheber.
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03.12.2013, 22:22
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
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Zitat:
ok - wenn das so ist - vorne in der Mitte unter Motor/der Vorderachse ist ein Gummiblock - unter den kannst du den Rangierheber ansetzen - dann bekommst du in der tat beide Vorderräder zeitgleich in die Höhe ....
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Genau, nur so hab ich das eigentlich gemeint.
Und sowas geht mit den Hebern für 20€ nicht?
Die schaffen doch auch 2 Tonnen und für eine Achse braucht man doch nur etwa die Hälfte.
Wie aber komme ich an diese Heberaufnahme richtig ran?
Und geht das hinten genauso einfach?
Zitat:
Zitat von amnat
Zum einen bekommst Du den nicht für ' hellblauen und
zum anderen mußt Du so ein Trum auch wieder geeignet verstauen können.
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Aber die, die ich für einen Hellblauen bekomme, schaffen doch auch 2 Tonnen.
Und das Verstauen wäre wirklich das geringste Problem.
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03.12.2013, 22:26
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#39
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Der für 20 Euro wird zu klein sein und du bekommst ihn nicht weit genug drunter. Musst ja auch noch pumpen können zum anheben.
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03.12.2013, 22:29
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#40
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von Franz577
Und geht das hinten genauso einfach?.
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Das dürfte mit so einem Einwegheber interessant werden. Unterm Kofferraum durch bis zum Diff - das ist wohl weiter als der Heber samt Pumpstange lang ist.
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