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BMW 7er, Modell E38 | 
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			27.10.2007, 19:45
			
			
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			#11
			
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			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hy zusammen 
Was verstehst Du unter,rennt wie ein Traktor,mein Fuffy läuft wie ein Elektro-motor gegen meinen V 8        
Gruß,grunzl  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
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			27.10.2007, 19:56
			
			
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			#12
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.06.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: xxx
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  eric_flausen
					 
				 
				[color="DarkRed"] (Ja, guuut, ganz so ernst gemeint ist es nicht, obwohl was den Motor betrifft, da viel Wahrheit dran ist. Fairnishalber: der 750er war Bj. 95 und jetzt der 740er 99.  ) 
			
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Ujjj schau mal einer an und wieviel Kilometer liegen zwischen den Beiden ? Der 4,4er ist nicht schlecht aber weder ist er stärker noch läuft er ruhiger als der V12 und das weichere Schalten hat auch weniger mit dem Motor als mit anderen Sachen zu tun.  
		
		
		
		
		
		
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			27.10.2007, 19:58
			
			
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			#13
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.11.2005 
				
Ort: Oberasbach 
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer   (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
				
				
				
				
				      
			 
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		Also ich freue mich wenn 750 er fahren MUSS....     muss wohl auch schon gehörschaden haben, das nichts vom motor höre wenn an der ampel stehe, und das es schaltet kann auch nicht merken (dank Hydromat..wobei vorher auch schon sehr sanft war...   ) Kann es sein das Du ne gurke hattest der platt war???     Wie wäre es mal mit paar nötigen wartungen gewesen??  
Oder hast nur Normalbenzin getankt aus kostengründen??   
		
		
		
		
		
		
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			27.10.2007, 20:10
			
			
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			#14
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.07.2004 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: E65-750i (03.07)
				
				
				
				
				      
			 
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		Der 750er ist hart, nagelt und brummt, so dass man es kaum wagt, mal richtig Gas zu geben, weil man sonst in seinem Autobahnschlaf gestört wird. Man vermutet im 750er fast einen perfekten verkappten  Diesel. 
 Dagegen der 740er ist schmeichelrisch und sanft, er spürt direkt was man will uns setzt es um, fast bevor man es richtig denkt. 
Darf ich mal zitieren?
Im März 1996 wurde der bis dahin ausgelieferte 4,0 Liter V8-Motor überarbeitet und fortan mit 4,4 Liter angeboten. Bei gleicher Nennleistung von 286 PS erhöhte sich das Drehmoment auf 440 Nm.  Kenner munkelten zur Markteinführung, dass die PS-Leistung nur auf dem Papier nicht erhöht wurde, um den Verkauf des inzwischen in die Jahre gekommenen V12-Motors nicht zu stören.
(Für die Wahrheitsliebenden unter uns   Ich hatte das alte Automatikgetriebe Bj. 95 und der der 740er hat 350.000 km weniger) 
		
		
		
		
		
		
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			27.10.2007, 20:24
			
			
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			#15
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.11.2005 
				
Ort: Oberasbach 
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer   (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
				
				
				
				
				      
			 
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			27.10.2007, 20:29
			
			
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			#16
			
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	| 
			
			 Kreisverkehr Linksblinker 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.01.2006 
				
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage 
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
				
				
				
				
				      
			 
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				Mann kann auch Aepfel mit Bananen vergleichen!!!
			 
			 
			
		
		
		Mahlzeit an alle 
Supervergleich, der ohne Gehilfe nicht auskommt!!!   
Die 8 Zyl. sind Entwicklungen der Neuzeit. 4 Ventil-Technik; Vanos; 1 Zuendspule pro Zyl.; Zweimassen-Schwungrad; ect!!! 
Die 12 Ender bis zum E 38 sind da eher Dinosaurier der Vergangenheit mit dem unvergleichlichen Charme der Nachkriegszeit! 
Die 12 Ender sind eigentlich mit der selben Technik aufgebaut wie die R6. 
Zweiventil-Technik mit exelenter Kurbelwellen Gestaltung und Lagerung! 
Also ein altbewaehrtes Concept was sich bis in die Neuzeit gerettet hat. 
Weil eben bewaehrt! 
Die 8 Zyl.-Generation dagegen sind conceptionelles Neuland bei ihrer Markteinfuehrung gewesen und haben sich ebenfalls bewaehrt. 
Wer jetzt was; warum bevorzugt moege jeder fuer sich selbst herausfinden, 
zwischen den Motoren-Generationen!  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			27.10.2007, 20:43
			
			
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			#17
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 29.04.2007 
				
Ort: Visselhövede 
Fahrzeug: E65 750i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  haasep
					 
				 
				Mal ne Frage, wer den 740er 4.4 und den 735er gefahren hat: Ist der Unterschied deutlich merkbar? Bitte keine Witzantwort, wie schnell der 735er ist. Da ich schon länger einen 740er 4.4 aus 2001 suche, aber nichts passendes gefunden habe, will ich auch in Richtung 735 recherchieren. 
 
Endgeschwindigkeiten interessieren mich nicht, lediglich sollte die Kraftentfaltung im unteren/mittleren Bereich souverän sein. Den 750er habe ich wegen Kostengründen (Verbrauch, LPG Umbau) aussen vor gelassen. 
			
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 Ich hatte einen 735i Bj 99 und jetzt einen 740i Bj 2000. Du merkst im alltäglichen Fahrbetrieb keinen Unterschied, aber der 740er kann alles einen tick besser. Auch wenn Du es nicht hören magst, der 735 hatte bei 230 auf der Autobahn allmählich zu kämpfen, der 740 macht das ganz locker und laüft bis zum Begrenzer. Auch Überholmanöver auf der Landstrasse sind mit dem 4.4 etwas besser. Verbraucht aber auch gute 2,5 Liter mehr Sprit auf 100km. 
Ich würde auf den passenden 740i warten. Habe auch lange gesucht.
 
Henrik  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Carpe diem! 
			 
		
		
		
		
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			27.10.2007, 21:13
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.10.2007 
				
Ort: Niederösterreich 
Fahrzeug: BMW 730d
				
				
				
				
				      
			 
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		was ihr da so schreibt macht mich neugierig. 
ich glaube ich werd in naher zukunft auch mal die beiden potenten Benzinbrüder probefahren    
		
		
		
		
		
		
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			27.10.2007, 21:36
			
			
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			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Magic 7 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 26.09.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 745i E65
				
				
				
				
				      
			 
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		Ist ja putzig, da macht jemand ne Aussage wie : "...Der 750er ist hart, nagelt und brummt, so dass man es kaum wagt, mal richtig Gas zu geben, weil man sonst in seinem Autobahnschlaf gestört wird. Man vermutet im 750er fast einen perfekten verkappten Diesel..." 
und wird immer noch ernst genommen ?  
Auf jeden Fall hat er grosse Resonanz, Respekt!  
 
Gruss 
Olli 
		
		
		
		
		
		
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			27.10.2007, 22:41
			
			
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			#20
			
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			 -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  eric_flausen
					 
				 
				Der 750er ist hart, nagelt und brummt, so dass man es kaum wagt, mal richtig Gas zu geben, weil man sonst in seinem Autobahnschlaf gestört wird. Man vermutet im 750er fast einen perfekten verkappten Diesel.  
 
Dagegen der 740er ist schmeichelrisch und sanft, er spürt direkt was man will uns setzt es um, fast bevor man es richtig denkt. 
  
			
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 Du schreibst doch selbst, dass der Fuffi knapp eine halbe Million Kilometer mehr auf der Uhr hatte, kein Wunder dass die Kiste durch mitm Thema war. Ich kenne so ziemlich jeden Motor von BMW und der 5,4 Liter V12 ist ein Traum. Der 4,4 Liter Motor ist auch top, keine Frage aber wenn man mal beide Autos länger gefahren ist, merkt man schon wenn man nen V12 bewegt (bzw. man merkt es eben nicht)    
		
		
		
		
		
		
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