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BMW 7er, Modell E32 |
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21.09.2007, 14:37
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Schorsch
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Erst die Arbeit dann das vergnügen !!! Erstmal muss der BMW Gesund werden 
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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21.09.2007, 14:38
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#12
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Kalimond
Erst die Arbeit dann das vergnügen !!! Erstmal muss der BMW Gesund werden 
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Alla hop! Dann mach ma ne Liste!
Gruß
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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21.09.2007, 14:44
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Schorsch
Alla hop! Dann mach ma ne Liste!
Gruß
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- Zittern/ Wackeln des Lenkrades wegbekommen (bei 90 - 100Km/h und beim Bremsen ab 70-200Km/h)
- Das mit dem Öldrück hat sich erledigt
- Nebelscheinwerferkontrollleuchte muss wieder gehen
- Tank ist nicht mehr allzuvoll vllt. könnt ihr mir da auch helfen ?  ne Spaß aber die 2 Sachen jetzt noch 
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21.09.2007, 14:47
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#14
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Kalimond
- Zittern/ Wackeln des Lenkrades wegbekommen (bei 90 - 100Km/h und beim Bremsen ab 70-200Km/h)
- Das mit dem Öldrück hat sich erledigt
- Nebelscheinwerferkontrollleuchte muss wieder gehen
- Tank ist nicht mehr allzuvoll vllt. könnt ihr mir da auch helfen ?  ne Spaß aber die 2 Sachen jetzt noch 
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Bei Deinem Tank hilft dir sicher gerne die nächste Tanke
Fällt mir noch grad ein: Wir hatten zum Thema Vorderachschlackern mal nen Thread indem die Lösung des Probs eine neue Dichtung des Servobehälters war. Die kost 2,- und hilft eventuell.
Gruß
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21.09.2007, 14:50
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von Schorsch
Bei Deinem Tank hilft dir sicher gerne die nächste Tanke
Fällt mir noch grad ein: Wir hatten zum Thema Vorderachschlackern mal nen Thread indem die Lösung des Probs eine neue Dichtung des Servobehälters war. Die kost 2,- und hilft eventuell.
Gruß
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Wo sitzt denn der Behälter wo sich diese besagte Dichtung befindet ? Könnte ich ja schonmal nachgucken wie die so aussieht.. Wäre nach langer Standzeit eventuell auch neues Servoöl zu empfehlen ?
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21.09.2007, 14:54
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#16
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Kalimond
Wo sitzt denn der Behälter wo sich diese besagte Dichtung befindet ?
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Im Motorraum. Keine Ahnung wo die beim R6 sitzt. Eventuell am linken Dom.
Zitat:
Zitat von Kalimond
Könnte ich ja schonmal nachgucken wie die so aussieht
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Bringt nix. Sieht man wohl net. Wenn dann einfach ne neue rein.
Zitat:
Zitat von Kalimond
Wäre nach langer Standzeit eventuell auch neues Servoöl zu empfehlen ?
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Nö. Bringt nix. Servoöl is wartungsfrei, soweit ich weiss.
Gruß
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21.09.2007, 20:04
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#17
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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ATU ???
Na da hast du dir aber die größte Könner rausgesucht!!!
Wenns die Bremse ist, dass die fest ist, oder die Scheibe unrund, dann könntest du aber auch ein leichtes viebrieren fühlen und auch ein sehr eigenartiges Geräusch hören. Hatte ich einmal an meinem Nissan 300ZX, da gng der KOLben nicht mehr ganz rein und die komplette Felge war sauheiss !!!!
War mit nem Repkit zu machen.
aber ich würd mir trotzdem nochmal die Mühe mit der VA machen, denn wie schn gesagt : ATU
Grüße,
Steffen
Der Behälter sitzt vorne Fahrerseite oben am Dom, so weit ich mich da bei meinem 730 erinnere.
Und gib dir ja Mühe mit dem Kuchen 
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22.09.2007, 16:05
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Hallo,
ich habe das ungute gefühl das was mit meiner vorderen Bremsanlage nicht stimmt.... und das daher auch diese extreme Eiern kommt.. heute beim fahren hatte ich es, das der 7er auf einmal kaum noch Bremsen wollte also ob die vorderen bremsen kaum bakcne oder als ob da was zwischen sitzt.. muste ich erst wieder vom Bemsbedal und nochmal bremsen... woran kann das liegen ?
Kann ich da selber mal nachschaun oder sollte ich lieber zu meiner Werkstatt... ich meine Bremsen wäre mir schon wichtig 
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23.09.2007, 00:01
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#19
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E24 Liebhaber
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
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Ist schwer zu sagen so von weitem.
Kann einiges sein, vom festsitzenden Bremssattel über verschlissene Beläge(schau mal nach ob die Verschleißanzeige angeklemmt ist, wird gerne von Verkäufern überbrückt) bis hin defekten Hauptbremszylinder und alter Bremsflüssigkeit usw.
Aber seit wann bremst ein man mit einem BMW, der ist zum fahren und nicht zum bremsen??? 
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23.09.2007, 04:18
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Zitat:
Zitat von pleshiboy
Ist schwer zu sagen so von weitem.
Kann einiges sein, vom festsitzenden Bremssattel über verschlissene Beläge(schau mal nach ob die Verschleißanzeige angeklemmt ist, wird gerne von Verkäufern überbrückt) bis hin defekten Hauptbremszylinder und alter Bremsflüssigkeit usw.
Aber seit wann bremst ein man mit einem BMW, der ist zum fahren und nicht zum bremsen??? 
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ich denke ich werde dann mal zur Werkstattt fahren... bremsen muss ein mann wenn er nicht mehr anders kann ... und z.b dann wenn er an der straßenseite eine hübsche Frau endeckt 
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