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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.04.2006, 01:30   #1
yayage
Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort:
Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
Standard nochmal Zylinderkopfdichtung

Wollte das Thema gerade nochmal aufgreifen...

Also bei mir ist es so, das der Karren (M30B35) sich nen guten Schluck Kühlwasser genehmigt (ca. 1L auf 2000Km).

Und ich habe am Öleinfülldeckel und am Ölmessstab oben den berühmten Joghurt. Aber das Öl selber ist ok, auch sprudelt das Kühlwasser im Ausgleichbehälter nicht.

Eine Leckage konnte ich nicht ausfindig machen.

Die Frage ist ob ich einfach so weiterfahre, denn das Öl ansich ist na augenscheinlich nicht mit Wasser durchsetzt....
yayage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 09:19   #2
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Warum läßt Du keine Druckprüfung und einen Gaseintragstest durchführen ?
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 09:20   #3
sven7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sven7
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Wassertrüdingen
Fahrzeug: Frühere Fahrzeuge: 320i (E30), 520i (E34), 735i (E32), 730i (E32) Bj. 07.93 Shadowline Facelift, Alfa 145, Renault 25, Escort Cabrio, Aktuell: Audi 90
Standard

ich persänlich würde immer zu diesen leckstopp mittelchen greifen.
hatte mal größeren ölverlust an meinem e34 und damit war es dann so gut wie weg und als ich auch mal hohen wasser verbracuh hatte haben diese leckmittelchen auch wunder gewirkt.
kommt natürlich immer drauf an wo groß und wo ist das problem aber mistens hilft es schon sehr gut
__________________
Interner Link) Mein EX-7er
sven7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 11:24   #4
kleintobi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: eberswalde
Fahrzeug: CBR
Standard

das hört sich wohl nach einer kaputten kopfdichtung an.und ich würde so nicht lange weiterfahren da sich sonst sehr leicht der kopf verziehen kann.
übrigens müssen nicht alle anzeichen auftreten die du beschreibst denn abgas im kühlwasser ist zwar auch kopfdichtung aber an einer anderen stelle. wenn er jedoch wasser ins öl drückt wie bei dir ist ja auch die schmierwirkung des öls nicht mehr gewährleistet.
somit vermeide folgeschäden und lass es reparieren.
__________________
Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu....?
kleintobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 14:54   #5
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Zitat:
Zitat von sven7
ich persänlich würde immer zu diesen leckstopp mittelchen greifen.
hatte mal größeren ölverlust an meinem e34 und damit war es dann so gut wie weg und als ich auch mal hohen wasser verbracuh hatte haben diese leckmittelchen auch wunder gewirkt.
kommt natürlich immer drauf an wo groß und wo ist das problem aber mistens hilft es schon sehr gut
Hi,

Leckstopp oder ähnliches wird auf Dauer die Heizungsventile zusetzen... also besser nicht verwenden!

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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