|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 15:00 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.06.2006 
				
Ort: Oberschleissheim 
Fahrzeug: E32 750i,Pd 03/89,DC 00527
				
				
				
				
				      | 
				 Fahrt Ihr Eure e32 im Winter? 
 Wollte Euch mal fragen.....habe einen wirklich (für mich) schönen 750 Bj. 89 mit sehr wenig KM und absolut kein Rost....
 Im Moment könnt ich Ihn gut für kurze Fahrten brauchen....aber sobald ich die Garage aufmache und das bereits gestreute Salz auf der Straße sehe.. tud er mir einfach zu leid..
 
 Wie läuft den das so bei Euch
 
 Gruß
 Helmut
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 15:09 | #2 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von vettecm  Wollte Euch mal fragen.....habe einen wirklich (für mich) schönen 750 Bj. 89 mit sehr wenig KM und absolut kein Rost....
 Im Moment könnt ich Ihn gut für kurze Fahrten brauchen....aber sobald ich die Garage aufmache und das bereits gestreute Salz auf der Straße sehe.. tud er mir einfach zu leid..
 
 Wie läuft den das so bei Euch
 
 Gruß
 Helmut
 |  halle helmut
 
ich fahre den fuffi auch im winter, er ist allerdings auch mein alltagsauto. 
ich denke mal,dass ich irgendwann mal auf die suche nach einem richtig schön 
gepflegten fuffi ausschau halten werde, evtl. sogar mal higline ( obwohl ich 
nie hinten sitze     ) der wird dann sicherlich auch nur bei schönem wetter 
gefahren oder bei treffen, um ihn in dem guten zustand zu halten.
 
ich denke, man muss unterscheiden, ob es ein alltagsauto ist,oder ein 
erhaltenswerter "sammlerzustand" , letzteres würde ich niemals im winter 
fahren.
 
viele grüsse
 
peter
 
ps. für kurze fahrten ist ein fuffi eh nicht so das richtige,da nehme ich meist den 
kleinen bruder,den 30er |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 15:11 | #3 |  
	| I`ll be back :-) 
				 
				Registriert seit: 17.06.2005 
				
Ort: Burglengenfeld 
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von vettecm  Wollte Euch mal fragen.....habe einen wirklich (für mich) schönen 750 Bj. 89 mit sehr wenig KM und absolut kein Rost....
 Im Moment könnt ich Ihn gut für kurze Fahrten brauchen....aber sobald ich die Garage aufmache und das bereits gestreute Salz auf der Straße sehe.. tud er mir einfach zu leid..
 
 Wie läuft den das so bei Euch
 
 Gruß
 Helmut
 |  Hallo Helmut,
 
also meinen Fuffy fahre ich nicht im Winter, er hat nun auf seine 17 Jahre noch nie Salz gesehen und wird es auch nicht    
Zum vorbeugen von Standschäden lasse ich ihn alle 4 Wochen für 30 min laufen und bewege ihn ein paar Meter im Hof. Die Klima lasse ich dabei auch mitlaufen. 30 min deshalb das sich das Kondenzwasser im Auspuff usw. verflüchtigt, danach mache ich wieder einen Öllappen in die Endrohre. 
Achja was ich noch sagen sollte mein Fuffy hat orig. ca. 61000 km und kommt aus der Italienischen Schweiz und da gibt es im Winter kein Salz, die bringen da nur Split auf die Straße auf.
 
Gruß Andreas |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 15:20 | #4 |  
	| U2U Geheimhalter 
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      | 
 Ich selbst habe meinen 7er als Alltagsauto und meinen alten 7er auch als Alltagsauto gefahren. Wegen Rost sehe ich keine Probleme und warum soll ich dann mit meinem Hobby nicht jeden Tag Spaß haben? Zumal von der Sicherheit der E32 wohl immer noch recht hoch anzusiedeln ist.
 Schön wäre die Möglichkeit eines Wechselkennzeichen wie in Frankreich (ist doch noch so?). Ein Kennzeichen für alle Fahrzeuge, dann kann man ja je nach Wetter oder Zustand mal mit dem oder dem Fahrzeug fahren.
 
				__________________Gandalf
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 15:25 | #5 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von gandalf  Ich selbst habe meinen 7er als Alltagsauto und meinen alten 7er auch als Alltagsauto gefahren. Wegen Rost sehe ich keine Probleme und warum soll ich dann mit meinem Hobby nicht jeden Tag Spaß haben? Zumal von der Sicherheit der E32 wohl immer noch recht hoch anzusiedeln ist.
 Schön wäre die Möglichkeit eines Wechselkennzeichen wie in Frankreich (ist doch noch so?). Ein Kennzeichen für alle Fahrzeuge, dann kann man ja je nach Wetter oder Zustand mal mit dem oder dem Fahrzeug fahren.
 |  ja, ein wechselkennzeichen wäre echt eine dolle sache, in der schweiz gibts 
das, meine ich, auch.
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 15:25 | #6 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 ich fahre seit 1994 mit meinem 11/88 750iL.Gerade mal wieder ohne Probleme durch den TUEV gekommen bis 12/2008.
 
 Rost ist hier klein Problem in Japan.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 15:27 | #7 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Erich  ich fahre seit 1994 mit meinem 11/88 750iL.Gerade mal wieder ohne Probleme durch den TUEV gekommen bis 12/2008.
 
 Rost ist hier klein Problem in Japan.
 |  
hallo erich
 
schneit es in japan überhaupt ( ich weiss es echt nicht) 
und wenn ja, wird dann auch salz gestreut,oder nur geräumt und dann 
splitt auf die strasse gebracht.
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 16:05 | #8 |  
	| Stoini 
				 
				Registriert seit: 10.09.2005 
				
Ort: Niederuzwil 
Fahrzeug: F01 740dX
				
				
				
				
				      | 
 Also ich benutze meinen als Alltagsauto, 
muss ich wohl da ich sonst peugeot fahren müsste! 
Und hab ihn bisjetzt mal immer gut durch den Winter gebracht! 
Man muss betonen er is ja auch schon ein etwas "älterer Herr" mit BJ 9/87 und sehe noch nicht wirklich richtigen rost ausser hier und da mal flugrost   !
 
MfG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.12.2006, 16:29 | #10 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  .....wird dann auch salz gestreut,oder nur geräumt und dann splitt auf die strasse gebracht.
 viele grüsse
 
 peter
 |  Hallo Peter,
 
ich weiß nicht was das größer Übel ist... Salz kannst du mit regelmäßiger Wäsche (ja, sowas geht auch im Winter) ganz gut in den Griff bekommen aber die Lackschäden vom Splitt find ich nicht so doll...  
Ich habe meine Autos immer auch im Winter gefahren und daran werde ich auch nichts ändern.. Im Frühjahr gibts ne anständigt Unterboden Wäsche mit neu Unterbodenschutz vorallem in den Ecken und dann ist das gut...
 
Gruß 
Kai
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |